COTK und MM

:lol:

Gute Ware darf dauern. Ich wäre schon mit einem geschätzten Umgang mit der Kundschaft zufrieden.
Dazu gehört das Einhalten angekündigter Liefertermine, freundlicher und zügiger Kontakt zum Kunden.
Gerne auch proaktiv vom Hersteller an den Kunden und nicht erst auf Anfrage.
Leistet Kazike das?
 
@Q960
Wie kommst Du darauf, dass ich was beeinflußen will?
Ging erst mal ums Verstehen.
 
GesMer schrieb:
Sorry, aber das Konzept von COTK ist mir noch nicht ganz klar. Fassen wir zusammen:

Da hat sich jemand ausgeklinkt und baut Supersysteme. Ein kluges Köpfchen mit Super-
fähigkeiten und ohne Stoppuhr-Mentalität. Schafft natürlich nur wenig Aufträge - Größerer
Umsatz scheint nicht primäres Ziel zu sein. Soweit sympathisch.

Wenn ich als Hersteller auftrete und sehe, dass ich meine Aufträge nicht in absehbarer
Zeit abarbeiten kann (weiter oben war von Jahren die Rede!), dann darf ich keine
auftragsfördernden Maßnahmen ergreifen, wie z. B. Besuch auf der Frankfurter Messe.
Bzw. darf ich - wenn ich bei meinem Aussteigerkonzept bleiben möchte - irgendwann
keine Aufträge mehr annehmen.

Wo ist mein Denkfehler?

Im Prinzip kein Denkfehler. Ich gehe jedoch davon aus, dass CotK bei Anfragen nach Lieferzeiten inzwischen der Realität entsprechende Zeiten angibt. Würde ich auf jeden Fall, um mir aufdringliche Reklamationen zu ersparen. Lange Lieferzeiten sind im Prinzip kein Problem (vor Jahren musste man auf einen Mercedes Mittelklassemodell oder - um bei Musikinstrumente zu bleiben - ein Yamaha CP-70 mehr als 12 Monate warten), diese sollten dann aber eingehalten oder bei Änderungen der Kunde rechtzeitig informiert werden. Das setzt eine gewisse Bereitschaft zu Ordnung und Selbstdisziplin voraus, möglicherweise ein dem Aussteigerprinzip diametral entgegengesetzer Wert. Ein gut gefälltes Auftragsbuch mit langer Laufzeit ist sicherlich beruhigend, ich glaube jedoch, dass man an der Schraube für die Außendarstellung und die Kundenkommunikation noch ordentlich drehen kann.
 
Elektrokamerad schrieb:
...ich glaube jedoch, dass man an der Schraube für die Außendarstellung und die Kundenkommunikation noch ordentlich drehen kann, ohne seine Lebenseinstellung prinzipiell in Frage stellen zu müssen.
Genau da könnte man ansetzen.
Nicht das Image eines "normalen" Betriebes vermitteln, sondern auf die Besonderheiten
(Einzelfertigung) oder reelle Lieferzeiten etc. hinweisen.
Die offensichtlichen Nachteile als Vorteile vorkehren.
 
Elektrokamerad schrieb:
Möglicherweise passt Darstellung und der vom Kunden darausabgeleitete Anspruch nicht mit der Realität zusammen. Aufmerksame Kunden wissen die Darstellung auf der Website richtig zu interpretieren (exakt 2 Monate nach der Musikmesse finden wir immer noch die Ankündigungen zur Messe und zu Produkten) und projezieren diese Erkenntnis für sich in die Zukunft.
Genau dieses wurde mir beim 1. Besuch der Seite so suggeriert (das war bevor ich hier angemeldet war) - ich meine den Anspruch.
Das die Seite selten upgedatet wird ist mir ebenso aufgefallen.
Allein aus den Informationen die ich hier und sonstwo im Internet bekommen habe bin ich absolut überzeugt von der Produktqualität!
Weiterhin wird mir "haben wollen" suggeriert ;-)
Man hat nur ein "bischen" Angst um sein Geld - wobei ich ebenso glaube das Kazike kein Gauner/ Betrüger ist!
 
Dear musicians, composers and others interested in our products, since we are not an industry but a manufactory of hand-selected and handmade instruments, we don't produce for a big stock. Delivery times vary regarding the type of modules, the "fashion" which makes all people suddenly ask for one specific module or other reasons which we can't anticipate.We know that sometimes the delivery times* can be really long for someone who craves for a specific module. But we kindly ask you for patience and can assure you that the waiting will pay. You will get something which lasts longer than your entire life...

* delivery times for single modules can vary between 2 - 8 weeks if not announced otherwise

You will receive a pro forma invoice when the modules are ready for shipping.
After receiving the payment we will ship the item.

http://www.cluboftheknobs.com/buy.html
 
Wo lagen nochmal die Baupläne für die geplante Hyperraumumgehungsstraße? ;-)

Seriös ON: ausbaufähig.
 
TimeActor schrieb:
Man hat nur ein "bischen" Angst um sein Geld - wobei ich ebenso glaube das Kazike kein Gauner/ Betrüger ist!
Nöö, Kaz kann man da schon voll vertrauen! Er finanziert das ja auch lange vor, denn erst wenn die Sachen soweit fertiggestellt und versandfertig sind, muß man die Ware bezahlen. Elektrokamerad hats ja auch schon geschrieben...
 
