Battle Challenge - One-Synth-One-Voice - DIE Abstimmung bis 29.01.23

Welche Track ist deiner Meinung nach der BESTE! Du hast max. 5 Stimmen die du verteilen kannst.


  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
ich poste dann auch mal meinen ersten gescheiterten Versuch:

Anhang anzeigen 163749

Synth dürfte erkennbar sein (hatte ich hier glaub ich auch schon mal erwähnt). Letztendlich bin ich damit nicht weitergekommen wegen
- zu vielen (mäßigen) OnBoard-FX des Synths
- zu vielende störende Frequenzen und keinen Nerv, das alles mit chirurgischen Filtern auszubügeln
- zu wenig Spuren übrig (u.a. durch das zweistimmige Pad)

... nur damit auch mal ein Beispiel gebracht wird, das aus guten Gründen nicht abgegeben wurde. ;-)

Ich glaube, wenn du das auf Youtube bringst, verkauft sich der Synth wie warme Semmeln und ist nicht wie jetzt ein Ladenhüter.
 
Das, was wie eine Stimme klingt, wo der Song mit startet, ist ein schöner Sound. Ich hoffe es ist kein ...logue.

Das ist der UNO Synth Pro. :) Lead-Arpeggio nutzt den eingebauten Phaser Flanger. Die Kiste hat eigentlich alles, was man für eine komplette Produktion braucht, aber man muss aufpassen, dass man die Sachen mit den FX nicht zu sehr vermatscht ...

Das schöne am UNO ist, dass an vieles gedacht wurde:
3 Oszillatoren + Noise, Sync, Ringmod, Crossmod, Paraphonie, Modmatrix mit anderen Modslots als Zielen, zwei Filter die sich auf unterschiedliche Weise verschalten lassen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der UNO Synth Pro. :) Lead-Arpeggio nutzt den eingebauten Phaser. Die Kiste hat eigentlich alles, was man für eine komplette Produktion braucht, aber man muss aufpassen, dass man die Sachen mit den FX nicht zu sehr vermatscht ...

Och bitte mach ein Video, dann schreibst du IK an, ob sie dir 300 Euro geben als Promo und dann kaufst du mir ein TC Plethora X3, ok du musst noch 50 Euro drauflegen, aber ich will das haben.
 
Das ist der UNO Synth Pro. :) Lead-Arpeggio nutzt den eingebauten Phaser. Die Kiste hat eigentlich alles, was man für eine komplette Produktion braucht, aber man muss aufpassen, dass man die Sachen mit den FX nicht zu sehr vermatscht ...
Ist ja echt krass, was die Kiste kann. Klingt wie ein amtlicher Analogsynth. Hat der eingebaute Sequenzer mehrere Spuren?
 
Naja, es ist ein Analogsynth und für seine Preisklasse durchaus "amtlich".
Jetzt hätte ich doch Lust auf einen mach-einen-demosong-mit-einem-deiner-lieblingssynths Battle. So, dass man die Essenz des Synths heraushört. Wäre dann ausnahmsweise nicht so schlimm, dass man weiß oder ahnt wer welchen Synth benutzt hat. Also nicht das Musikstück wäre zu bewerten, sondern wie gut der Synth ins Licht gesetzt wurde mit seinen typischen Klängen. Es könnte ja dann auch in die Experimentelle Richtung gehen. Egal ob vintage, modern, poly oder mono.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins zeige ich noch von meinen 30+ die ich gemacht habe.
Ich finde die Vox sehr geil und die Atmosphäre sehr schön dicht.

ich poste dann auch mal meinen ersten gescheiterten Versuch:
Der Übergang ab 0:54 ist so dermaßen geil. Allgemein, wäre ich mal happy ein finales Stück von mir würde annähernd an diese 'Skizze' ran reichen. Sehr transparent und trotzdem druckvoll.


Bin gerade erst wieder heim gekommen und konnte es jetzt zum ersten Mal richtig hören. Also ich wäre bei den nächsten Battles doch sehr dafür, dass es mehr als eine Einsendung per Teilnehmer geben sollte. Wenn jemand 3 Ideen hat kann er/sie es sich ja immer noch überlegen, ob alle abgegeben werden oder ob sie sich evtl. gegenseitig kannibalisieren.
 
Also ich wäre bei den nächsten Battles doch sehr dafür, dass es mehr als eine Einsendung per Teilnehmer geben sollte. Wenn jemand 3 Ideen hat kann er/sie es sich ja immer noch überlegen, ob alle abgegeben werden oder ob sie sich evtl. gegenseitig kannibalisieren.
Schwierig in der Umsetzung wenn viele mitmachen mit mehreren Beiträgen. Alleine die derzeitigen Teilnehmer haben 56% des kostenlosen Uploads des SC Account belegt. Man müsste dann anfangen das über mehrere Accounts zu verteilen, andere kostenlose Lösungen suchen oder Geld in die Hand nehmen für einen PRO Account.
____

Womit ich das hier als schönen Übergang zu den SoundCloud Statistiken unserer Challenge nutze.

Aktueller Stand von der SoundCloud Challenge Page:
  • 7.674 Plays
  • 29 Likes
  • 3 Kommentare
  • 2 Repost
  • 8 Follower
  • Top gehört in
    - Land: Deutschland
    - Stadt: Berlin
    - Top Hörer: mueder Esel mit 243 Plays- Ein Hoch auf diesen Fan! :heyho:
Alleine am ersten Tag, 08.01.23 als die Playlist online ging --> bereits 2.150 Plays

Plattenverträge oder Anfragen von Labeln gab es leider immer noch nicht. Was läuft da schief? :shock:

Ich bleibe am Ball......
 
Die "(neue)" Startpage enthält auch einen Hinweis - es wird eh jetzt ein bisschen foristischer mit der Startseite, da diese leichter mit dem Forum zu verbinden ist - News sollen also nicht mehr aus einem Blog kommen sondern hier rein laufen und man kann es diskutieren. Oder eben als Link hier her um auf was spannendes zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich poste dann auch mal meinen ersten gescheiterten Versuch:

Anhang anzeigen 163749

Synth dürfte erkennbar sein (hatte ich hier glaub ich auch schon mal erwähnt). Letztendlich bin ich damit nicht weitergekommen wegen
- zu vielen (mäßigen) OnBoard-FX des Synths
- zu vielende störende Frequenzen und keinen Nerv, das alles mit chirurgischen Filtern auszubügeln
- zu wenig Spuren übrig (u.a. durch das zweistimmige Pad)

... nur damit auch mal ein Beispiel gebracht wird, das aus guten Gründen nicht abgegeben wurde. ;-)
Scheitern kann so schön sein ;-)
 
hm - ich fand das ehrlich weitaus schlechter als die beiden vorher geposteten Versuche hier im Thread. Aber man hört sich sein Zeug natürlich auch manchmal über ...
Nein, ist super, habe ich schon gesagt, dass das die brste Werbung für diesen kleinen armseligen Synth ist, den keiner Lieb hat, weil nich moog drauf steht? Der beste Grund sich mal mit Videoproduktion zu beschäftigen.
 
Waren viele coole Sachen dabei 💪🏻🔊🎚️🔥

Schon krass, was hier jede Person abgeliefert hat, Respekt!

Ich bin leider an den Vorgaben bzw. aufgrund Zeitmangel/Feiertage daran gescheitert.

DAWless ist echt schwierig dafür. Hatte kurz überlegt, den M zu nehmen, so hätte ich vier Spuren gehabt.
 
Da haben sich einige ja wirklich Mühe gegeben. Hatte nach dem reinhören ein schlechtes Gewissen, weil ich einfach durch die Tracks geskippt bin. Habe den Hörvorgang daher nochmal wiederholt.... :roll:
 
Wenn man mit der Maus über das Symbol fährt, erfährt man, dass es einen Fader / Schieberegler / Lautstärkeregler darstellen soll. Wer hätte das gedacht?... :lol:
Ja, jetzt wo du es sagst, da erkenne ich es auch. Am Handy 📱 sieht man das nicht so gut, außer man vergrößert, was ich nicht gemacht habe. Ich entschuldige mich für den Vorwurf der Blasphemie, bei den Söhnen der Mikrowelle (klingt wie eine Sekte).
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben