Summa schrieb:Was ist gegen die ersten 3 auszusetzen, kennst du die Verspertine CD?
Moogulator schrieb:er hat mir damals auch geholfen, zu erkennen das ich auch eher anleihen hab und eben keine C+C wirklich mache
Ich finde gerade das Fehlen einlullender Melodien sehr reizvoll. Ein Track muss wegen dieses Fehlens nicht ins Extrem abdriften (kann aber gerne).Summa schrieb:Ich hab' hier und da eher das Gefuehl dass die Leute die keine vernuenftigen Melodien hinbekommen sich dann hinter irgendwelche rhytmischen Mustern und Noises verstecken.
manchmal ist es auch schön ,wenn emotionen mal aus der musik rausbleiben und der BETON und das PLASTIK vornan steht..Summa schrieb:Es geht nicht ums einlullen, Emotionen koennen ja sehr vielfaeltig sein. Gerade bei den rhythmisch eher komplexen Sachen, sollte man doch annehmen koennen, dass bei so vielen Noten am Stueck, auch anspruchsvolle Melodien moeglich sein muessten. Ist ja nicht so als ob man mit den Clicks keine Melodien spielen koennte...
Summa schrieb:Ich hab' hier und da eher das Gefuehl dass die Leute die keine vernuenftigen Melodien hinbekommen sich dann hinter irgendwelche rhytmischen Mustern und Noises verstecken.
Ansonsten fehlt mir in dieser Art von Musik zu sehr die emotionale Komponente...
Moogulator schrieb:damit haben wir extakt die beiden meinungen die es posi-oder negativ (sic!) , die da entstehen können zusammen ..
geschmack ist modulierbar(tm)
EinTon schrieb:Das sind mE aber Vorurteile - da könnte ich genauso behaupten, Kraftwerk und viele andere Elektroniker hätten nur deshalb den Sequenzer für sich entdeckt, weil sie nicht vernünftig hätten Klavier spielen können.
EinTon schrieb:Hör dir mal die Musik von Ligeti oder Steve Reich an - diese Stile beziehen ihre ästhetische Wirkung u. a. ebenfalls aus dem Verzicht auf melodische Strukturen und die Konzentration auf "Sound" bzw. Rhythmik.
Ansonsten fehlt mir in dieser Art von Musik zu sehr die emotionale Komponente...
Nagut, dann hör halt weiter Blues und Soul... 8)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.