Man kann sicherlich auch sein bestelltes Gerät persönlich in Lissabon abholen und bei Übergabe bar bezahlen. Flüge sind gar nicht mal so teuer - und Herr Kazike führt den Kunden bestimmt gerne in die kulinarischen Welten der landestypischen Küche ein.
 
kreuzmodulierte Pulsbreitenweitenhörnchen, spannungsgesteuerte Teilerbrezel, Portamentoknödel, Sinusvögelchen in Rechteckcreme…
 
tongebirge schrieb:
Heut ist mein Packet gekommen das warten hat sich vollkommen gelohnt !
Danke Herr Kazike :nihao:
Man-o-man...ihr könnt einem aber auch die Nase lang machen :) - aber es sei dir gegönnt (kenne kein Neidgefühl!) Bin schon ganz heiß auf ein paar Statements von dir. Hab auch nix gegen Soundbeispiele denn ich war leider nicht auf der MM.

@Bernie, glaub ich dir! Hab dich auf nem Video gesehen 8) (Moogulator ebenso) - Kazike ist sicher Haus und Hof Lieferant...

@GesMer, das Menü klingt sehr lecker!
 
tongebirge schrieb:
Heut ist mein Packet gekommen das warten hat sich vollkommen gelohnt !
Danke Herr Kazike :nihao:

Zunächst mal ein herzliches Hallo vom Foren-Greenhorn! Auch ich wäre an einem ersten kleinen Statement sehr interessiert. Auf der COTK-Homepage tut sich ja noch nicht so viel und auch der angekündigte amazona-Testbericht wird wohl noch ein bißchen auf sich warten lassen. Ein paar Soundfiles oder Fotos als Appetithäppchen wären natürlich auch prima. Aber bitte: kein Stress!
 
M0N0F0N schrieb:
...der angekündigte amazona-Testbericht wird wohl noch ein bißchen auf sich warten lassen. Ein paar Soundfiles oder Fotos als Appetithäppchen wären natürlich auch prima. Aber bitte: kein Stress!

Es gibt schon zwei sehr lesenswerte Berichte von phaedra über CotK bei amazona.
 
M0N0F0N schrieb:
tongebirge schrieb:
Heut ist mein Packet gekommen das warten hat sich vollkommen gelohnt !
Danke Herr Kazike :nihao:

Zunächst mal ein herzliches Hallo vom Foren-Greenhorn! Auch ich wäre an einem ersten kleinen Statement sehr interessiert. Auf der COTK-Homepage tut sich ja noch nicht so viel und auch der angekündigte amazona-Testbericht wird wohl noch ein bißchen auf sich warten lassen. Ein paar Soundfiles oder Fotos als Appetithäppchen wären natürlich auch prima. Aber bitte: kein Stress!

Hör beispiele gibt es aber auf der CotK Homepage, sogar sehr gute :D
Fotogen ist das Portable, mal sehn was sich machen läst :mrgreen:
 
Happy schrieb:
Es gibt schon zwei sehr lesenswerte Berichte von phaedra über CotK bei amazona.
Welcher der drei Berichte ist deiner Meinung denn nicht lesenswert? Ich fand sie alle klasse.
 
Happy schrieb:
Es gibt schon zwei sehr lesenswerte Berichte von phaedra über CotK bei amazona.

Du meinst die Berichte CotK Teil 1-3? Die hab' ich schon so oft gelesen, ich kann sie dann - glaube ich - bald auswendig aufsagen... :) Nein, ich meine, ich hätte in einem Bericht über die MM bei amazona gelesen, dass da bald noch ein Bericht über das Model 15 kommt ... oder irre ich mich?

tongebirge schrieb:
Hör beispiele gibt es aber auf der CotK Homepage, sogar sehr gute :D
Fotogen ist das Portable, mal sehn was sich machen läst :mrgreen:

Danke, die Hörbeispiele kenne ich. Mich interessiert vor allem der Klang der C907 Fixed Filter Bank. Aber Fotos wären schon mal sehr fein! Danke!

Überhaupt wundere ich mich, dass es z.B. auf youtube keine Videos eines originalen Moog 15er im Einsatz zu sehen/hören gibt...
 
Dann reicht mir das erstmal für´s 1. (Amazona)...habs mir eben durchgelesen- macht Appetit auf mehr!
Spitzenmäßger Bericht übrigens - Kompliment and Phaedra.
 
Auf der Website hat sich was getan. Da werden sich viele Forummitglieder wiederfinden.
Schön gemacht, gutes Feeling.
 
Elektrokamerad schrieb:
Happy schrieb:
Es gibt schon zwei sehr lesenswerte Berichte von phaedra über CotK bei amazona.
Welcher der drei Berichte ist deiner Meinung denn nicht lesenswert? Ich fand sie alle klasse.
Ach Dirk,
ich hatte nur noch zwei der drei Berichte in Erinnerung.
Im Alter lässt das Gedächtnis langsam nach.
Natürlich sind alle drei Berichte gut geschrieben, wie das halt beim Axel ist.
 
Elektrokamerad schrieb:
tongebirge schrieb:
Heut ist mein Packet gekommen das warten hat sich vollkommen gelohnt !
Erzähl mal.

Ich hab jetzt hier ein kleines aber feines System bestehend aus:
Portable
C906 LPG
C911 Envelope 2X
C921A OSC Driver
C921B OSC 2X
C995 Attenuator
C923 Noise Source/Filter
CP1A

Es sind also noch ein wenig Space einheiten frei, habe aber bestellt:
C921 VCO
C902 VCA
C946 LFO

Bei meiner ersten bestellung, habe ich mich von Herr Kazike beraten lassen,
auch was aus meiner sicht finanziell machbar war.
 


News

Zurück
Oben