Cover me!

Original:
Karl Jenkins aka Adiemus - Adiemus (der Gesang ist übrigens Fantasiesprache):



Cover:

Von einer Gruppe aus den Niederlanden:



Von ner Riesengruppe Schülern aus Erkelenz (Deutschland):



Und hier die Russen, da höre ich nichtmal nen Akzent raus:



Gut, ist jetzt die Frage, ob das Interpretationen oder Cover sind. Da es ein Popsong ist, würde ich auf Cover plädieren.
 
Mmh, Smells Like Teen Spirit mit Theremin ... Hut ab, aber nicht so recht eine Cover-Version! Er spielt ja "lediglich" die Gesangsstimme dazu!

Aber das nur nebenbei ...

Hier mal Franzosen, die sich schon Anfang 90er einen Klassiker von The Cure vorgenommen haben:

 
Hab ich am Dienstag im Gloria in Köln gesehen.

Wirklich klasse.

Dreierbesetzung Gesang/ Gitarre, Keyboard/Schlagwerk und Schlagzeug/Modular

Die Keyboarderin hat mit ihrem Sub Phatty ganz schön die Hosen flattern lassen.

Nord Electro hatte sie auch.

Der Drummer hatte auch ein kleines Modularset? Von der Seite konnte ich aber nur ein Dreier-Rack Mother/Dfam sehen.

Anna Calvi, was für eine Stimme. Hervorragende Performance. Hat schon Sachen mit David Byrne gemacht und Brian Eno ist bekennender Fan.

Thumb up!

Anna Calvi & Amanda Palmer - Blackstar
 
Faithless - Not Enough Love

Hat einiges von The Family Dogg - Sympathy genommen, die wiederum Rare Bird - Sympathy gecovert haben. Ich finde die Stimme von Steve Gould (Rare Bird) unglaublich. Wie er ab ca. 1:10min abgeht ist ergreifend. Das ganze Lied ist wunderschön. Sowas fehlt der heutigen Musik irgendwie.. Man könnte es sogar Seele nennen :guckstdu:
Einfach, aber mächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass ich ein paar Reaktionen provozieren konnte!
Eingefleischte NIN-Fans, die es dunkel und böse mögen?? :D

Ich fand das Video eigentlich nur irgendwie... skurril.... weil man es so nicht erwartet. Aufregen könnte ich mich darüber allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wird das schon?
Cover
Sucker Punch - Soundtrack 01 - Sweet Dreams (Are Made Of This) Feat. Emily Browning


Das Original muss eigentlich nicht gepostet werden.
 
Das Original ist unerreicht!!
The Modern Lovers - Pablo Picasso


https://youtu.be/Kc2iLAubras

but ..
Talking Heads
Talking Heads, when they were still a trio, performing live at Max's Kansas City in New York. October 9, 1976. "Pablo Picasso" is orignally by Jonathan Richman and the Modern Lovers. This is probably the only time Talking Heads ever played this cover.
That's nice, because Jerry Harrison, who later joined the trio, was a member of the Modern Lovers, when they recorded this song 1972. The original recording featured Jonathan Richman (lead guitar, vocals), Ernie Brooks (second guitar), Jerry Harrison (bass) and David Robinson (drums), with producer John Cale playing the repetitive hammered piano part.

https://youtu.be/6_CCbENmNaI


Bowie

https://youtu.be/Gv9eWsKHazk
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben