Crumar Triology

ID_nrebs

||||
hallo zusammen,

wollt mal fragen ob hier jemand den synth


hallo zusammen,

wollt mal fragen ob hier jemand den synth kennt und seinen saft dazu abgeben mag. bin nämlich sehr intressiert an dem ding.

liebe grüße Bernd
 
[quote:cc0c9fb5af=*ID_nrebs*]hallo zusammen,

wollt mal fr


ID_nrebs schrieb:
hallo zusammen,

wollt mal fragen ob hier jemand den synth kennt und seinen saft dazu abgeben mag. bin nämlich sehr intressiert an dem ding.

liebe grüße Bernd

Wie bei den ganzen Multisynthies aus dieser Zeit, ist da niemals alles optimal, beim Moog Opus III und vielen anderen Kisten von in dieser Bauart ist das auch so.
Der Trilogy war halt als Allrounder konstruiert.

Die Orgelsektion kann man eigentlich vergessen, das ist heute nix besonderes mehr. Halt ne einfache Sinusorgel mit 4 Zugriegeln, wie man das von früher kennt.

Die Strings sind recht vintagemäßig, klingen aber nicht ganz so sahnemäßig und etwas rauher als beispielsweise die vom Opus. Kann man aber immer wieder sehr gut einsetzen, ist eben der typische 80er Jahre Sound.

Die Synhiesektion ist wohl das Beste am Trilogy.
Das Filter ist recht gut und geht schön in die Resonanz, kann man also auch mal schön zwitschern lassen. Gibt auch ein paar Sounds, die man mit anderen Synthies garnicht hinbekommt. Sehr schön ist auch die LED-Anzeige für die Phasen der beiden Oszis oder die Slope-Funktion der LFOs.

Bei Bluesynths gibts nen ausführlichen Text vom Trilogy.
 
[quote:af2421b69a=*ID_nrebs*]mercy... dank f

ID_nrebs schrieb:
mercy... dank für den link... noch ne frage:was würdet ihr dafür ausgeben???

danke schonmal... Bernd
Letzte Woche ging ein (leicht defekter) Trilogy bei ebay für knapp 350 Eus weg, das ist auch so der normale Kurs.
 
Ich suche nach wie vor den Schaltplan zum Stratus. Das ist d

Ich suche nach wie vor den Schaltplan zum Stratus. Das ist doch ein Trilogy ohne String-Sektion, oder?
 
[quote:679df5708f=*Alisa 1387*]Ich suche nach wie vor den Sc

Alisa 1387 schrieb:
Ich suche nach wie vor den Schaltplan zum Stratus. Das ist doch ein Trilogy ohne String-Sektion, oder?
So genau weiß ich das auch nicht.
Die Strings vom DS-2 und vom Trilogy klingen jedoch ziemlich ähnlich
 


News

Zurück
Oben