Controller für sci sixtrak/Alternative für d pocket control

Re: Controller für sci sixtrak/Alternative für d pocket cont

@juno77:
Die Anleitung fürs Pocket Control gibts auf der Doepfer Seite als PDF. Das gewählte Preset auf dem PocketControl wird über die DIP Switches hinten gesetzt. Wenn Du das Teil nicht gerade neu gekauft hast, kann natürlich sein, das die Standard-Presets auch überschrieben sind.
Auf jedenfall könntest Du ein Preset setzen das die entsprechenden ccs enthält.
Den Masterchannel am PocketControl kann man laut Anleitung dann über langes gedrückt halten des buttons und bewegen des entsprechend nummerierten Reglers setzen.
 
Re: Controller für sci sixtrak/Alternative für d pocket cont

ok...danke!
hatte mir die anleitung auch durchgelesen...aber irgendwann nur noch bahnhof verstanden. bzw. es haben sich einfach keine parameter am sixtrak geändert und ich hatte keine cc zuordnung gefunden die auf dei sixtrak parameter gepasst hätte ...wobei ich auch nicht weiß welche nummern die parameter am sixtrak jeweils haben ...und dann hatte ich´s irgendwie aufgegeben.

ehrlich gesagt ist mir bei deinem zweiten video auch nicht immer ganz klar was da jeweils passiert. wobei mir schon klar ist, das die sicher gelungene programmierung des kontrollers die möglichkeiten des sixtr sehr erweitert.
aber ich gestehe, das mir am allerliebsten wirklich eine 1 zu 1 kontrolle der perameter wäre-also wirklich keine einzige doppelbelegung eines knopfes.
das war ja auch mein ursprungs gedanke mit zwei pocket controlls...

aber vermutlich ist es das beste echt mal den stereoping aufzubauen und zu schauen wie ich damit klar komm...
 
Re: Controller für sci sixtrak/Alternative für d pocket cont

p.s. was etwas anderes: sind eure sixtraks tonal korrekt spielbar wenn nur der filter in selbstoscillation klingt? so wie´s beim dark energy der fall ist?
meiner weicht da erheblich von einer chromatischen tonleiter ab...was allerdings auch spannend klingt.
 
Re: Controller für sci sixtrak/Alternative für d pocket cont

@juno Beim sixtrack sind alle Parameter , die in der Mitte aufgedruckt sind, per cc änderbar. Die cc Nummer ist jeweils die aufgedruckte + 2. Track Volume : Parameter 34, cc 36.

Es braucht also 34 Controller . Dazu poly / Mono / Multi .

Steht alles im Handbuch .....
 
Re: Controller für sci sixtrak/Alternative für d pocket cont

juno 77 schrieb:
p.s. was etwas anderes: sind eure sixtraks tonal korrekt spielbar wenn nur der filter in selbstoscillation klingt? so wie´s beim dark energy der fall ist?
meiner weicht da erheblich von einer chromatischen tonleiter ab...was allerdings auch spannend klingt.

Hab grad bei meinem getestet: Das passt erstaunlich gut. Filter-KeyTrack natürlich auf Full.
Vielleicht kann man das Tracking intern adjustieren. Mal im Servicemanual schauen.
 
Re: Controller für sci sixtrak/Alternative für d pocket cont

ja, genau ...hmm...dann muß ich da wohl mal ran. über wieviele oktaven ist das denn etwa stimmig?

@mink aha...alles klar. das wusste ich nicht...macht´s dann ja einfach. ...ich werd´s checken sobald ich n moment ruhe hab.
 
Re: Controller für sci sixtrak/Alternative für d pocket cont

juno 77 schrieb:
ja, genau ...hmm...dann muß ich da wohl mal ran. über wieviele oktaven ist das denn etwa stimmig?
Also bei mir passt das wunderbar über 4 Oktaven. Bei der 5ten wirds dann langsam etwas unangenem. Hab mit allen Waveforms aus und osc mix auf 0 getestet.
 
Re: Controller für sci sixtrak/Alternative für d pocket cont

Zapman23 schrieb:
juno 77 schrieb:
ja, genau ...hmm...dann muß ich da wohl mal ran. über wieviele oktaven ist das denn etwa stimmig?
Also bei mir passt das wunderbar über 4 Oktaven. Bei der 5ten wirds dann langsam etwas unangenem. Hab mit allen Waveforms aus und osc mix auf 0 getestet.

dein sixtrak hat 5 oktaven?! :shock:
 


News

Zurück
Oben