CEM 3330

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von osterchrisi, 7. Oktober 2010.

  1. Ich bin durch Zufall an einen CEM 3330 rangekommen. Wollte nur mal rumfragen, ob man damit abgesehen von der Dual VCA Schaltung noch andere interessante Sachen machen kann? Ich war nie groß mit CEMs beschäftigt, bin auch zu jung dafür glaub ich, aber ich hab den Eindruck der 3330 is noch der 'einfachste'? Gibts vielleicht auch Schaltungen, die dem 3330 'besonders gut tun'? Ich hab das komplette Datenblatt (hat Florian ja vor ein paar Tagen gepostet), da sind ja schon Schaltungen drinnen und dann hab ich noch die Schaltung im Anhang gefunden.

    Bin aber eben für weitere Hinweise dankbar!
     

    Anhänge:

  2. Du kannst ja mal die Servicemanuals von Synths durchforsten, die den verwendet haben.
    (zB http://www.lazyblueoctopus.com/html/oberheim.html)
    Allerdings ist mir nichts ausser einfachen VCA oder Panner-Anwendungen bekannt. Für Kompressoren oder so waren die Curtis-VCAs den Leuten wohl nie gut genug.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Geräte in denen das Ding genutzt wird - Crumar Trilogy und Paia Proteus. Nur so. Vielleicht hilft das auch was da zu gucken. Aus der Chips_in_Synthesizers Liste
     
  4. und der Bit 01/99 glaube ich auch. klingt auf jeden Fall nicht schlecht, finde ich
     

Diese Seite empfehlen