ich bin schon auf plogue Chipsound gestoßen.
impactsoundworks.com
12,8GB Installationgröße finde ich ganz schön heavy.Von UVI kriegst du sowas für 59, aber ich glaube der Deal endet bald. Hier: https://www.uvi.net/8bit-synth
suche eine kostenloses oder günstiges Chipsound VST .. mit dem typischen C64 Sound
ich bin schon auf plogue Chipsound gestoßen. Das macht was ich will, ist mir aber mit 95$ zu teuer. Jemand n Tip?
12,8GB Installationgröße finde ich ganz schön heavy.
Liegt einerseits daran, dass es alles sample-basiert da abläuft (also keine Synthese wie beim SID) und andererseits, weil die Samples ggf. vergleichsweise umfangreich (lang) als Basis vorliegen.12,8GB Installationgröße finde ich ganz schön heavy.
| Umfang: | 12,8GB (FLAC verlustfreie Komprimierung, entspricht 35,01GB im WAV-Format) |
| Inhalt: | 31.402 Samples, 375 Presets, 430 Layern (187 SidMachines und 243 SidStation) |
| Sampleauflösung: | 44.1 kHz, aufgenommen mit 88.2 kHz |
Schon klar. Der Sample-basierte Ansatz ist ja typisch für UVI.Liegt einerseits daran, dass es alles sample-basiert da abläuft (also keine Synthese wie beim SID) und andererseits, weil die Samples ggf. vergleichsweise umfangreich (lang) als Basis vorliegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.