Compressor einstellung

L

laserboy2001

.
halo
ich habe einen neuen compressor von TLAudio bekommen , den 5021 stereo röhrencompressor..
da ich keinerlei proffessionelle erfahrung mit sowas habe ,habe ich irgendwas zu zermantschen im mix..
ich möchte den compressor nur für den stereo mix des tracks verwenden..eine leichte kompression..kein pumpen oder so..

ich bin mit ratio bei ca. 1:5 und bin mir bei treshold sehr unsicher..geht von +20 bis -20db..was ist den ratsam.. plus oder minus ?
 
Hallo,

hier findest du unter Tips und Tricks ein paar Hilfestellungen zur Verwendung von Kompressoren:

http://www.echochamber.ch/

Ich würde einfach mal experimentieren und gut hinhören, es gibt keine Patentrezepte zur Einstellung von Kompressoren, das ist immer sehr individuell und ein Kompressor kann auch musikalisch verwendet werden, quasi als Instrument...

Have Fun!
theo
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben