Neu
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Controller-Keyboard mit Parameteranzeige

Gibt es eigentlich ein Controller-Keyboard wo man den zu editierenden Parameter pro Regler bzw. Fader beim Belegen auch beschriften kann, damit dieser dann im Display des Keyboards angezeigt wird? Also wenn ich die LFO-Geschwindigkeit zugewiesen habe, mir das dann auch angezeigt wird?

Leider wird man dazu aktuell vermutlich nichts wirklich Passendes finden. Ich selbst warte schon seit mindestens zwei Jahren auf ein kompaktes Minikeyboard mit integrierter Controllereinheit, idealerweise mit Displays an jedem Regler und einer echten Live-Remote-Funktion, ähnlich dem Melbourne Instruments Roto-Control, jedoch ohne Motorfader.

Die aktuelle Novation-Launchkey-mk4-Serie sowie der Ableton Move, die ich beide besitze, sind aus meiner Sicht leider nur halbgare Kompromisse. Beide fühlen sich so an, als wären die Konzepte nicht vollständig zu Ende gedacht. Der einzige Controller, der meine Anforderungen tatsächlich erfüllen würde, ist der Push 3, doch der ist mir schlicht zu groß und bietet zudem keine Tastatur.

Gibt es eigentlich ein Controller-Keyboard wo man den zu editierenden Parameter pro Regler bzw. Fader beim Belegen auch beschriften kann, damit dieser dann im Display des Keyboards angezeigt wird? Also wenn ich die LFO-Geschwindigkeit zugewiesen habe, mir das dann auch angezeigt wird?

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben