CoLounge #4 am 1.6.2008 (Sonntag)

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Anonymous, 10. April 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was?
    Jam-Session mit dem Ziel elektronische Musik zu machen (Stilistisch schauen wir was rauskommt, das Chill-Ziel hab ich mal komplett entfernt).

    Wo?
    Bei mir im Wohnzimmer.
    Die Location ist in der Nähe vom Köln/Bonner Flughafen, ca. 10-15 Minuten Fussweg davon (und von der S-Bahn [S-13]/ICE]) entfernt.
    Es gibt zwar noch weitere Bahn-Möglichkeiten (Strassenbahn-Linie 7 und S-Bahnlinie S-12), aber der Flughafen hat den Vorteil, dass man sich da nen Gepäckwagen schnappen kann. Jedenfalls wenn man Lust das Equipment per Bahn zu transportieren.
    Parken ist hier allerdings etwas schwierig, jedenfalls in der etwas näheren Umgebung.
    Am Haus gibt es eine Einfahrt, in welcher bis zu 3 Autos (je nach Grösse) Platz finden.

    Wann?
    Am Sonntag, den 01.06.2008 ab 15 Uhr.

    Vorbilder:
    http://www.sphericlounge.de
    http://www.ek-lounge.de/
    http://www.ambientcircle.de/
    [Wir haben uns aber vom Ambient-Kontext gelöst]

    Anmeldung:
    Damit ich besser planen kann, bitte bis Donnerstag 29.5. per PN (bitte E-Mail-Adresse angeben, falls ich die nicht habe!) oder E-Mail bei mir anmelden!
    Wer sich anmeldet, nicht kommt und vorher rechtzeitig absagt, dem wird grosszügig verziehen ;-)

    Weiteres:
    Also jeder der mitmachen möchte bringt mindestens ein Gerät mit, was Töne erzeugen kann, die in einen Elektronik-Kontext reinpassen.
    Da bei mir nicht unendlich viel Platz ist, müssen wir uns da ein bißchen arrangieren. Es passen ca. 3-4 Tasten-Synths rein, der Rest sollte dann lieber kleine Sachen (Desktop o. Rack) mitbringen. 2 KBD-Ständer kann ich zur Verfügung stellen.

    Mitbring-Checkliste:
    - Klangerzeuger (am besten mit funktionierendem MIDI-Sync, bei manuellem Kram wär n gutes Timing nicht schlecht ;-))
    - Kabel & evt. notwendige Adapter
    - Mini-Mixer
    - Kopfhörer
    - Gute Laune :mrgreen:

    Getränke & Snacks am besten selber mitbringen. Wasser hab ich da, aber das mag ja anscheinend keiner, dabei gibt es da keine Probleme, wenn man mal kleckert (ist halt Wasser, klebt nicht, macht kaum Flecken [ausser Kalkflecken]), solange es nicht auf nen Synth ist.
    Ich halte Essen & Trinken eben am liebsten von meinen Synths fern.
    Alternativ hab ich noch O-Saft.

    Aktuell angemeldet:
    mik93
    sadnoiss

    Links:
    ...

    PS: So als Anregung: Es könnte noch so die ein oder andere Überraschung geben! :D
     
  2. haesslich

    haesslich Tach

    also irgendwie :sad:
    beim letzten termin konnt ich nicht, und am 31. 5. auch nicht.
    so kommen wir nicht zusammen, joachim! :P
     
  3. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    geht mir ähnlich, hast ein Talent unpassende Termine rauszusuchen :lol:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Boah, Ihr seid doof! :P

    Weiss ich doch nicht, wann Ihr könnt. :dunno:

    Soweit im Voraus bin ich selber kaum verplant, ausser bei aussergewöhnlichen Konzerten, wichtigen Familienveranstaltungen oder so fröhlichen Knöpfereien. :mrgreen:
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    wirst die Bude schon voll kriegen :)

    aber als Tagaktiver finde ich die Uhrzeit prima!
     
  6. haesslich

    haesslich Tach

    so wie letzte woche, wo ich nicht konnte
    so wie am 31. mai ;-)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja klar, das hat man ja letzten Samstag gesehen! :sad:
     
  8. @sonicwarrior
    Warum stellst Du nicht einfach mehrere Termine zur Verfügung und läßt die Interessenten abstimmen? - Ich hätte zwar Zeit am 31.05., fände es aber umso interessanter, je mehr Leute kämen - um neue Menschen kennenzulernen und 'mal zu hören was die so basteln.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann eben auch nicht immer und den Termin musste ich mir jetzt ziemlich freischaufeln.

    Edit: Hab in obiger Aufführung auch meine Rufbereitschaft vergessen.
    Also eigentlich kann ich dadurch recht oft nicht.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, folgende Neuerung:

    Wenn sich nicht mindestens 4 Leute ankündigen bzw. anmelden (die können ja dann immernoch nicht kommen) fällt der Jam halt einfach aus.

    Ich find's auch ein bißchen komisch, wenn ich mich danach richten soll, wann Ihr könnt, schliesslich lade ich ja ein und es steht jedem anderen frei selber nen Jam zu nem für Ihn passenderen Zeitpunkt zu organisieren. :dunno:

    Ich kann es höchstens auf den Sonntag verschieben, wenn das passender ist.
     
  11. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Hats Du glaube ich mißverstanden! Du sollst Dich nicht danach richten, wann wir können, wir haben nur gesagt, daß wir deine Einladung leider nicht wahrnehmen können, aber eigentlich Interesse hätten.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee, das bezog sich auf den Vorschlag von audiotrainer mehrere Termine zum abstimmen bereit zu stellen.
    Meiner Erfahrung nach klappt das bei einer solchen offenen Gruppe sowieso nicht wirklich.

    Also Sonntag würde auch nix bringen?
     
  13. Ich muss mal gucken ob ich das schaffe, da ich eigentlich ab dem 27.05 im Umzugs- und Renoveriungsstress bin.
    Sobald ich genauer planen kann melde ich mich noch mal.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bisher steht's 2,5 : 0 für den Sonntag, damit macht der Sonntag dann das Rennen.
     
  15. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Da ich 1 der 2,5 bin :) hier auch öffentlich meine Zusage.
     
  16. mik93

    mik93 Tach

    ähh... der sonntag steht doch nun, oder?

    diesmal würde ich gern kommen!
    greetz
    mik
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, Sonntag steht. :)
     
  18. comboy

    comboy Tach

    generell lust hab ich auch! aber für ne feste zusage muss ich erst nochmal meinen terminplan prüfen...
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab leider immer noch nur eine Zusage. :sad:

    Wenn dann wieder nur einer da ist, lass ich das wohl mit dem Jam.
     
  20. Ich bin mit ziemlicher Sicherheit dabei.
     
  21. 90-zentig ich auch
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das is doch schonmal was. :)
     
  23. haesslich

    haesslich Tach

    bzgl. meines terminproblems kann ich sagen:
    ich werde sonntag irgendwann ungefähr zu einer passenden uhrzeit vermutlich (die familienveranstaltung ist quasi open end) aus hamm/sieg über köln zurück nach aachen fahren.
    also hier ist mein plan:
    wenn ich es also schaffe, meine rückfahrt genau in den passenden zeitrahmen zu legen (ein rahmenprogramm, d.h. eine aussage darüber, ob ein mittagessen und für wann die generelle abreise von dieser familienfeier geplant ist habe ich nicht, aber ich denke, das sollte passen), könnte ich einfach "kleines besteck" (d.h. nanoloop incl. midi sync oder bassline 2 + ein fx gerät) mit zu der familienfeier nehmen und dann auf dem rückweg, schön mit jackett und gebügeltem hemd, bei dir aufschlagen.
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wär toll.

    Klein ist ja eh fein, wie man so schön sagt. :supi:
     
  25. haesslich

    haesslich Tach

    kenne nur halt keine explizite uhrzeit im vorhinein und ich bezweifele, dass es in hamm/sieg überhaupt internet gibt ;-) aber immerhin weiß ich mitlerweile, dass ich über köln zurück fahre daher...
    ich sollte mich ggfs. am sonntag über ein mobilfunkgerät aktueller generation mit dir in verbindung setzen. :!:
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hui, nur noch ein paar Tage.

    Als MIDI-Thru-Box können wir übrigens mein Ensoniq KMX-16 nehmen, das auch genügend Ausgänge für ne ganze Meute (16!).

    Aufnahme geht momentan nur 4-Spurig oder Stereo (Stereo macht aber z.B. auch der Ambient-Circle). Mein Linux-Rechner funzt immer noch nicht, gestern noch versucht JAD zu installieren (per DVD), aber der meckert, dass er keine Installations-CD finden würde. Echt bekloppt, hab auch gar keine Lust mehr auf so'n Scheiss.

    Vielleicht kriegen wir das dieses Mal auch hin, dass wir erstmal vorhören, bevor wir das Signal auf die Summe geben. :D

    Wissen auch alle, wo ich wohne?
    Bei mik93 und sadnoiss bin ich da nicht so sicher.
     
  27. haesslich

    haesslich Tach

    ähm ich auch nich :)
    ich würd gern schonmal auf nen stadtplan schauen, bevor ich anrufe.
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab's Dir geschickt.
     
  29. haesslich

    haesslich Tach

    danke.
    also wenn ich das richtig sehe, muss ich nur die waldstraße erreichen, und alles ist geritzt ;-) da ich keinen stadtplan dabei haben werde:
    wie komme ich von der sbahn station köln bonn flughafen zur waldstraße?
    oder gibts einen besseren weg, dann bitte den und die entsprechende zubringer straße. :)
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    Äh: Bitte nicht öffentlich. ;-)
     

Diese Seite empfehlen