COTK - die am wenigsten googlebare Seite der Welt...

sadnoiss schrieb:
Weiß nicht, warum Pheadra bei jeder Bemerkung über COTK direkt persönlich beleidigt ist - rein inhaltich gesehen hat Florian doch recht.

Ich kann auch - siehe Bernies Einlassungen - Gründe für die gewählte Gestaltungsform nachvollziehen. Ist natürlich bei einem Unternehmen etwas merkwürdig, aber vielleicht ist Kazike ja auch einfach mit dem, was er hat an Umsatz zufrieden und will gar nicht mehr?

Ich weiß nicht, wie Du mit Deiner Fernpsychologie darauf kommst, dass ich beleidigt sein könnte. Ich habe mit dieser Website de facto nichts zu tun. Ich sehe das nur aus einer anderen Perspektive, die noch nicht einmal CotK-gefärbt ist, sondern allgemein mit Präsenz im Web zu tun hat.
Ich werde das aber an dieser Stelle nicht diskutieren.
Ich habe doch auch, der aufmerksame Leser wird es mitbekommen haben, den sachlichen Feststellungen von Florian nichts entgegen gesetzt.
Es ging mir doch nur um die Art und Weise seines Vortrags, denn Menschen als doof zu bezeichnen, weil sie etwas anders machen als die Masse ist doch schon ein bisschen dreist.
Und da Du ja in der Lage zu sein scheinst, Bernies Beweggründe wie ich nachvollziehen zu können, kannst Du Dir bestimmt auch vorstellen, dass Kazike mit der Art seiner Präsentation im Web zufrieden ist.
Und ich weiß, dass er im Großen und Ganzen zufrieden ist, nicht nur mit seiner Website.
 
Wesentlich schlimmer als den Inhalt von Florians Beitrag finde ich die Art und Weise, wie hier im Forum zunehmend miteinander umgegangen wird.
Bei vielen Gelegenheiten wird hier wild um sich gebissen.
Ich finde das Verhalten vieler Forumler oft peinlich.
Ich frage mich, welche Motivation dahinter steht.
Ihr könnt mich jetzt ruhig beleidigen, macht mir nichts.
 
Happy schrieb:
...Ich finde das Verhalten vieler Forumler oft peinlich.
Ich frage mich, welche Motivation dahinter steht.

Das liegt wohl auch einbisschen davon das jeder fast Anonym und versteckt hinter seinem Bildschirm seinen Mist von sich geben kann. :mrgreen:
Sogar in der Kneipe schmeckt das Bier mal nicht ...
 
Studiodragon schrieb:
Das liegt wohl auch einbisschen davon das jeder fast Anonym und versteckt hinter seinem Bildschirm seinen Mist von sich geben kann. :mrgreen:
Sogar in der Kneipe schmeckt das Bier mal nicht ...
Ja, magst recht haben.
Hier den großen Macker machen und im wahren Leben... :roll:
 
Happy schrieb:
Ja, magst recht haben.
Hier den großen Macker machen und im wahren Leben... :roll:

Wie währe es mit einem kleinen Aufkleber ... :mrgreen:
atomkraft-nein_danke-gross-300x300.jpg

(PS: Bitte mit Humor ...)
 
phaedra schrieb:
Noch einmal: Warum fragst Du nicht Kazike selbst, warum das so ist, anstatt hier mit schon feststehenden Tatsachen die falschen Leute anzusprechen?
Ich kann nichts dafür und Florian auch nicht, aber Du bist doch daran interessiert, den Grund zu erfahren, sonst würdest Du Dich doch nicht so engagieren!?

Das einzige Engagement, dass ich hier von mir in dieser Runde sehe, betrifft den in meinen Augen diskussionswürdigen Kern der Aussage "inwiefern es für einen Gewerbetreibenden klug ist seine Seite vor Google" in weiten Teilen unsichtbar zu machen. Warum ich deshalb mit Kazike in Verbindung treten soll ist mir schleierhaft. Ich habe kein Wort über COTK oder Kazike hier verloren.
Wie Sadnoiss das schon korrekt beobachtet hat ist es mehr als offensichtlich, dass du gleich wieder in Abwehrhaltung gehst. Warum kann ich nicht nachvollziehen. Aber offenkundig muss es mit dir und deiner Haltung zu COTK zu tun haben, warum sonst thematisierst du das sonst wieder? Auf mich persönlich wirkt das zunehmend albern.
 
XCenter schrieb:
Das einzige Engagement, dass ich hier von mir in dieser Runde sehe, betrifft den in meinen Augen diskussionswürdigen Kern der Aussage "inwiefern es für einen Gewerbetreibenden klug ist seine Seite vor Google" in weiten Teilen unsichtbar zu machen. Warum ich deshalb mit Kazike in Verbindung treten soll ist mir schleierhaft. Ich habe kein Wort über COTK oder Kazike hier verloren.
Wie Sadnoiss das schon korrekt beobachtet hat ist es mehr als offensichtlich, dass du gleich wieder in Abwehrhaltung gehst. Warum kann ich nicht nachvollziehen. Aber offenkundig muss es mit dir und deiner Haltung zu COTK zu tun haben, warum sonst thematisierst du das sonst wieder? Auf mich persönlich wirkt das zunehmend albern.

Ob Du meine Perspektive oder besser meinen Hang zu CotK als subjektiv albern empfindest spielt für mich keine Rolle und hat auch mit dem Thema des Threads nichts zu tun, s. dazu auch die Postings von studiodragon und happy.
Mir geht es in diesem Thread von Anfang an darum, die Infragestellung des Webauftrittes des Herstellers Club Of The Knobs bitte in sachlicher Form vorzubringen.
Und da es genau um diese Website geht und Du das Thema verallgemeinert hast, wäre die Gelegenheit günstig gewesen, genau diesen Hersteller persönlich zu fragen, warum er es so "google-unfreundlich" macht, ganz unter dem Motto "Lasst doch mal einen Betroffenen erzählen!"
Meine Abwehrhaltung richtet sich in erster Linie gegen Unverschämtheiten und dumme, mit dem Thema nichts zu tun habende Einwürfe, alles andere läuft unter Pro und Contra.
Und noch einmal: Dem sachlichen Teil, den Florian und Elektrokamerad vorgebracht haben, habe ich zu keinem Zeitpunkt widersprochen, auch nicht mit der CotK-Brille.
Es gibt viele Methoden, sich im Web zu präsentieren und Kazike (wie andere auch) haben sich gegen eine Omnipräsenz entschieden. Man kann ihn aber beispielhaft fragen, warum das so gemacht wird.
Vielleicht hat er Argumente, auf die hier keiner kommt.
 
phaedra schrieb:
Und da es genau um diese Website geht und Du das Thema verallgemeinert hast, wäre die Gelegenheit günstig gewesen, genau diesen Hersteller persönlich zu fragen

Ich such die Logik in diesem Satz: ich habe verallgemeinert (worüber ich mir im Klaren bin) und soll mich trotzdem an den Hersteller persönlich wenden. :roll:
Deine Versuche mich zu einer Kontaktaufnahme mit Kazike zu nötigen sind goldig. Wie stellst du dir das vor? Ich maile Kazike an und so er denn zu einer erschöpfenden Antwort neigt, teile ich die dann hier mit? Ich denke, wir haben genug Gewerbetreibende hier im Forum und sogar schon hier im Thread, die sich für die Allgemeinheit gewinnbringend zu dem Thema äußern können. Ich hab jedenfalls kein persönliches Interesse an einen Wahlportugiesen.

Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten COTK-Thread hier.
Dann hebt sicherlich wieder einer ab...

149888-das-hb-maennchen-und-seine-abenteuer.jpg
 
Und da es genau um diese Website geht und Du das Thema verallgemeinert hast, wäre die Gelegenheit günstig gewesen, genau diesen Hersteller persönlich zu fragen, warum er es so "google-unfreundlich" macht, ganz unter dem Motto "Lasst doch mal einen Betroffenen erzählen!"

Das ist der ganze Satz gewesen und dann passt es auch wieder. Beachte vor allem den Teil "...unter dem Motto...°
Ich kann es auch gern noch einmal erklären, wie es gemeint ist.
Auch ich freue mich schon auf den nächsten CotK-Thread, ich hoffe nur, dass ich auch dann wieder die Zeit finde etwas dazu beizutragen.
Heute ist Heimstudio-Umbau und da hat mir diese zwischenzeitliche Unterhaltung Spaß gemacht, man muss ja doch mal eine Pause einlegen.
Aber glaube bitte nicht, dass Du dazu in der Lage bist, mich auf die Palme zu bringen, dazu braucht es wirklich ein wenig mehr. Aber das hatten wir schon einmal.
Danke auch für die Mühe, mich mit Bildchen zu unterhalten, das lockert die Sache doch immer wieder auf und das Posting wirkt auch nicht mehr so verkrampft.
In diesem Sinne noch einen schönen Samstag Abend, ich möchte jetzt doch noch andere Dinge tun.
 
phaedra schrieb:
Heute ist Heimstudio-Umbau und da hat mir diese zwischenzeitliche Unterhaltung Spaß gemacht, man muss ja doch mal eine Pause einlegen.

Koinzidenz der Ereignisse: bei mir ist heute Frontplattendesigntag. Kann man auch nicht Stunden ohne Unterbrechung machen.
Bis zum nächsten "Werktag" dann.
 
Bin doch noch da. Bei mir ist morgen Frontplattenbenutzungstag, deswegen diese Ganztagsbeschäftigung inkl. Diskussion. Ich muss morgen dringend etwas aufnehmen. Habe aber gerade die letzten Audio- und Stromstrippen verlegt, bin gespannt, welche ich vergessen habe, aber einen Funktionscheck möchte ich heute nicht mehr machen, sonst gibt es bestimmt noch ein HB-Männchen. Das hebe ich mir für morgen auf.
Alles Gute beim Design. Läuft der ASys-Rahmen eigentlich (ich hoffe es)?
 
phaedra schrieb:
Bin doch noch da. Bei mir ist morgen Frontplattenbenutzungstag, deswegen diese Ganztagsbeschäftigung inkl. Diskussion. Ich muss morgen dringend etwas aufnehmen. Habe aber gerade die letzten Audio- und Stromstrippen verlegt, bin gespannt, welche ich vergessen habe, aber einen Funktionscheck möchte ich heute nicht mehr machen, sonst gibt es bestimmt noch ein HB-Männchen. Das hebe ich mir für morgen auf.
Alles Gute beim Design. Läuft der ASys-Rahmen eigentlich (ich hoffe es)?
Gib uns doch mal ein Bild davon :P
 
Nö, ausser passende Sicherungen zu besorgen und mal die Doepferplatine durchzumessen (ohne Fehler) hab ich noch nix geschafft.
Muss aber langsam passieren: ich hab jetzt doch eine Handvoll herrenloser Doepfermodule, die ihren Rahmen suchen.
Frontplatte krieg ich immerhin heute fertig designt. Ist für ein kleines 100m-Clone-System.
 
Man könnte es auch wie Rex Probe von Sound Transform Systems machen...und gar keine Website haben. Noch nicht einmal eine Emailadresse. ;-) :mrgreen:
Dann muß man sich auch nicht mit Webdesignfehlern von Praktikanten rumschlagen. :toetensen: :ateam:

:twisted:
 
pulsn schrieb:
Man könnte es auch wie Rex Probe von Sound Transform Systems machen...und gar keine Website haben. Noch nicht einmal eine Emailadresse. ;-) :mrgreen:
Dann muß man sich auch nicht mit Webdesignfehlern von Praktikanten rumschlagen. :toetensen: :ateam:

:twisted:
Die Seite von CotK ist jedenfalls um Längen besser, als die "Seite" von TMSS-Modular.
:mrgreen:
 
Ist ja auch ein anderes Thema. TMSS ist im Web halt nicht vertreten. COTK ist es und dann ärgern solche halbgaren Sachen eben. Um nochmal zum Anfang zu kommen: ich verstehe Florian sehrwohl. Wenn ich was wg. Doepfer recherchieren möchte, reicht es das Modul in Google anzugeben und ich bin drauf. Die optisch sehr ansprechende COTK-Site impliziert bei einigen hier ähnlichen Komfort, aber der wird nicht geliefert. Das ist ein nachvollziehbarer Punkt IMHO, auch wenn das individuell nicht für jeden ein Problem sein muss.
 
Happy schrieb:
Scherzkeks ;-)
Trotz nicht vorhandener Homepage kennt man TMSS.
Und wer Module vom Horst haben möchte, bekommt sie auch.
Wenn heutzutage eine Firma, und sei sie auch noch so klein, hochtechnische Produkte anbietet und es nicht mal schafft, eine kleine Internetpräsenz zu schaffen, so spricht das ja eigentlich für sich. Es macht eben den Eindruck einer Bastelbude.
"Man" kennt TMSS ganz sicher nicht, wenn man mal von ein paar wenigen Freaks aus dem Forum absieht.
Wenn man sich als Firma so versteckt, wird das TMSS System auch künftig immer ein Geheimtip bleiben, aber vielleicht ist das ja auch so von Herrn Teis gewollt.
Gibt ja einige dieser 1-Mann Minifirmen, die den Synthiebau so nebenbei in der Freizeit machen, da sind dann einfach keine Kapazitäten frei, um größere Stückzahlen zu produzieren.
 
Bernie schrieb:
Wenn heutzutage eine Firma, und sei sie auch noch so klein, hochtechnische Produkte anbietet und es nicht mal schafft, eine kleine Internetpräsenz zu schaffen, so spricht das ja eigentlich für sich. Es macht eben den Eindruck einer Bastelbude.
"Man" kennt TMSS ganz sicher nicht, wenn man mal von ein paar wenigen Freaks aus dem Forum absieht.
Wenn man sich als Firma so versteckt, wird das TMSS System auch künftig immer ein Geheimtip bleiben, aber vielleicht ist das ja auch so von Herrn Teis gewollt.
Gibt ja einige dieser 1-Mann Minifirmen, die den Synthiebau so nebenbei in der Freizeit machen, da sind dann einfach keine Kapazitäten frei, um größere Stückzahlen zu produzieren.
Nach meinem Wissen ist Horst Theis ein Einzelkämpfer.
Wenn er keine Internetpräsenz hat, so will er das offensichtlich auch nicht.
Herr Theis ist mit seinem Bekanntheitsgrad anscheinend zufrieden.
Für seine Kunden bedeutet das weiterhin kurze Wartezeiten und einen tollen Service.
Vielleicht möchte er, dass das so bleibt.
Und im Übrigen ist das ja Sache von Herrn Theis, geht uns ja nichts an. ;-)
Wem es nicht passt oder ihn nicht kennt, der kauft halt woanders.
Ich finde die Module sehr gut.

Die kleinen Hersteller sind doch oftmals Bastelbuden (wobei ich das nicht negativ meine).
Es sieht nicht überall so aus, wie bei z.B. dotcom.
Da müssen wir uns doch nichts vormachen.
 
Ich kenne zwar den Namen TMSS, aber wüsste jetzt nicht was für Module sie anbieten oder wo ich mich über das Angebot informieren kann.

Mir fallen aber gleich mehrere "1 Mann Bastelbuden" ein, welche doch eine kleine informative Webseite haben: Cwejman, MakeNoise, The Harvestman, Radiakal Tech, ...
 
nanotone schrieb:
Ich kenne zwar den Namen TMSS, aber wüsste jetzt nicht was für Module sie anbieten oder wo ich mich über das Angebot informieren kann....
Du kannst dich z.B. in Mics Datenbank informieren.
Da sind sogar Abbildungen einiger Module.
 
nanotone schrieb:
Happy schrieb:
Du kannst dich z.B. in Mics Datenbank informieren.
Da sind sogar Abbildungen einiger Module.
Na ja, das ist jetzt keine wirkliche Alternative. :doof:

Natürlich ist das mit einer eigenen Homepage nicht vergleichbar, aber das wurde doch schon weiter oben diskutiert.
Wenn du Kontakt zu TMSS suchst, findest du doch in Mics Datenbank die entsprechende E-Mail-Adresse.
Komfortabel ist das nicht, aber es funktioniert.
 
nanotone schrieb:
Mir fallen aber gleich mehrere "1 Mann Bastelbuden" ein, welche doch eine kleine informative Webseite haben: Cwejman, MakeNoise, The Harvestman, Radiakal Tech, ...
Jörg Schaaf möge hier einspringen, und aus seiner Position berichten, aber der Unterschied zwischen zB. Cwejman, Radikal einerseits und Theis andererseits ist, dass Joerg Schaaf oder Wowa Cwejman eher Entwickler und Manager sind und die Produktion externalisieren, während bei Horst Theis noch richtiges do-it-yourself angesagt ist.
Ich hab ja auch eine Zeit lang ja auch Geräte für andere gebaut oder modifiziert, aber ich hab dafür auch nie Werbung gemacht, weil das, was ich an Aufträgen hatte mich zeitlich eh schon über den Haufen gerannt hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben