Compressor!

s-tek schrieb:
lilak schrieb:
irgendjemand einen vorschlag für einen guten röhrenkompressor, bezahlbar?

Art TCS (ebay), Art VLA II


hast du die ? kannst du was zu denen sagen ? oder kennst du die nur so gut wie ich :mrgreen:

für neugeräte sind die ja superbillig :shock:

kenn jemand den hier

n.gif



DV020_Jpg_Jumbo_481930_front_3d.jpg
 
dann gibts ja noch presonus acp ??? auch mit 8 einheiten ....

und das hier


AR00008764_0.jpg


aber da sind wir preislich schon woanders = obwohl man pro kanal nur 180€ hinlegt ;-)
 
Den Klark Technik habe ich schon häufig live eingesetzt, ein solides Arbeitstier. Praktisch ist die Verkettung für den Stereobetrieb, Ratio Range und insbesondere das Sidechain Filter. Aber eben, nichts, das man im Studio auch mit einem Software Kompressor hinbekommt könnte.
 
s-tek schrieb:
lilak schrieb:
irgendjemand einen vorschlag für einen guten röhrenkompressor, bezahlbar?

Art TCS (ebay), Art VLA II


hast du die ? kannst du was zu denen sagen ? oder kennst du die nur so gut wie ich :mrgreen: [/quote]

Hab nen ART Pro Channel und benutze den sehr gerne für Gesang & Drums. Ist aber eher ein Klangformer als ein analytisches Gerät (und natürlich nur Mono).
 
ja hab den Art TCS und den ART VLA schon gehört. beides geile schei$$e :phat:
der TCS kann dual(mono) oder stereo. auf drums sehr gern benutzt, oder auffer summe. die zuschaltbare röhre is eher ne beigabe, weil dauerhaft derselbe sound, also man kann die röhre nich gezielt in die sättigung treiben oder so. ansonsten klingt der sehr gut.
 
da ist schon was dran, eine der besten kompressionen bekommt man noch immer mit einer guten bandmaschine. dass billige kompressoren nicht brauchbar sind sehe ich auch nicht so ... ich bin immer ein fan von technisch so einfach wie möglich, so wie joe meek mit einfachsten geräten in den 60s sehr kreatives sounddesign gemacht hat. man muss sich die verschiedenen möglichkeiten schon anhören und sehen was einen anspricht.

hier hat noch niemand die sachen von klanghelm erwähnt. das DC8C plugin ist so ziemlich der flexibelste compressor den ich bis jetzt gesehen habe, da gibts auch eine free version da kann man das mal ausprobieren. http://www.klanghelm.com/

dann gibts natürlich noch den thrillseeker von bootsy, den finde ich auch hervorragend vor allem die saturation: http://varietyofsound.wordpress.com/201 ... sed-today/
 
lilak schrieb:


ich hatte den tf pro p2 ist das selbe teil (baugleich) wie der joe meek nur in rot... gesamtklang war zwar echt toll aber die compression war nicht mein geschmack, seitdem vermeide ich opto compressoren... es geht nichts über einen schnellen transistor compressor mit fettem dbx sound (aber kein dbx 266xl) ich glaube von spl gibt es auch noch röhen compressoren. mit spl compressoren abe ich keine erfahrung gemacht, aber ich weiss das spl vom prinzip her fett klingt und der drawmer ist wirklich nicht schlecht. ich habe bei einem kollegen den multiband drawmer gehört, der ist eigentlich nichts anderes wie 3 von den kleinen Röhren Drwamer in einem Gerät 19irgendwas... ist schon so lange her das ich outboard benutzt habe. zur zeit benutze ich plugins und die tun es auch, gut die plugins klingen nicht wie ein dbx aber sie comprimieren besser / schneller, selbst der drawmer röhren compressor für 1500 hat kein look ahead uns man kann ihn nicht abspeichern
 
was ist an den dbx kompressoren so besonders dass die hier immer erwähnt werden? ich kann mich an ein interview mit air erinnern da haben die auch einen dbx erwähnt mit sie vor allem ihre pumpenden flächen machen der galt auch als geheimtip.
 
dbx war einer der frühen Hersteller die gute VCA Kompressoren angeboten haben. Sie wurden mit dem dbx 160 bekannt, der verschiedene Neuerungen brachte. Wenn ich mich recht erinnere war es der erste Feed Forward Kompressor mit RMS Detection, quasi der Klassiker der heutigen Kompressoren.

dbx ist nach wie vor bekannt für sehr schnelle Regelzeiten, die vor allem für das transient shaping von drums und für das limiting eingesetzt werden. Der dbx 160 SL gilt als schnellster Kompressor der Welt; mittlerweile gibt es aber auch andere sehr schnelle Kisten.
 
DrFreq schrieb:
lilak schrieb:
irgendjemand einen vorschlag für einen guten röhrenkompressor, bezahlbar?


dieser drawmer für nen knappen taui, der erwähnte art comptrssor taugt nichts, leider

man sieht ja von wem der post kommt... man weiss alles und nichts. :roll:
ich hab auch compressoren für über tausend euro, also lass ma, ick wees schon wovon ick rede ;-)
man muss natürlich mit umgehen können.
 
pegel doch einfach deine drums und bässe unterhalb von 300€ aus und gut ist ...

__________


mal so aus ner anderen ecke -> ich sende sehr transientenreiches material durch den tubeman1 ohne verzerrung. die richtig krassen pegelspitzen fängt die röhre sehr angenehm und wohlklingend auf :supi: BD und SN kommen da richtig gut weg _ vor allem wenn die sehr trocken und analog sind ...


ist jetzt kein kompressor aber passt hier als gedankenansatz für lowbudgedlevelshaping mit rein ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben