Clone vs. Hardware. Kleines Hörquiz.

Mit was fürn nem Wandler wurden dieHW's denn digitalisiert?
Würde dich das in jenen Grundfesten extrem erschüttern, wenn ich dir sage, einfach nur ins Schlepptop-In, ohne jegliche Hi-End DAC`s, sondern ganz banaler Onboard Chip ? Keine 384 kHz bei 32-Bit mit Avalon, sondern direkt "banal-poplige" 24/16-Bit CDA ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht, gibt auch schon so viele Preset Vergleiche zwischen D50, D05, VC-1, Roland Cloud Version.
Hab ich mir gedacht. Rolander sind eigentlich auch wieder eine Klasse für sich- und bin seit ´84 "ver-rolandet"... und hab trotzdem erst vor wenigen Wochen erfahren, was ich bis dato tatsächlich nicht wusste, das in den 90´er viele Rolands 18`er "Bitsteller" waren- ganz im Gegensatz zu den sonst üblichen 16`er...das erschien mir wegen der typisch satten Roland-Dynamik dann auch nach Jahren plötzlich "augenschuppend" selbsterklärend ,-)
 
Würde dich das in jenen Grundfesten extrem erschüttern, wenn ich dir sage, einfach nur ins Schlepptop-In, ohne jegliche Hi-End DAC`s, sondern ganz banaler Onboard Chip ? Keine 384 kHz bei 32-Bit mit Avalon, sondern direkt "banal-poplige" 24/16-Bit CDA ?
ganz und gar nicht. Das ist womöglich der Grund, das ich trotz popliger Laptoplautsprecher als Abhöre, fast alles richtig erkannt habe habe...
 
ganz und gar nicht. Das ist womöglich der Grund, das ich trotz popliger Laptoplautsprecher als Abhöre, fast alles richtig erkannt habe habe...
Das ist mitunter ein Eingangs erwähnter Aspekt, dass unter Normalbedingungen A/B verglichen werden darf.
Tatsächlich ist die Laptopspreche durchaus auch ein Abhörkriterium, ähnlich des alten Küchenradios, wenn es um die volle Produktion geht und manchmal auch der Knackpunkt. Wenn es auch noch im Küchenradio gut klingt, hat man bekanntlich im Mix ja irgendwo vieles richtig gemacht ;-)
Andererseits bei gewissen Dingen- wenn es um z.B. Dynamik ginge, natürlich wiederum so aussagekräftig, als würde man das Verhältnis von RGB Color auf nem Sepia-Screen beurteilen müssen :D
 

Similar threads

Antworten
424
Aufrufe
63K
SynthGate
SynthGate


News

Zurück
Oben