Cover me!

qrx schrieb:
Zu Gimme Shelter fällt mir ein, das Eldritch die Nummer auf der Bühne der Royal Albert Hall, ohne Publikum eingespielt hat.
Ich meine das früher ganz deutlich herausgehört zu haben (ich habe mir vorgestellt, wie er da im dunkeln auf der Bühne steht)
und fand das natürlich phänomenal genial, als Teenager, mal abgehen davon, das Andrew sogar mal chinesisch studiert hat... :agent:

Viele 80' Indiebands haben mir als Teenager geholfen meinen musikalischen Horizont zu erweitern. Ich kannte von vielen Liedern zuerst die Coverversionen.
Gimme Shelter, Joleene, Sister Ray, Ghost Rider, Loui Loui, 1969 von den Sisters
Dancing barefoot und Like a Hurricane von The Mission
Lost little girl von Siouxsie
People are strange von Echo & the Bunnymen
Jealous Guy von Brian Ferry
und bestimmt noch andere….
War ja irgendwie auch Trend damals. Vielmehr, ist schon immer so gewesen, die musikalische Überlieferung, meine ich.

Edit: War gar nicht Gimme shelter, war "Knocking on Heavens door" Und muss auch auf meine Liste:"Zuerst gehört von…" :kaffee:
 


den enkel von dem taxi girl sänger hab ich mal auf ner Silvesterparty getroffen (ich glaub es war der Enkel, ich hatte tierisch einen im tee)
wir waren irgendwo auf ner party und jeder sollte einen song aus der gerade vorhanden musiksammlung spielen, ich hab dann velvets gespielt, so kam die Geschichte raus :lol:
 
qrx schrieb:


den enkel von dem taxi girl sänger hab ich mal auf ner Silvesterparty getroffen (ich glaub es war der Enkel, ich hatte tierisch einen im tee)
wir waren irgendwo auf ner party und jeder sollte einen song aus der gerade vorhanden musiksammlung spielen, ich hab dann velvets gespielt, so kam die Geschichte raus :lol:

Den Enkel? Wie alt ist denn der Opa? 1984 so ca. 20…. naja.. ginge schon, war das ein Kindergeburtstag? :D
 
oder wars der neffe?
wie gesagt ich war tierisch blau, und mit Franzosen englisch reden ist immer so ein Erlebnis der 3. art
ich weiß nicht mal mehr wie ich nach hause kam, ich kann mich nur noch erinnern wie ich zuhause im mantel mit dem Schlüssel in der hand im Flur stand und mich wunderte wie ich nachhause kam :lol: (ich trinke sonst keinen Alkohol)
 
"GeJimBeamt" anscheinend!?
Wenn du noch stehen konntest, muss es wohl doch ein Kindergeburtstag gewesen sein. :lol:
 
hm, waren alle so ende 20 mitte 30
ist 10 Jahre her ...
stehen ging noch, gehen aber kaum noch :lol:
 
qrx schrieb:
aus join the dots (wie passend)

Ich weiß noch, dass ich damals (lange vor erscheinen der "Join the Dots") eine Discographie von Cure in den Händen hatte und mich gewundert habe, wie ich bloß an den Track kommen soll. Eine Welt ohne Internet und Youtube. :waaas: Wie haben wir gelebt? Wie die letzten Höhlenmenschen. Tapetausch in der Zillo oder sowas… Nenene, jajaja….
 
the glove - blue sunshine kennst du?
nach der hab ich jahrelang gesucht :lol:
die war ewig nicht aufzutreiben ...
 


News

Zurück
Oben