CotK News

Ich muss mal diesen Thread exhumieren um Kazike zu loben.

Habe mir ein C1680 Analog Delay bestellt und drei Wochen nach der Überweisung hielt ich das Paket in den Händen.
Das Modul klingt m.E. sehr gut, Verarbeitung und Haptik sind hervorragend und es kam wie geordert mit dotcom Connector.
Ich hatte nach den Erfahrungsberichten einiger User hier zwischenzeitlich Bedenken, ob die Bestellung bei COTK so eine gute Idee war,
aber ich werde mir ganz sicher noch weitere Module bei Kazike bestellen. Danke nach Lissabon! :supi:
 
Candy Wahllos schrieb:
Ich muss mal diesen Thread exhumieren um Kazike zu loben.

Habe mir ein C1680 Analog Delay bestellt und drei Wochen nach der Überweisung hielt ich das Paket in den Händen.
Das Modul klingt m.E. sehr gut, Verarbeitung und Haptik sind hervorragend und es kam wie geordert mit dotcom Connector.
Mein C1680 pfeift wie Sau, ist schlicht unbrauchbar.
 
Bernie schrieb:
Candy Wahllos schrieb:
Ich muss mal diesen Thread exhumieren um Kazike zu loben.

Habe mir ein C1680 Analog Delay bestellt und drei Wochen nach der Überweisung hielt ich das Paket in den Händen.
Das Modul klingt m.E. sehr gut, Verarbeitung und Haptik sind hervorragend und es kam wie geordert mit dotcom Connector.
Mein C1680 pfeift wie Sau, ist schlicht unbrauchbar.
Send es halt zurück, Kazike macht das bestimmt heil.
 
Bernie schrieb:
...Mein C1680 pfeift wie Sau, ist schlicht unbrauchbar.

Diese Story kenne ich nun auch schon seit gefühlten 20 Jahren.
Indem ich mich Islands Meinung anschliesse, rufe ich doch einfach zu der Tat auf, das mit Sicherheit kränkliche Modul nach Lissabon zur Reparatur überführen zu lassen.
Da kennt Kazike nichts, auch dafür ist er da. Er holt es bloß nicht beim Kunden ab.
Meines klingt seit ebenfalls gefühlten 20 Jahren einwandfrei und immer wieder einfach nur gut. Es gibt nur ein Pfeifen von sich, wenn ich es mit einem Pfeifen füttere :floet:.
 
Ich habe ja erst zu Beginn des Jahres mit dem Bau meines dotcoms begonnen und kenne daher die Unterschiede noch nicht so wirklich (mal abgesehen davon, daß es von dotcom kein Delay gibt) aber was meint Ihr, welches CotK Modul darf in keinem dotcom fehlen? Möchte auf jeden Fall noch ein VCO von Kazike.
 
Candy Wahllos schrieb:
Ich habe ja erst zu Beginn des Jahres mit dem Bau meines dotcoms begonnen und kenne daher die Unterschiede noch nicht so wirklich (mal abgesehen davon, daß es von dotcom kein Delay gibt) aber was meint Ihr, welches CotK Modul darf in keinem dotcom fehlen? Möchte auf jeden Fall noch ein VCO von Kazike.

Na ja, das kommt darauf an was man machen will und müssen muß man garnicht.
Aber der ist schon mal (für mich) unverzichtbar ;-)
C905a_LOW_PASS_FILTER.jpg
 
tronique schrieb:
Nun ja, und manche warten eben solche gefühlten 20 Jahre auf zu reparierende Module. :roll:
... und wenn sie dann kommen, dann...
Ach was soll´s, ist doch nicht mein Bier. Aber bei diesen Lobeshymnen muss ich immer ganz schwer schlucken.
 
Haha, war klar dass das kommt.
Nein! Ich hab keine Ahnung! Und ich kenn auch keinen der COTK besitzt oder besessen hat! Ich lese auch nichts in Foren zum Thema COTK (außer den Thread hier, natürlich. :mrgreen: )
Wer glücklich damit ist, dem sei es gegönnt.
 
phaedra schrieb:
Diese Story kenne ich nun auch schon seit gefühlten 20 Jahren.
stimmt.

