CH: Synthesizer Workshop mit Moogulator aus Köln, Sep 06

B

Boom

.
Synthese und Soundprogramming für Einsteiger.

Synthesizer Workshop

analogsynth%20invert%20web.jpg


Spiel mit Oszillator, Filter oder LFO und
gestalte, moduliere und optimiere Deine Sounds.


Grundlagen Synth-Aufbau, Steuerung und Klangtheorie:
- Oszillatoren: Wellenformen, Prameter, Schaltung
- Filter: Typen, Parameter, Kombination
- Spannungsgesteuerte Verstärker, VCO
- Hüllkurven: Modelle, Einsatz, Modulation
- LFOs: Typen, Steuerung, Sync, Trigger, Effekte
- Steuerung: Tastatur, CV-Gate, Tracking, Controller
- Klanggestaltung: Perkussion, Bass, Flächen, Effekte

Praxis-Transfer auf eigene Geräte und Arrangements

Kursleitung: Mic "Moogulator" Irmer
Klanggestalter aus Köln (D)


Sa 23, So 24.9, jeweils 14 - 21h

Dynamo Zürich

295.- oder 195.-- für Lehrlinge und Studenten

Anmeldung unter:

musik@dynamo.ch

http://www.sgmk-ssam.ch

http://www.Sequencer.de
 
Der Workshop ist bereits gut gefüllt. Es gibt noch
2 freie Plätze.

Es gibt nur wenig TeilnehmerInnen, damit genug Raum
für individuelle Instruktion und HandsOn bleibt.

Der Workshop ist auf jeden Fall sein Geld wert!

Knowhow, Inputs und Networking bringen mehr
Output, motivieren zu neuen Horizonten aufzubrechen.
Meiner Meinung nach lohnenswerter als reiner
Hardware-Fetischismus. ;-)
 
nur eins noch: nicht ablenken lassen von dem infodings auf der site,

imgrunde gehts letzlich darum, wie man zB einen FM Syntheiszer bauen kann, einen Sequencer mit neuen Möglichkeiten umsetzen kann oder was man machen kann, wenn einem ein Synthesizer einfach zu wenig LFOs hat oder zu lieb klingt etc..

Man kann sogar Granularkram machen.. Modular geht ja alles..
Geht also auch viel mit Useranfrage.. 2 Tage sind da eine gute Zeit..

Denke Daimler Benz oder McDonalds soltlen das dann kriegen, die tun was für die Menschen ;-) Ja, Module kriegste, Knowhow und Menschentransport von Köln nach ZH ist halt auch ein Wert, vielleicht sollte es auch die Synthology Kirche bekommen? Ich denke, wenn dir das zu teuer ist, kannst du dir auch alles selber beibringen, hab ich auch gemacht.. Dennoch gibts manche, die wollen fliegen und schon bald anfangen, andere pruckeln erstmal ein bisschen.. Und kommen sicher auch irgendwann ins Ziel.. Also ja, es ist verzichtbar.. Aber es ist oft einfacher, wenn man weiss wonach man suchen muss, wenn man ein leeres "PatchBlatt" vor sich hat..

Also, evtl sind die meisten hier im Forum auch schon zu gut informiert..
In dem Falle: nen Nord Micro Module tuts dann auch, bedienen kannste ja dann schon.. Das ist cooler. Aber der Workshop ist da, wer Bock hat kommt einfach mal, wer nicht, der Fragt hier im Forum..

Ein bisschen Hardware-Fetisch gibts dann schon auch..
Lassen se sich überraschen, jedenfalls kann viel gemacht werden..
Viele Themen werden durch die Leute besitmmt und entwickeln sich, wer eoine grandiose Idee hat aber nicht weiss, wie man das macht? Wieso nicht?..

Ich finde die Kritik berechtigt, man will schon wissen was da abgeht..
Also, der Text ist leicht beamtisch,.. und lies mal BeamTisch so.. Beam-Tisch ;-) schon ists modern und interessant.. Lass uns einen Beam-tisch bauen und Klänge warpen.
 


News

Zurück
Oben