Cover me!

Das ist doch ne Mini-Doku, kein Cover. :dunno:

Original:
Drake - Hold On, We’re Going Home


Cover:
Mimi Page

 
Für Enjoy The Silence sollte es ein Cover-Verbot geben ;-), ich hab bisher nur schreckliche Cover davon gehört.

Hier mal ein Cover von Roots, Bloody, Roots von Sepultura gecovert von J.B.O.:



Eigentlich müssten J.B.O. hier viel öfter auftauchen.
 
Voyage Voyage im (soweit ich weiß) Original von Desireless

und von Soap&Skin

hui
 
@starling: danke für den Hinweis, da werd ich zusehen, dass ich da mal was sehe ...
@changeling, mir gehts genau andersrum, das Original hat mir nie so arg viel gesagt, das Cover schon (und hat meine Theorie umgeworfen, dass Cover grundsätzlich schneller sein sollten als das Original, "weil man sonst immer anschieben möchte" ;-) ). Das ist eigentlich das Coole an Coverversionen, find ich, wenn sie n anderes Licht aufs gleiche Lied werfen können - das wird dann aber auch nie für alle das Gelbe vom Ei sein können, klar, vor allem, wenn man das Original wirklich mochte, wirds eher schwierig.
 
Pfff, "immer noch besser", Mt 7,6, ey :mrgreen:
(Diese Version muss ich mir jetzt aber nicht anhören nach dieser vielversprechenden Ankündigung, hoffe ich, oder? :oops: )
 
Eben, es gint nur die relativ schlechte Liveversion.
Die ganzen Alben wurden von Youtube entfernt
 
Cover von Buccaneer's Inn von Battlelore aus dem Album Sword's Song. Gibt leider zum Original kein Video, dafür das ganze Album.

 
Aphex Twin - Vordhosbn

Cover:


Cover:


Eine Stretch Version die recht sauber klingt:
Für Analüsten:


0riginal:
 
Remix/ Cover

The East Flatbush Project - Tried by 12


by Squarepusher


by Funkstörung


by Autechre
 
So viele Cover von eher schrägen Produzenten?
Mir gefällt das Funktstörung am besten. Das von Squarepusher mag ich gar nicht. Das von Autechre auch nicht so wirklich. Bin aber von beiden auch kein besonderer Fan.

Original: Motörhead (RIP Lemmy!!) - Love Me Forever:



Cover von Beyond the Black (eher so balladesk):

 
Toll, ein Thread, wo man endlich mal wieder das eigene Projekt vorführen darf:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben