Battle Challenge - One-Synth-One-Voice - endet 08.01.2023

Eine Frage, falls ich es überlesen habe...
Die 9. Spur dürfen Drums (One Shots) sein. Da ein Mono Synth jetzt nicht zig Drumsounds hintereinander produzieren kann, wäre nun die Frage... Kann ich die Drum One Shots des Monosynths samplen und dann als 9.Spur verwenden. Sprich Bass Hihat Clap Snare als einzelne Sounds in einem Drum Pattern z.b eben in der 9.Spur? Aber natürlich als eine einzige Stimme, sprich nicht mehrere Stimmen sondern die Oneshots mono gespielt...
 
Eine Frage, falls ich es überlesen habe...
Die 9. Spur dürfen Drums (One Shots) sein. Da ein Mono Synth jetzt nicht zig Drumsounds hintereinander produzieren kann, wäre nun die Frage... Kann ich die Drum One Shots des Monosynths samplen und dann als 9.Spur verwenden. Sprich Bass Hihat Clap Snare als einzelne Sounds in einem Drum Pattern z.b eben in der 9.Spur? Aber natürlich als eine einzige Stimme, sprich nicht mehrere Stimmen sondern die Oneshots mono gespielt...
Japp, du kannst in dieser Bonus Spur alle perkussiven One Shots des Synths einstellen. Sogar mit einem Sampler wer möchte.
 
OT Antwort dazu: Neue Themen empfehlen sich separat zu machen - Mein Tipp: zähl die unterschiedlichen Sounds - die Drums als Loop ggf. als eine Stimme - da das hier so ist wie es ist - würde das eher mit Sampling funktionieren - was hier läuft sind Synthetische_Sounds - deshalb - technisch ja, ästhetisch wird es sich unterscheiden. Es sei denn du verwendest einen Sampler als "monophone Quelle". Piano, Samplefetzen, Drums/Loops.

Hier sind Loops nicht gefragt sondern eigene einzelne Sounds. Deshalb - soweit - und OT Ende.
 
ich hätte da noch n Regelvorschlag:
für jede zusätzliche Spur gibts einen Rangabzug.

Also sagen wir Platz 1 nutzt 4 Spuren, dann rutscht er 3 Plätze zurück auf Platz 3.

Wird ein bisschen kompliziert das auszuwerten.
 
Wird ein bisschen kompliziert das auszuwerten.
Die Anzahl der Votes könnte geteilt werden durch max(spuren-7, 1). Aber nein, die Regeln sind jetzt fix und noch einfacher im Vergleich. Und ich mache nicht mit, sondern stehe unten auf der Zuschauertribüne und feuer euch an. Seht ihr den Kerl mit dem Schild "Gegen meine monophone Vuvuzela könnt ihr eh nicht anstinken"?
 
Wenn es recht ist, werde ich das heute Abend wieder, wie letzte Woche ein wenig im Livestream bewerben. Vielleicht machen dann ja noch ein paar ehr Pipels mit 🚀
 
Wenn es recht ist, werde ich das heute Abend wieder, wie letzte Woche ein wenig im Livestream bewerben. Vielleicht machen dann ja noch ein paar ehr Pipels mit 🚀
Klar, je mehr mitmachen möchten, umso größer die Auswahl. Ich selber bin gespannt, wer mit was für musikalischen Themen um die Ecke kommt. Von - bis mit einem Synth ist ja alles frei. :heyho:
 
Sind evtl. mit dem Black Friday beschäftigt? :denk:

Hier eine kleine Mono-Synth Fingerübung und Trick Finger auf der Taste liegen lassen. Vielleicht inspiriert es ein wenig mal selber so etwas zu machen.


https://m.youtube.com/watch?v=sBiW9Dr-tVQ


Der gewählte Synth ist regelkonform. Das Preset nicht, da es zwar auf monophon steht, aber mehr als 1 Stimme hat. So reißt der Klang der Note nicht mit Anschlag der Nächsten ab. Bei wirklich nur 1 Stimme verhindert ein Reverb das abreißen des Notenklangs. Hier ist auch Reverb mit drauf. Würde das jemand hören in solch einem Fall? Bestimmt! :guckstdu:
 
Die Frage... Wie verhält es sich mit Synthesizer die mehrere Engines haben, die auch jeweils monophon gespielt werden können... (Waldorf Quantum, Prophet X, Fantom un sonstige Workstations)
Darf es nur eine Syntheseart sein?
 
@Kevinside Die Antwort… Wird das Forum in der Abstimmung entscheiden, ob Aufgabe mit der Spitzfindigkeit erfüllt wurde oder nicht. ;-)

Laut Regel muss der Synth sich auf 1 Stimme begrenzen lassen, sonst darf er nicht mitmachen. Das müsste bei Waldorf Quantum, Prophet X, Fantom und sonstige Workstations auch nachweisbar im Manual stehen.
 
Endlich kann ich anfangen :) Stehe gerade vor dem Problem, wie ich was recorden soll, wenn ich ja DAWless arbeite. Deswegen versuche ich erstmal ein wenig Pattern auf der 707 als Alibisynth mit zu sammeln, diese dann in Cubase aufnehmen, arrangieren, Spur für Spur aufnehmen und hoffen, dass die Sounds zusammen passen ;-) Aber vorher erstmal ein Drumset erstellen, aufnehmen und dann ab in die TR 8S.

Wie macht ihr das?
 
Die Frage... Wie verhält es sich mit Synthesizer die mehrere Engines haben, die auch jeweils monophon gespielt werden können... (Waldorf Quantum, Prophet X, Fantom un sonstige Workstations)
Alle genannten sind polyphone Synthesizer.
Erlaub ist nur ein monophoner.
Darf es nur eine Syntheseart sein?
ja - bitte auf der ersten Seite einfach die Auflagen/Anforderungen lesen - da steht alles wichtige, was ge-/benutzt werden darf.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben