Compressor einstellung

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von laserboy2001, 23. Februar 2008.

  1. halo
    ich habe einen neuen compressor von TLAudio bekommen , den 5021 stereo röhrencompressor..
    da ich keinerlei proffessionelle erfahrung mit sowas habe ,habe ich irgendwas zu zermantschen im mix..
    ich möchte den compressor nur für den stereo mix des tracks verwenden..eine leichte kompression..kein pumpen oder so..

    ich bin mit ratio bei ca. 1:5 und bin mir bei treshold sehr unsicher..geht von +20 bis -20db..was ist den ratsam.. plus oder minus ?
     
  2. theorist

    theorist Tach

    Hallo,

    hier findest du unter Tips und Tricks ein paar Hilfestellungen zur Verwendung von Kompressoren:

    http://www.echochamber.ch/

    Ich würde einfach mal experimentieren und gut hinhören, es gibt keine Patentrezepte zur Einstellung von Kompressoren, das ist immer sehr individuell und ein Kompressor kann auch musikalisch verwendet werden, quasi als Instrument...

    Have Fun!
    theo
     
  3. MiguRoots

    MiguRoots Tach

Diese Seite empfehlen