Kaufhilfe Aura/Nordlicht Projector

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Falls das die falsche Kategorie ist bitte verschieben.

Ich suche einen schönen Projector für Studio/Hörraum. Ich denk da an Aura bzw. Nordlicht Projector. Es sollten schöne verträumte Farben sein, nicht zu repetitive Muster mit möglichst langsamen Farb/Musterverlauf.

Hat da jemand Erfahrung/Empfehlungen?
 
Ich habe mich mal durch so ein paar günstigere Varianten durchprobiert, also was so unter 30-40€ auf Amazon zu bekommen ist (Mini-Astronaut mit Nebula/Laser, Ripple Projektor, Mini Gobo mit wechselbaren Motiven).

- die sind allesamt viel zu schnell, auch in den niedrigsten Geschwindigkeitsstufen
- die Farben sind fast immer das übliche Kack-Grün/Blau/Rot, in den seltensten Fällen sinnvoll manuell mischbar, bei automatischem Farbwechsel kann man mit Sicherheit damit rechnen, dass die Dinger immer ALLE Farben durchgehen, egal ob die zueinander passen oder nicht
- fast alle fangen nach wenigen Stunden Betriebszeit an, ihren Geräuschpegel langsam aber stetig zu erhöhen (Knarren, Klacken, Rattern, Fiepen, vllt. mal ein Mic davorstellen für Noise Drones?).

Kommt halt davon, wenn man diesen China Mist testet. Fazit: Vielleicht etwas mehr Geld in die Hand nehmen, aber auch da ist nicht immer garantiert, dass man was tatsächlich hochwertigeres bekommt, das lange hält und schön aussieht.
 
Das habe ich befürchtet. 40€ für so einen Projektor finde ich noch recht wenig.
Ich google mal noch etwas, vielleicht findet sich ja hier noch die ein oder andere Empfehlung.

P. S.: stimmt, die Lautstärke ist noch ein wichtiger Punkt. Wenn das Ding im Raum mit rumrattert ist es auch nervig.
 
die dürfte lautlos sein:
https://www.amazon.de/SUPPOU-Sternenhimmel-Projektor-Fernbedienung-Erwachsene/dp/B0CGT4V8FJ/

ich habe die Phillips Hue Lampen im Einsatz, aber die erzeugen keine Muster....können dafür Effekte.
Sieht nicht schlecht aus aber weiß nicht ob der Effekt so ist wie ich es mir denke.

@dcp kannst du dich erinnern ob du diesen auch zum testen hattest: https://www.amazon.de/dp/B0CF4D6TWR?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_cso_wa_apan_dp_5SYBNDM8FH1V54SW2EGA_1

Ich finde es echt schwer hier etwas höherpreisiges zu finden.
Die Seite kommt mir irgendwie suspekt vor: https://auroraprojector.de/products/aurora-northern-lights-projector
 
Nein, den jetzt nicht. Was aber auch wichtig ist, die übertreiben da masslos mit den schönen Bildchen, mit denen sie die Dinger anpreisen, der Effekt ist in Natura betrachtet meistens extrem mager gegenüber dem was man da so sieht. Aber das ist ja eh klar, ich schreib das jetzt nicht, weil ich glaube das jemand das nicht sowieso schon ahnt. ;-)
 
Wahrscheinlich darf man auch nicht zu viel erwarten.
Wird vermutlich darauf hinauslaufen das ich auch mehrere testen werde.
Nach ner Weile googeln hab ich zwar ein paar gefunden die mich ansprechen aber die meisten davon gibt es entweder nicht mehr oder stammen aus unseriösen Quellen oder müssten aus dem Ausland bestellt werden.
 
Das die Hues gut sind glaube ich dir aber ist mir zu statisch.
Diffusoren oder Nebler würde ich mir nie in einen (Wohn-)raum stellen wo Musikequipment steht. Das zeug setzt sich überall rein.


die kann man doch meistens ganz gut in den Bildern der Kundenbewertungen sehen
Die hab ich auch gesehen aber es wird nicht immer ersichtlich wie die Teile aufgestellt sind und wie die Abstrahlwinkel sind.
 
Der hier kam heute an. Gefällt mir schon gut, die Lichter, Bewegungen und Farbkombinationen sind sehr schön. Vom Speed her könnte es gern noch etwas langsamer gehen aber wenn ich dabei "Ambient Pads by Vishal Bhojane" laufen lasse wirkt es trotzdem beruhigend und entspannend.
Der Projektor finde ich sehr leise. Wenn man alle Geräuschquellen ausschaltet und man das Ohr nah ranhält dann hört man es ein wenig aber glaube nicht das es störend ist wenn Musik läuft.
Die Sternfunktion mag ich nicht aber die kann man glücklicherweise ausschalten.
Den Mond kann man leider nicht ausschalten, ob der mich stört weiß ich noch nicht, zur Not wird er abgeklebt.
Mein größter Kritikpunkt gilt vermutlich dem Abstrahlwinkel. Hier hätte ich Richtung 180° erwartet, ist leider weniger (zumindest was die Haupthelligkeit angeht, nimmt zu den äußeren Rändern schon merkbar ab). Naja muss man gucken wie man ihn platziert. Da mein neuer Hörraum/neues Studio noch nicht fertig ist kann ich es da noch nicht testen. Aber behalten werde ich den erstmal.
Was mir eben noch aufgefallen ist: durch die eigenwillige Form kann man den auch gut auf die Seite legen und einen längeren Raum gut bestrahlen.
Soweit meine ersten Eindrücke...
 
Man bekommt die klassischen Lavalampen immer noch. Zwar kein Sternenhimmel, dafür leise . Ich weiß , wird nicht gesucht , aber gerne vergessen wie beruhigend die sind
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben