Chinesische Musik ?

moinzen.

hat jemand nen tip für chinesische musik? oder allgemein asiatische? ich kenn mich da garnicht aus, aber hab so ein paar dinge bei youtube gefunde, die ich ganz nett und interessant zum sampeln finde. hat sich mal jemand tiefer damit befasst? gibts da ne platte, die man unbedingt haben sollte?
 
Re: chinesische musik ?!?

Also es gibt grob gesagt 2 Sorten "chinesischer" Musik:

- die traditionelle mit traditionellen Instrumenten wie Erhu und Guzheng (http://de.wikipedia.org/wiki/Erhu, http://de.wikipedia.org/wiki/Guzheng)

- den ganzen westlichen 'Schrott' den der gewinnorientierte Chinese abkupfert (Pop, Girl- und Boy-Groups usw, bestes Beispiel Gangnam Style)

Dazwischen gibts aber auch jede Menge Unsinn ;-)
Ich bin auf meinen China Trips ein paarmal auf CD Shopping Tour gegangen und hab da jede menge Zeugs quer durch die Bank gekauft. Ist viel Pop Müll dabei, aber auch mal ein Best Of der Mao Hymnen und 'Klassik' Sampler (also traditionell).

Ich denke mal Du suchst eher die klassischen Chinesischen Instrumente zum absamplen, davon gibts nur ne Hand voll.
Schau Dir am besten auf den Wiki-Seiten an wie die Ausschauen und such Dir einen Sampler mit traditioneller Chinesischer Musik (da sind die meist auf dem Cover abgebildet), wie das Angebot hier im Westen ausschaut kann ich Dir leider nicht sagen, ich kauf da lieber direkt bei der Quelle, aber wenn Du hier garnix findest kann ich Dir evtl was besorgen.
 
Re: chinesische musik ?!?

Peace. Der shiroiyuki hat sicher kein Problem mit Chinesen. ;-)
 
Re: chinesische musik ?!?

Das Psy Koreaner ist ist mir schon klar, Gangnam Style ist aber das beste Beispiel was bei rauskommt wenn West-Schrott durch Asiaten 'veredelt' wird.