CGS108 Verstärkerzelle Nachbau

Ich habe leider nur ein Rechteck zwischen -12V und 0V am Ausgang in der Frequenz der Eingangs (Sinus). Der Trimmer hat keinen Einfluss.
Wenn ich CV nach GND mit Widerstand verbinde zentriert sich das Signal und ist nun 24Vpp.
Beim CV langsam runterregeln verschwindet das Signal plötzlich ganz.
Was kann da nur falsch sein?
 
Die Platine ist zum Einbau in andere Module gedacht. Zum Testen oder standalone benutzen musst du sie so beschalten wie hier dokumentiert. Das hast du ja auch so verlinkt.
Hast du den Testaufbau denn so gemacht?

Synthesizermodule haben "eigentlich immer" irgendwas wie 100k am Eingang und 1k am Ausgang. Wenn du direkt auf den 100R Widerstand gehst ist klar, dass es total überstuert und nur noch Rechteck rauskommt.

Wenn es trotz richtigem Testaufbau nicht funktioniert hast du entweder beim Abzeichnen oder beim Bestücken einen Fehler gemacht.



1609961568114.png
 
Um das zu wissen müssten wir auch die Platine in einen Schaltplan abzeichnen.

Wenn ich es richtig sehe hast du aus der Platine den Schaltplan gezeichnet und daraus dann wieder eine Platine fertigen lassen. Da ist natürlich eine Menge dazwischen, was schiefgehen kann.
Bau doch mal die Schaltung auf einem Breadboard nach.
 
Hast du einen LF353 oder einen TL072 als OpAmp verbaut ?
TL072
Wenn ich es richtig sehe hast du aus der Platine den Schaltplan gezeichnet und daraus dann wieder eine Platine fertigen lassen. Da ist natürlich eine Menge dazwischen, was schiefgehen kann.
Habe alles mehrfach geprüft aber es ist wie es ist - kann nix finden.
Bau doch mal die Schaltung auf einem Breadboard nach.
Damit hatte ich noch nie Erfolg, die Dinger sind mir ein Graus.
 
... die Ausgangsstufe: Sie ist ein Komparator und wird nur +/- 12V ausgeben
nein, das ist Transimpedazverstärker, die Gegenkopplung mit 100k hat er ja extern gemacht.

@GKMsound : hast du mal die CV direkt an den Basen hinter R1 gemessen, das sollten -0.5 .. 0.5V sein
vielleicht vergrößerst du auch mal den 5p6 auf 33p um das HF Gezuppel wegzukriegen
 


News

Zurück
Oben