cem und ssm chips?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von philipp, 31. Mai 2007.

  1. Gibt es noch eine Bezugsquelle für die ICs?

    (ubs, falsches Forum, kann mans bitte verschieben?)
     
  2. tomcat

    tomcat -

    Search Funktion!? ;-)
     
  3. Bin leider weder bei keiner Suchmaschine fündig geworden :sad:
    deshalb auch der Beitrag....
    Suche vorallem die Internetseiten der Hersteller.
     
  4. Dir ist scheinbar nicht klar, daß die Chips, die Du suchst, schon lange nicht mehr hergestellt werden.

    Die Firma Curtis (CEM) gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
    SSM Chips werden teilweise noch hergestellt (imho von Analog Devices), aber wahrscheinlich nicht die, die Du suchst - die Speziellen Synthesizer Chips.

    Wenn Du Glück hast, findest Du im Internet noch hier und da Angebote, Paul Schreiber (Synthesis Technology - MOTM) verkauft auch noch Restbestände.
    Auch bei Ebay findet man hier und da welche - in der Regel zu hohen Preisen.
     
  5. tut mir leid, das war mir wirklich nicht klar, kenn mich da leider nicht gut aus. :oops:

    trotzdem danke für beantworten!
     
  6. Braucht Dir ja nicht leid zu tun, dafür ist das Forum ja da.

    Suchst Du denn bestimmte Chips, oder war das eher eine prinzipielle Frage ?
     
  7. Welche Chips suchst du denn ? Ich habe _manche_ (die die man so brauch) aber nicht alle typen. ggf. können wir dir ja weiterhelfen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    muss mal schauen, ich glaub ich hab da noch ein paar cem´s rumliegen.
    Ansonsten frag doch mal "elekrolabel" - der hat ne grosse Menge bei meinem "Sonntagsquiz" hier im Forum gewonnen...

    https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=15381&highlight=sonntagsquiz

    Vielleicht hat er welche übrig :)

    Ich könnt natürlich auch noch mal so ein Quiz hier veranstalten ;-)

    EDIT am 31.05.07
    das hat sich aber jetzt gerade mit dem Beitrag von elektrolabel überschnitten :lol:
     
  9. tomcat

    tomcat -

    Kleiner Tip: Falls du was auf obsoleten Chips basierendes baust solltest gleich mind. 1 Ersatztypen einplanen, für den Fall der Fälle
     
  10. Wollte mir einen ganzen Synth aus den chips machen, das übersteigt dann aber wohl meine Mittel.

    Gibt es eine noch existierende Firma für soetwas?
     
  11. Nachtrag: @tomcat danke für den Hinweis werd ich beachten, falls ich etwas auftreibe!
     

Diese Seite empfehlen