Cem 3320 PCB

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von tomcat, 7. Juni 2007.

  1. tomcat

    tomcat Tach

    Tellun hatte mal ein PCB für den CEM 3320 mit getrennten Ausgängen für HP, LP,.... Hatte.... Jetzt hab ich aber noch 1 oder 2 von den Cems da liegen und natürlich juckt mich das. Ich könnte evtl. den Doepfer HP modden oder gleich was neues basteln. Aus Zeitmangel würde ich lieber auf ein fertiges PCB zurückgreifen statt selber eines zu layouten. Weiss wer was?
    Muss auch mal bei Tellun fragen, evtl. rückt er das File dafür raus.
     
  2. serenadi

    serenadi Tach

    Die Tellun-Variante mit HP und LP hatte (natürlich) nur 12dB/Okt. - ok, kann auch schön sein.
    Mit einem 3320 kann man aber auch einen 24dB HP aufbauen.
    Mit 2 Stk zusätzlich auch noch einen TP !! ;-)
    Und beide lassen sich dann getrennt voneinander steuern !!!
    ;-)

    Ich hab' aber (noch) kein Layout dafür. :-x
     
  3. tomcat

    tomcat Tach

    Für 2 Stk. hab ich zu wenig Cems. Ich will ja immer einen als Ersatz behalten. Eigentlich hab ich eh genug zu tun... <selbstbeschwichtigungsmode>

    Vorher stehen die 3328er an ;-)

    Btw. ich ertappe mich beim Cwejman relativ oft die 2pol Filterposition zu benutzen. 12db sind musikalisch oft ganz nett.
     
  4. serenadi

    serenadi Tach

    Stimmt.
    Seit ich meinen MOTM Pole-Mixer habe, drehe ich auch gerne mal den 6dB/Okt auf. Muss nicht immer 24 sein.

    Naja, ich hab' noch ein paar mehr 3320, wollte halt ein Dual-Filter damit bauen, dessen Cutoff man auch gemeinsam, oder gegensinnig steuern kann.
    'Nen 12dB Abgriff kann man ja trotzdem machen.
     
  5. tomcat

    tomcat Tach

    Tauschobjekte :) ;-)
     
  6. serenadi

    serenadi Tach

    öhm(chen) - so viele habe ich nun doch nicht, es reicht gerade für ein Backup.
     

Diese Seite empfehlen