CoLounge #4 am 1.6.2008 (Sonntag)

ich will ja extra keine gesamte wegbeschreibung, sondern nur eine beschreibung von der sbahn auf eine straße, die ich mir vorher rausgesucht habe.
wenn dir selbst das zu indiskret ist, solltest du a) am besten auch keine sbahnstation im einleitenden text angeben und b) mir eine email schicken, da mein pm fach voll ist ;-)
 
Wenn Du von Köln kommend die S-Bahn nimmst, musst Du nach dem aussteigen nach links gehen.
Die Rolltreppe hoch, danach geht's eh nur links, dann Treppe oder Rolltreppe in den S-Bahn-Vorbau (wenn Du hier stattdessen in ein Café rein rennst, bist Du auf der falschen Seite).
Danach wieder direkt links, Du kommst dann auf ne Reihe Türen zu, die sich bei Annäherung automatisch öffnen.
Scharf links ist ne Schiebetür, allerdings spinnt die öfter, daher nehm ich die nicht mehr.
Also nach der Türreihe dann halt wieder links, quasi in Richtung der Schiebtür gehen.
Danach geht's immer geradeaus, unter eine Unterführung durch, am Germanwings-Gebäude vorbei und dann biste auch direkt automatisch auf der Waldstrasse.
Den Rest weisste ja anscheinend schon und den teile ich auch ungern öffentlich mit.

Als Stadtplan für Köln nehm ich am liebsten den auf koeln.de unter "Stadtinfo". Der zeigt halt auch S-Bahn-Stationen usw. an.
 
alles klar! besten dank.
ich rufe dann an, wenn ich dir eine uhrzeit sagen kann. das ist dann auch meine endgültige bestätigung oder absage :sad:
ich hab auf jeden fall nanoloop incl. midi sync und den ehx hazarai eingepackt!
 
Also ich bin auch dabei.
Werde Schleppi MFB 2 und xBase 09 mitbringen.
Midi Interface habe ich diesmal auch ^^.
Bin mal gespannt ob da was rumkommt kriege nämlich zur Zeit nichts auf die Kette(auch Musikmäßig).
Edit: Ach ja ans Midi Interface kann ich schonmal 3 Leute dranhängen für den Takt.
 
Sooo - der Staub von meinen Geräten ist weggewischt, geübt hab ich auch nochmal, Sporttasche mit Equipment ist fertig gepackt - kann also losgehen - auf zum Audiotraining bei sonicwarrior! :) 8)

(Falls ich noch meinen MIDI-Splitter mitbringen soll - Bescheid sagen)

@Hist
Falls Du mich einsammeln kannst - gerne! (Gibt auch wieder 'n Teller Aldi-Spaghetti danach :D)

@haesslich
Falls ich mit der S-Bahn komme, könnten wir uns am Fluch-Hafen treffen (ich weiß, wie's dann zu sonicwarrior geht) - meine Handy-Nr. gibt's per PM (wenn)

@sonicwarrior
Die Espressokanne laß ich dann also besser zuhause - es sei denn, Koffeinjunkie erhebt Einspruch! ;-)
 
Ich hab nen Ensoniq KMX-16 an den ich bei #1 & #2 nicht gedacht habe, der sollte MIDI-Verteilermäßig eigentlich alles können.

Meinen ganzen DIY-Kram und damit auch meine Selbstbau-Thru-Box hab ich erstmal auf kälteres Wetter verschoben.

Argh, ich hab mal wieder null geprobt oder vorbereitet, obwohl ich es mir vorgenommen hab. Gestern musste ich aber das Gewitter unbedingt aufnehmen und heute Mittag/Nachmittag hab ich nen Mädel getroffen, dass hat natürlich Vorrang. ;-)

@Kaffee:
Also ich könnte wieder von meinen Mitmietern ne Maschine ausleihen, aber Kaffee und Zubehör (Kondensmilch, Zucker han ich) sollte dann jemand mitbringen.
 
Ok, audiotrainer und haesslich haben abgesagt, quasi beide mehr oder weniger aus familiären Gründen.

Bin ja mal gespannt, ob ich am Ende wieder nur mit 2 Leuten hier stehe.
 
Uh oh, hatte mich gestern ausgesperrt und bin erst jetzt wieder da.
Mache mich auf den Weg!
 
War ja doch noch mit Koffeinjunkie, mik93 und Hist ganz gut gefüllt.

Und sogar ein Kölner dabei! :frolic: (Das davor, wo wir nix auf die Reihe gekriegt haben, zähle ich mal nicht, der M3-Besitzer hat anscheinend auch keinen Bock mehr gehabt? :? )
 
auch wenn es nur ein zugezogener ist ;-)

ich fand es wirklich gut.... meine frage ist aber auch gibt es nur so wenig kölner im forum oder sind die alle so busy :?:



:toetensen: beim nächsten mal kommen vielleicht ja ein paar mehr kölner - sonst zwangs versetzung ins stadion-rock forum ;-)
 
Es war echt klasse :D
Genau die richtige Art seinen Sonntag zu verbringen.
 
Auch wenn ich wesentlich später ankam wars wieder schön ^^.
Hat diesmal irgendwie auch besser gepasst.
 
mik93 schrieb:
auch wenn es nur ein zugezogener ist ;-)

ich fand es wirklich gut.... meine frage ist aber auch gibt es nur so wenig kölner im forum oder sind die alle so busy :?:

Also ich bin einfach viel zu busy. Dachte und hoffte eigentlich, dass sich das zum Sommer hin ein wenig beruhigt, aber dem ist wohl leider nicht so.
Und dann kommen noch so lustige Sachen, wie ein recht spontaner Umzug der BBFDW, wo ich als BBFDW trotz Rückenverletzung nicht fehlen durfte. ;-/
 
ich bin tatsächlich noch im zug nach aachen eingepennt. ich schätze, wäre ich in köln ausgestiegen, hättet ihr keine freude mit mir gehabt :)
 
marv42dp schrieb:
Dachte und hoffte eigentlich, dass sich das zum Sommer hin ein wenig beruhigt, aber dem ist wohl leider nicht so.

Wir ham ja streng genommen noch nicht Sommer. ;-)

Aber Koffeinjunkie ist auch grad am umziehen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
marv42dp schrieb:
Dachte und hoffte eigentlich, dass sich das zum Sommer hin ein wenig beruhigt, aber dem ist wohl leider nicht so.

Wir ham ja streng genommen noch nicht Sommer. ;-)

Also ich habe streng und locker genommen schon absolut Sommer. ;-)

Aber Koffeinjunkie ist auch grad am umziehen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;-)

Den eigenen Umzug kann man natürlich beeinflussen. Aber den der BBFDW kann man nicht schwänzen, vor allem dann nicht, wenn man für Auto + Fahrerei zuständig ist. "Nee, ist Dein Problem, dass Du am Sonntag aus der alten Wohnung raus sein musst, ich mache lieber Musik." wäre keine gute Idee gewesen.
 
Von mir aus gerne, solange du vorher ein wenig das material sichtest.

Wie sind eigentlich die Fotos geworden ?
 
find ich ne gute idee :phones:

wenn ihr lust habt kann ich ein logo basteln.....


to marv42dp:

ich denke mal beim nächsten mal bist du wieder mit dabei :D
 
Hist schrieb:
Packst du dann nur Ausschnitte drauf?

Naja, kann schlecht 3 Stunden Audiomaterial draufpacken. Die Einzelsessions haben jeweils ca. 1 Stunde gedauert und soooo viel Abwechslung war da jetzt nicht drin, dass man die so wie se sind online stellen könnte.
Die Essenz wird bei den Ausschnitten auf jeden Fall eingefangen!

@mik93:

Logo wär geil! :supi:
(marv42dp war übrigens noch niemals nie bei mir :sad: )
 
Danke

Ich werde mir jetzt erst einmal in Ruhe anhören was wir eigentlich so für wirre Dinge gemacht haben.
 
Nach technischen Problemen mit mySpace konnte ich gestern doch den zweiten Ausschnitt mit 9,8 MB hochladen:
http://www.myspace.com/colounge
(Ist das zweite, nicht verwirrt sein, zuerst klingt es ziemlich ähnlich, da das Drumpattern dasselbe wie beim ersten Ausschnitt ist!)
 
So, hab jetzt auch endlich Ausschnitte von der letzten Aufnahme hochgeladen, wo es langsamer wurde.

Neues Logo von mik93 ist ebenfalls am Start. :)
 
:D


Da mein Umzug sich dem Ende nähert können wir dem nächst mal eine C/BO-Lounge bei mir veranstalten.
Nachdem die letzte CoLounge das letzte mal gewesen ist wo ich wirklich Musik gemacht habe bin ich reif für eine weitere Session
8)
 
Dat wär ganz gut, bei mir geht erst im Oktober wieder was.

Wär super, wenn Du mir per Email Bescheid geben würdest, da ich hier nur noch selten reinschauen werde.
 


News

Zurück
Oben