Crumar Triology

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von ID_nrebs, 26. September 2005.

  1. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    hallo zusammen,

    wollt mal fragen ob hier jemand den synth


    hallo zusammen,

    wollt mal fragen ob hier jemand den synth kennt und seinen saft dazu abgeben mag. bin nämlich sehr intressiert an dem ding.

    liebe grüße Bernd
     
  2. Bernie

    Bernie Anfänger

    [quote:cc0c9fb5af=*ID_nrebs*]hallo zusammen,

    wollt mal fr


    Wie bei den ganzen Multisynthies aus dieser Zeit, ist da niemals alles optimal, beim Moog Opus III und vielen anderen Kisten von in dieser Bauart ist das auch so.
    Der Trilogy war halt als Allrounder konstruiert.

    Die Orgelsektion kann man eigentlich vergessen, das ist heute nix besonderes mehr. Halt ne einfache Sinusorgel mit 4 Zugriegeln, wie man das von früher kennt.

    Die Strings sind recht vintagemäßig, klingen aber nicht ganz so sahnemäßig und etwas rauher als beispielsweise die vom Opus. Kann man aber immer wieder sehr gut einsetzen, ist eben der typische 80er Jahre Sound.

    Die Synhiesektion ist wohl das Beste am Trilogy.
    Das Filter ist recht gut und geht schön in die Resonanz, kann man also auch mal schön zwitschern lassen. Gibt auch ein paar Sounds, die man mit anderen Synthies garnicht hinbekommt. Sehr schön ist auch die LED-Anzeige für die Phasen der beiden Oszis oder die Slope-Funktion der LFOs.

    Bei Bluesynths gibts nen ausführlichen Text vom Trilogy.
     
  3. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    mercy... dank f

    mercy... dank für den link... noch ne frage:was würdet ihr dafür ausgeben???

    danke schonmal... Bernd
     
  4. Bernie

    Bernie Anfänger

    [quote:af2421b69a=*ID_nrebs*]mercy... dank f

    Letzte Woche ging ein (leicht defekter) Trilogy bei ebay für knapp 350 Eus weg, das ist auch so der normale Kurs.
     
  5. Ich suche nach wie vor den Schaltplan zum Stratus. Das ist d

    Ich suche nach wie vor den Schaltplan zum Stratus. Das ist doch ein Trilogy ohne String-Sektion, oder?
     
  6. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    das kann ich dir leider nicht sagen aber ich glaub auf www.b

    das kann ich dir leider nicht sagen aber ich glaub auf www.bluesynths.com haben die auch manuals... aufjedenfall für den triology.

    gruß Bernd
     
  7. Bernie

    Bernie Anfänger

    [quote:679df5708f=*Alisa 1387*]Ich suche nach wie vor den Sc

    So genau weiß ich das auch nicht.
    Die Strings vom DS-2 und vom Trilogy klingen jedoch ziemlich ähnlich
     

Diese Seite empfehlen