Unsinn im Radio

Es gibt bei den Privat-Radios schon noch Sendeplätze wo ein Radio-DJ auswählt. zB EgoFM hat quasi zu abendlichen Hauptsendezeit zwischen 20 und 21 Uhr immer Sendungen mit extrem diversifizierter Musik. Da ist Montags einer aus Stuttgart, der wirklich supergute Dancefloor-Sachen spielt, Dienstags eine Nachwuchssendung, Mittwochs ein Feuilletonistische Typ der zwischen Orlando di Lasso und Metalheadz alles spielt, die Donnerstagssendung (Chelseahotel mit Britpop) hat schon mal den deutschen Radiopreis gewonnen, und Freitags lassen sie immer irgendeinen Musiker das Programm auswählen.

Ansonsten gibts bei denen natürlich auch eine wöchentliche Standard-Playlist für einen großteil des Tagesprogramms, mit ziemlich exakt abgezirkelten Kriterien - zB 95% Vocalmusik, irgendein relativ hoher Anteil an deutschsprachiger Musik, was einem dann ein übel häufiges Erscheinen an AnnaMayKannsnichtweit beschert...
 
In welche Richtung gehts denn da so ungefähr? Ich suche aktuell mal wieder bisschen frischen Input.
Hier die Playlist von gestern Abend...
 


News

Zurück
Oben