Chillout / TripHop Track mit Synths und Vocalshots

Olutian
Olutian
Arschimov
Klingt schonmal gut.
Das Reverb der Snare/Rim würde ich gaten, dass die Hallfahne nicht in die nächste Kick rein geht.

Ich persönlich schaffe bei Drums gern Platz, z.B. das die Hihats nicht zur gleichen Zeit wie die Kick oder Snare ertönt.
Ist vielleicht Geschmacksache, aber wenn man es mal probiert, merkt man das "Air"
 
CookAndStans
CookAndStans
..
Vielen Dank für dein Feedback.
Gute Idee auf jeden Fall und das Reverb ist wirklich bissl lang. Habe noch gar nicht daran gedacht auch die Drums zu gaten.
Alles Gute Dir,
Stans

Sonst noch jemand ein paar Ideen/Eindrücke?
 
borg029un03
borg029un03
Elektronisiert
Folgendes gefällt mir:
- Melo und Vocals sind sehr stimmig passend zueinander
- Kick ist an sich schön, passt gut in die Stimmung
- Schöne Blip Sounds die zum Ende rein kommen

Weniger gut:
- Kick und Bass Mix geht gar nicht, Kick geht komplett unter, da bleibt nur noch ein undefinierbares "Blop"
- Hall ist nicht unbedingt zu lang, aber zu laut
- Viele Percussions sind in ihren Transienten zu scharf, das beißt richtig in den Ohren
- Instrumente generell mehr EQen um den einzelnen Parts mehr Raum zu schaffen

Fazit:
Ich mag kein Downtempo, aber so stell ichs mir ungefähr vor ;-)
Du musst viel an deinen Mixen machen, die sind sehr unausgewogen, ist mir auch bei anderen Tracks von die aufgefallen.
 
P
ps4074iclr
Guest
Tolle Aufnahme!

Beim Gesang bin ich zwiegespalten. Technisch is deine Stimme wirklich über jeden Zweifel erhaben, aber das ist immer das gleiche und klingt dadurch sehr starr und unmusikalisch. Sing doch einfach mal in einem One-Take übers ganze Stück, statt einzelne Stellen rauszuschnipfeln und dann immer zu wiederholen.
Ich hab übrigens schon sehr lang keine Ge-Vocodeden-Drums mehr gehört, das weckt angenehme Erinnerungen an die späten 90er.
Die Becken sind in der Tat etwas heftig und der Hall auf der Snare ganz schön weit vorne.
 
Unifono0815
Unifono0815
|||||||||
Mir gefällt er sehr gut!
Kann mich der Kritik meiner Vorredner kaum anschließen, aber is ja immer subjektiv. Finde auch den Mix in Ordnung, der Bass schluckt die Kick allerdings wirklich etwas.
Ansonsten, weiter so!
 
CookAndStans
CookAndStans
..
Hey,
vielen Dank für euer Feedback und eure Ideen.
-Stimmt das mit dem Bass und der Kick fällt mir auch auf.
-Der Gesang ist leider nicht von mir, sondern von einer Sample CD. Vielleicht echt ein bisschen zu oft wiederholt.
-Stimmt mittlerweile EQe ich die Instrumente stärker, aber das ist gar nicht so einfach.
Viele Grüße,
Stans
 
 


News

Oben