Cover me!

in meiner kindheit war es usus, dass damalige schlagerstars hits aus dem englischen sprachraum auf deutsch interpretierten.
neben den großen Michael Holm
Ja - Michael Holm - und "Tränen lügen nicht" ist ein Song mit wunderbarer Melodie :nihao:
Hier der jamaikanische Ursprung (eigentlich ein Weihnachtslied) - da original:

Revolutionaries - A Child Is Born

(ich könnte jetzt endlos viele Beispiele posten, wer in den 70er/80er-Jahren welchen Song jamaikanischen Ursprung gecovert hat)
(irgendwann gründe ich eine Band, die Reggae-Versions von Deutschen Schlagern auf z.B. Hochzeiten spielt - Roland Kaiser - Santa Maria inna Rocksteady Version ;-))

EDIT: Redundanz
@serge hat in einem anderen Thread in diesem Zshg. bereits musikhistorisches Wissen beigetragen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Original

Simon & Garfunkel - The Sounds of Silence (Audio)
Cover

Disturbed - The Sound Of Silence (Official Music Video) [4K UPGRADE]
Remix :eeek:

Disturbed - The Sound Of Silence (CYRIL Remix) [Official Audio]

irgendwann gründe ich eine Band, die Reggae-Versions von Deutschen Schlagern auf z.B. Hochzeiten spielt
tolle idee! das vorhaben erinnert mich an gigs der Skatalites. ihr repertoire beinhaltete einige ska-versionen so mancher hits und die konzertabende waren irgendwann auch beinahe familiär.

diesen track mochte ich bei erscheinen des albums gar nicht. erst die Robert Wyatt-version ließ mich kurze zeit später die qualität dieser ballade erkennen. ein schöner Mellotron-sound ist auf der Fraser-version zu hören.

Chic - At Last I Am Free (1978)

Robert Wyatt - At Last I Am Free (1980)

Elizabeth Fraser - At Last I Am Free (2003)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema BAUHAUS und dem Cover von " Bela Lugosi's dead" fühle ich mich verpflichtet auf die offizielle Live Version des Originals zu verweisen weil sie einfach BESSER ist (und es vielleicht noch 1-2 Ahnungslose gibt die sie nicht kennen ) .
Vergesst die Studioversion, das hier ist the real thing .

Und "Fever" wurde natürlich auch von einer Band gecovert die einfach perfekt dazu passt.
Den glorreichen wundervollen CRAMPS 😁😎.

Zuletzt bearbeitet:
seit Emir Kusturicas filmen hat sich mein verhältnis zu blasmusik deutlich verbessert. bei meiner suche nach ähnlicher musik bin ich auf das finnische "Humppa" gestoßen, in dem ebenfalls häufig blasinstrumente benutzt werden. aber nicht unbedingt von Eläkeläiset, der wohl populärsten band dieses genres. hier wird nur ´ne melodika gespielt.

Eläkeläiset - Humppanirvana (1994)

News

Zurück
Oben