Die Nebengeräusche des Phasers sind übrigends ebenso eine Zumutung, auch dieses Modul ist definitiv unbrauchbar (Zeugen dafür gibts hier im Forum...).
Ich werde die schrotteligen Module nicht mehr zu Kaz einschicken, hab einfach zu lange darauf warten müssen, den Ärger tue ich mir nicht mehr an.
Derzeit nutze ich das Analog Delay 104Z und den Moog Phaser. Auch die anderen CotK-Module werden bei mir nur noch eine Weile als Rackblende verbleiben, dann werden sie durch höherwertige Module von Moon und Maienberg ersetzt. Ich tue mir CotK einfach nicht mehr an.
 
Um mal eine Lanze für den Jörg zu brechen (die Nummer, dass er und nicht nur er als Kritiker wirklich kein CotK-Kunde ist, wollte ich nun wirklich nicht bringen): Er kennt zufriedene und weniger zufriedene Kunden aus seinem Umfeld. Dass schon mal was schief gegangen ist, dürfte nun wirklich keinem aufmerksamen Forumleser entgangen sein, aber dass der Anteil der zufriedenen Kunden den der unzufriedenen Kunden bei weitem überwiegt möchte ich nun doch einmal genannt wissen.
Die Kundschaft sitzt weit verteilt auf diesem Planeten, ganze Systeme sind seit der Messe 2009 in den letzten 1 1/2 Jahren z.B. nach Australien oder Japan verschifft worden, die Resonanz und die vorher bewiesene Geduld waren positiv.
Und bevor jetzt das Gezeter wieder losgeht, dass jemand auf ein Modul wartet, dass zur Zeit nicht erhältlich ist, weil es sich in der Endphase der Entwicklung befindet und schon etwas mehr bieten soll als ein Multiple, so kann ich nur sagen: Ich warte auch darauf und ich freue mich auch darauf, aber schlafen kann ich trotzdem gut.
Es wird schon kommen.
Ständiges Fragen läßt es auch nicht schneller fertig werden und es haben sich auch weitere Veränderungen am Design als notwendig erwiesen.
Genaueres wird es dann zu sagen geben, wenn die Entwicklung abgeschlossen ist.
 
Bernie schrieb:
phaedra schrieb:
Diese Story kenne ich nun auch schon seit gefühlten 20 Jahren.
stimmt.

Die Nebengeräusche des Phasers sind übrigends ebenso eine Zumutung, auch dieses Modul ist definitiv unbrauchbar (Zeugen dafür gibts hier im Forum...).
Ich werde die schrotteligen Module nicht mehr zu Kaz einschicken, hab einfach zu lange darauf warten müssen, den Ärger tue ich mir nicht mehr an.
Derzeit nutze ich das Analog Delay 104Z und den Moog Phaser. Auch die anderen CotK-Module werden bei mir nur noch eine Weile als Rackblende verbleiben, dann werden sie durch höherwertige Module von Moon und Maienberg ersetzt. Ich tue mir CotK einfach nicht mehr an.

Ich kann mich erinnern, dass Du die Sachen einstmals hoch gelobt hast. Diese Threads lassen sich mit Sicherheit herauskramen. Ich bin nur zu faul dazu.
 
Jörg schrieb:
... und wenn sie dann kommen, dann...
Ach was soll´s, ist doch nicht mein Bier. Aber bei diesen Lobeshymnen muss ich immer ganz schwer schlucken.

Tsss, ich kann da auch nur staunen ... :?
Ich kenne ja nun einen Hersteller von Modularsynthesizern persönlich sehr gut, und weiß von ihm dass er sich an Stelle von Kazike bezüglich mancher Verhaltensweisen gegenüber seinen Kunden in Grund und Boden schämen würde.

Aber schlechter Geschäftsstil kann selbstverständlich entschuldigt werden wenn es auch zufriedene Kunden gibt. :doof:
 
tronique schrieb:
....
Ich kenne ja nun einen Hersteller von Modularsynthesizern persönlich sehr gut, und weiß von ihm dass er sich an Stelle von Kazike bezüglich mancher Verhaltensweisen gegenüber seinen Kunden in Grund und Boden schämen würde.

Aber schlechter Geschäftsstil kann selbstverständlich entschuldigt werden wenn es auch zufriedene Kunden gibt. :doof:

Ich möchte eigentlich nicht über den Geschäftsstil von Kazike diskutieren, aber einige hier fühlen sich immer gleich getriggert, sobald sich irgendwo in diesen Breitengraden jemand über eine Lieferung freut.
Du wirst es nicht glauben, aber ich kenne auch einen Hersteller von Modularsystemen sehr gut, was aber für mich kein Grund ist, über Privates und mir Anvertrautes zu plaudern. Soll kein Vorwurf sein, hast Du auch nicht getan, dient nur als Hinweis, warum ich nicht in die Tiefe gehen werde.
Aber es gibt immer (mindestens) zwei Seiten oder Sichtweisen einer Geschichte und da ich eine Menge dieser Geschichten kenne und die Option habe, die Schnittmenge der jeweiligen Teilerzählung zu ermitteln, weiß ich auch, wie oft der schlechte Stil auch von einigen Kunden gepflegt wird.
Auch da gibt es einige zweifelhafte Zeitgenossen, die sich m.E. in Grund und Boden zu schämen hätten, was nicht gleichbedeutend heißen soll, dass ich das von Kazike behaupten würde.
Und was nicht bedeutet, dass ich in der Vergangenheit den einen oder anderen Fall nicht auch mit Kazike diskutiert hätte.
Das soll jetzt eigentlich auch reichen und ich wünsche Candy Wahllos jetzt erst einmal viel Spaß mit seinem Analog Delay, das ich ihm unbekannterweise von Herzen gönne, ist wirklich ein bereicherndes Modul im Signalweg, klingt für mich auch prägnanter als das Moogerfooger-Teil, das ich trotzdem ebenfalls auf seine Art sehr schätze.
 
phaedra schrieb:
Und bevor jetzt das Gezeter wieder losgeht, dass jemand auf ein Modul wartet, dass zur Zeit nicht erhältlich ist, weil es sich in der Endphase der Entwicklung befindet...
Denk mal, das war auf mich gemünzt. Hätte mich an dieser Stelle nicht mehr gemeldet, wenn Du obiges Statement nicht gepostet hättest. ABER: Endphase seit ca. Herbst 2010:
pro_c998a.gif

Diesmal scheint es aber tatsächlich Ernst zu werden. Habe von Gerd Antwort erhalten.
Wird wohl noch ein Zusatzmodul nötig sein usw. usf.
Also. Bitte. Ohne Gezetere jetzt weiter machen ;-)
 
Zotterl schrieb:
...
Denk mal, das war auf mich gemünzt. Hätte mich an dieser Stelle nicht mehr gemeldet, wenn Du obiges Statement nicht gepostet hättest. ABER: Endphase seit ca. Herbst 2010:
...
Diesmal scheint es aber tatsächlich Ernst zu werden. Habe von Gerd Antwort erhalten.
Wird wohl noch ein Zusatzmodul nötig sein usw. usf.
Also. Bitte. Ohne Gezetere jetzt weiter machen ;-)

Zweimal ja, das Objekt der Begierde wird etwas größer, aber wenn es dann kommt, bitte nicht öffentlich freuen, sonst loopt das Ganze hier wieder ;-)
 
phaedra schrieb:
Ich möchte eigentlich nicht über den Geschäftsstil von Kazike diskutieren, aber einige hier fühlen sich immer getriggert
Huch, ich wollte mit meinem Eingangsposting nix triggern, muss versehentlich auf den Knopf gekommen sein.... ;-)

phaedra schrieb:
Das sofll jetzt eigentlich auch reichen und ich wünsche Candy Wahllos jetzt erst einmal viel Spaß mit seinem Analog Delay, dass ich ihm unbekannterweise von Herzen gönne, ist wirklich ein bereicherndes Modul im Signalweg, klingt für mich auch prägnanter als das Moogerfooger-Teil, das ich trotzdem ebenfalls auf seine Art sehr schätze.

Dankeschön. Aber Candy ist ein Mädchen! :)
Und der Moogerfooger stand mit in der Endauswahl, hab mich dann für CotK entschieden.
 


News

Zurück
Oben