Clavia Nord Modular G2 lädt nicht

GeromeLeTurbo
GeromeLeTurbo
.
Hi zusammen,
Ich besitze seit einem halben Jahr einen Nord Modular G2 und er hat heute während einer Produktion nicht mehr starten wollen. Die Displays leuchten und manchmal steht auch Welcome to... auf dem Display, aber er hängt sich danach auf. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee was man erstmal checken könnte bevor er außer Haus begutachtet wird?
VG und Danke vorab
 
aliced25
aliced25
0x7F6990 & 0xFFEF
funktioniert die usb verbindung, wird er vom computer erkannt?
 
GeromeLeTurbo
GeromeLeTurbo
.
Habe ich gar nicht getestet. Du willst bestimmt darauf hinaus, ob er via USB einen abbekommen hat. Das Thema habe ich kategorisch ausgeblendet. Werde ich aber später mal testen und Bescheid geben.
 
aliced25
aliced25
0x7F6990 & 0xFFEF
Falls der G2 erkannt wird, würde ich die Firmware versuchen erneut aufzuspielen. Ansonsten würde ich ihn mal auf machen und schauen ob alle Flachbandkabel richtig sitzen oder Staub, Flüssigkeiten einen Fehler verursachen etc.
 
Ultraschall
Ultraschall
hm7
Ich kenn den G2 nicht von innen, aber wenn er denn auf ist: Batterie checken wenn vorhanden und ggf erneuern.
 
GeromeLeTurbo
GeromeLeTurbo
.
Vielen Dank für die Tipps. Ich prüfe ihn am WE mal auf Herz und Nieren! Drückt mir die Daumen, dass es nur etwas kleines ist....
 
 


News

Oben