Behringer Td-3 Modding!

K
KleinKlang
|
Heya,
Bottom of R128 erscheint mir richtig. (solange die Platine richtig herum vor dir liegt)
Aber das mit dem Ground am Poti nicht. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm dir einfach einen Punkt, der als Ground in Maffez Anleitung ausgewiesenen ist.
Ansonsten schau mal bei Tante G. "Pinbelegung Potentiometer" etc. das sollte es etwas klarer machen.

Frohe Ostern
Danke! Bottom R128 war richtig und ground habe ich per Durchgangsprüfung gefunden: TP1 und anderes Ende vom Multimeter an verschiedene Stellen gehalten. Auf der anderen Seite von SW3 habe ich diese leere Stelle (rotes Kabel im Bild) gefunden und konnte das Kabel auf der Rückseite festlöten. Hab dann noch den variable accent decay mod gemacht - das war eng mit dem C51 cap im Weg! Funzt aber soweit alles und macht super Laune :huebsch:Anhang anzeigen 20220415_113125.jpg

K
KleinKlang
|
So sitze nun an meinem letzten Mod aber irgendwas klappt noch nicht..
Versuche den variable VCA decay mod und habe einen 510k Widerstand und danach einen 1M Poti gelötet. Höre allerdings keine Veränderung am Sound wenn ich am Poti drehe...
Jemand ne Idee? Kann zwischen jeweils einem Ende von R52 und R49 auch den Widerstand messen, zwischen 0.5M und 1M. Warum ich nicht auf 1.5M komme ist mir auch nicht ganz klar - Elektronik newbie
Bin ich an der richtigen Stelle?
Anhang anzeigen 20220424_175857.jpg

AC1
AC1
Hobby Pathologe
Versuche den variable VCA decay mod und habe einen 510k Widerstand und danach einen 1M Poti gelötet. Höre allerdings keine Veränderung am Sound wenn ich am Poti drehe...
Jemand ne Idee? Kann zwischen jeweils einem Ende von R52 und R49 auch den Widerstand messen, zwischen 0.5M und 1M. Warum ich nicht auf 1.5M komme ist mir auch nicht ganz klar - Elektronik newbie
Anhang anzeigen 137669
Vllt die falschen Pins am Poti verdrahtet? Lötstellen sehen nicht so gut aus, evtl n kurzer?
Tipp: Kabel mal voher ordentlich verdrillen und verzinnen, dann sind da nicht so die Einzel Litzen.

K
KleinKlang
|
Da dürfte sich nichts berühren und kann auch ne Veränderung durch das poti messen, wenn ich an den beiden Lötstellen Messe. Nutze den linken und mittleren Anschluss am Poti. Kann ich noch irgendwas messen?

Das mit dem verzinsen probiere ich manchmal aber oft trennen sich die litzen dabei auch von der Hitze..

Anhänge

• 20220424_193009.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 15
K
KleinKlang
|
Anhang anzeigen 137669
Ach man ich krieg den Mod nicht zum laufen.. irgendjemand noch einen Tipp?

Maffez
Maffez
|||||
Ach man ich krieg den Mod nicht zum laufen.. irgendjemand noch einen Tipp?
probier mal ohne den widerstand, also nur mit dem 1m poti (ich mach das überhaupt gern so) - damit müsstest du die nicht-akzentuierten noten zum "verschwinden" bringen können. lötstelle obven im bild ist die richtige. toi toi toi

K
KleinKlang
|
probier mal ohne den widerstand, also nur mit dem 1m poti (ich mach das überhaupt gern so) - damit müsstest du die nicht-akzentuierten noten zum "verschwinden" bringen können. lötstelle obven im bild ist die richtige. toi toi toi
Danke Maffez, wird morgen probiert!

Syme0n
Syme0n
||||||||||
Hallo
Einen LFO hat auch die MO nicht oder?
Gibt es eine Möglichkeit das Filter irgendwie zu modulieren?

K
KleinKlang
|
Es hat funktioniert!! Sehr geile Mods, danke nochmal an @Maffez und Co für die guides und @AC1 und alle anderen die mir hier geholfen haben! Vorher nachher vergleich gibt's demnächst. Hier schonmal ein erster Jam:

Anhänge

• 20220428_184706.jpg
    20220428_184706.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 33