Billigste Eintrittskarte für's HK

moondust

||||
habe mir mal zum spass gedanken gemacht ,was wäre die billigeste lösung um ein modularsystem oder semimodular zu haben
mit dem man ans Happy Knobbing kann.
ich habe mir dann noch folgende kriterien gestellt , vco,vcf,vca,lfo, sollte es mindestens haben. mehr wäre natürlich immer besser und wenn es geht .
wer kein modularsystem hat ,hat kaum eine keyobard mit cv.
das billigeste was ich gefunden habe bei schneider ist der atomosynth KEO desktop 369€
der hat einen vco, noise,lfo,lp/hp vcf, einen decay kurve , und A/D hüllkurve , und sogar midi für den preis und dann wäre da noch so für
20-25€ kabel dazu , beim atomo sind es wohl eher ein zwei Kabel, also billiger
in der nächsten preiskategorie wäre dann der dark Energie von doefer 389€ bei thomann ,dann mfb microzwerg 419 thomann. mfb megazwerg 459 bei thomann.

mit modulen ginge das natürlich auch acid lab m303 da ist im modul vco,vcf,decay, vca,drin für 270€ noch für 50€ den doepfer mini trafo und fertig.
ist zwar mager aber würde glaube ich gehen . ach ja noch 20€ kabel.gehäuse braucht man zu anfang bei den einen ,oder zwei modulen nicht.
mir ist da mr.roboto in den sind gekommen beim ersten Hk hatte der Module mit einer kartonschachtel als gehäuse. aber am hk kam sein koffer ,den er bestellte und noch andere Module glaube ich .
es gäbe da noch andere modulare varianten mit so vier modulen für so 400€ , ich denke da muss man etwa rechnen , und anfang april sollte der ms-20 raus
kommen der sollte eigentlich auch so bei 400-500 liegen . sehe aber gerade bei thomann das der 599 wird.
 
moondust schrieb:
habe mir mal zum spass gedanken gemacht ,was wäre die billigeste lösung um ein modularsystem oder semimodular zu haben
mit dem man ans Happy Knobbing kann.

...der Doepfer-DIY-Synth?! - geht voll-modular, meiner ist semi-modular...

...120 Euro für die Platine, dazu ein Netzteil - z.B. Doepfer DIY, ein case und eben so viele Bedienelement und Buchsen wie man gern haben möchte...

...aktueller Stand bei meinem - unten der Synth, oben das nordcore MIDI-CV und die Stromversorgung: tönt, ist aber noch nicht ganz fertig...sollte bis zum HK dann soweit sein :mrgreen: :
 

Anhänge

  • current-state-DDIYS1.jpg
    current-state-DDIYS1.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 133
Oder man nehme das Anushri-Kit von Mutable Instruments, da is für 199 € alles drin was man benötigt :)
 
fairplay schrieb:
...der Doepfer-DIY-Synth?! - geht voll-modular, meiner ist semi-modular...

...120 Euro für die Platine, dazu ein Netzteil - z.B. Doepfer DIY, ein case und eben so viele Bedienelement und Buchsen wie man gern haben möchte...

...aktueller Stand bei meinem - unten der Synth, oben das nordcore MIDI-CV und die Stromversorgung: tönt, ist aber noch nicht ganz fertig...sollte bis zum HK dann soweit sein :mrgreen: :

Der ist ia süss :) :supi:
 
Klar, geht alles, und wenn's originell ist, find ich auch nicht unbedingt was dagegen zu sagen.
Aber viel mehr Spaß macht das HK, wenn jeder, der kommt, möglichst viel nicht-alltäglichen Krams mitschleppt und wir das Wochenende in einem Wust von Kisten, Kabeln und Elektrosmog verbringen, oder?
In Osnabrück sagen wir: "Wer lang hat, lässt lang hängen - und wer noch länger hat, lässt schlüren"...

Meine Eintritskarte anno 2007 war ein Haufen Spielzeug und Effektgeräte, pseudomodularisiert mithilfe einer Patchbay.
Ich wollte unbedingt dabeisein, und damit bin ich reingekommen, ich bin jedes Jahr wiedergekommen, und dieses Konzept hat sich mittlerweile zu meinem tragenden Live-Setup entwickelt - und mittlerweile hab ich sogar "richtig modulares" Equipment.
Mit einem geliehenen Doepferköfferchen wäre ich auch reingekommen, das hätte aber den Sinn der Regel untergraben und wäre ein Zeichen der Unoriginalität gewesen, und da hätte ich einfach keinen Bock drauf gehabt.

Ohne jetzt pathetisch werden zu wollen: Dieses Prinzip des Schlupflöchersuchens und Befolgen von Regeln nach dem absoluten Minimalprinzip ist gerade dabei, unseren Planeten aus jeder nur denkbaren Richtung an den Abgrund zu bringen - da wollen wir doch keinen auch noch so kleinen Teil dran haben, oder?

Moondust, bringst du wieder Ragusa mit? Für mich bitte einen Riegel, okay?
Die gibt's zwar auch bei uns im Wallenhorster Supermarkt, aber Moondusts Ragusa-Bauchladen gehört zum HK einfach dazu!

Schöne Grüße,
Bert (de GANZ VIEL Zeugs mitbringen wird - so viel er schleppen kann!)
 
@feinstrom
ich muss dir mit Schokolade noch das multiples zahlen.

zu den diy sachen muss ich sagen. klar ist das billiger . aber man muss den lötkolben schwingen können.

und was orineles, ist doepfer . man glaubt es kaum . den es kommt die theiss-mafia, und die buchla-lobby. das sind sicher
etwa 7 Leute. wer dann noch doepfer bringt . ist bald ein Exot
 


News

Zurück
Oben