Nikolausi schrieb:Gert Droegemueller
Yamaha
Siemensstrasse 22-34
25462 Rellingen, Germany
ppg360 schrieb:Er nannte mir die Firma PMS in Minden, da rief ich dann mal voller Freude an, und alles, was ich zu hören bekam, war nacktes Entsetzen: "Dieser olle Polysynth, dieses Monster?! Das hier ein halbes Jahr lang im Weg steht und den Durchsatz aufhält? Neee, nie wieder!"
Die Spezial Chip haben die analogen polyphonen überhaupt erst ermöglicht. Sonst wären die so teuer gewesen, dass die keinen einzigen hätten verkaufen können. Und ohne Verkauf keine Weiterentwicklung.KRAFTWERK2K1 schrieb:... Schon schlimm wenn jeder Hersteller unbedingt sein eigenes Süppchen kochen muss mit speziellen und aufwendig hergestelten Chips (curtis chip anyone). ...
intercorni schrieb:Hat denn der CS80 Yamaha-typische spezial ICs?
ppg360 schrieb:..nur sollte man ihn nicht mit dem Hintergedanken erwerben wollen, er müsse dasselbe können wie ein CS80. Die Rechnung geht nicht auf.
ppg360 schrieb:Ansonsten kann ich nur sagen: So sehr ich den CS80 als Musikinstrument liebe, so sehr hasse ich ihn auch dafür, daß man ihn selten ruhigen Gewissens einschalten und genießen kann. Die Ersatzteillage ist so erbärmlich und der derzeitige Gebrauchtpreis dermaßen obszön, daß es keinen Spaß macht, jedesmal die Angst im Nacken sitzen zu haben, daß evtl. mal wieder was *nicht* in Ordnung sein könnte, weil keine Möglichkeit mehr besteht, ein Zweitgerät erschwingen zu können.
Monolith2063 schrieb:Habe gerade in den Kleinanzeigen in der "Keyboards" gesehen, das J. Haible einen CS 80 in angeblich sehr gutem Zustand zu verkaufen hat - der Preis ist aber richtig heftig. Er will Euro 7600,- dafür haben.![]()
Monolith2063 schrieb:Habe gerade in den Kleinanzeigen in der "Keyboards" gesehen, das J. Haible einen CS 80 in angeblich sehr gutem Zustand zu verkaufen hat - der Preis ist aber richtig heftig. Er will Euro 7600,- dafür haben.![]()
ppg360 schrieb:Nikolausi schrieb:Gert Droegemueller
Zitat Gerd Drögemüller:
Ich würde entweder einen Techniker direkt an der niederländisch-deutschen Grenze in der Nähe von Goch empfehlen (etwa 45 Minuten von Duisburg über die A57 entfernt), der sich an CS80er herantraut, aber auch keine Wunder vollbringen kann, wenn irgendwelche Spezial-ICs defekt sind. Ist ein sehr netter Mensch, allerdings wartet er die Geräte mehr in seiner Freizeit, sodaß man erst anfragen müßte, ob er Zeit und Lust hat. Zumal bei meinem letzten Besuch die Garage vollstand mit Rhodes Chromas, Prohet 5s, Jupiter-8, PPGs und CS60/80. Bei Interesse schicke mir eine PM, und ich leite Deine Mail an ihn weiter. Dann kann er sich mit Dir in Verbindung setzen (oder auch nicht).
Stephen
Ambrosia800 schrieb:ppg360 schrieb:Nikolausi schrieb:Gert Droegemueller
Zitat Gerd Drögemüller:
Ich würde entweder einen Techniker direkt an der niederländisch-deutschen Grenze in der Nähe von Goch empfehlen (etwa 45 Minuten von Duisburg über die A57 entfernt), der sich an CS80er herantraut, aber auch keine Wunder vollbringen kann, wenn irgendwelche Spezial-ICs defekt sind. Ist ein sehr netter Mensch, allerdings wartet er die Geräte mehr in seiner Freizeit, sodaß man erst anfragen müßte, ob er Zeit und Lust hat. Zumal bei meinem letzten Besuch die Garage vollstand mit Rhodes Chromas, Prohet 5s, Jupiter-8, PPGs und CS60/80. Bei Interesse schicke mir eine PM, und ich leite Deine Mail an ihn weiter. Dann kann er sich mit Dir in Verbindung setzen (oder auch nicht).
Stephen
Sagt mal, wer ist denn dieser Techniker in der Nähe von Goch?
Kann mir da jemand den Kontakt nennen (PM?)
Monolith2063 schrieb:Schreib doch ppg360 (Stephen) einfach direkt an, dann kann er Dir den Namen nennen.
ppg360 schrieb:Monolith2063 schrieb:Habe gerade in den Kleinanzeigen in der "Keyboards" gesehen, das J. Haible einen CS 80 in angeblich sehr gutem Zustand zu verkaufen hat - der Preis ist aber richtig heftig. Er will Euro 7600,- dafür haben.![]()
Daß er seinen überhaupt verkauft, überrascht mich auch, immerhin war er jahrelang auf der Suche nach einem. Entweder, er ist des ständigen Wartungsaufwandes überdrüssig, oder er liebt den CS50 tatsächlich mehr.
7.500 Euro sind eher die Untergrenze derzeit. Und es sollte mich nicht überraschen, wenn jemand *diesen* Kurs mit Kußhand bezahlt hätte.
Stephen
ppg360 schrieb:Jürgen, ich tät ihn nehmen, wenn ich das Geld und den Platz hätte!
Stephen
Und ich hatte zuerst gelesen "... den man am besten eine ganze Woche vorher einschaltet ..."jhaible schrieb:Aber einen Synthesizer zu behalten, den man am Besten eine ganze Weile vorher einschaltet, damit er die Stimmung gut hält, ...

serenadi schrieb:Und ich hatte zuerst gelesen "... den man am besten eine ganze Woche vorher einschaltet ..."jhaible schrieb:Aber einen Synthesizer zu behalten, den man am Besten eine ganze Weile vorher einschaltet, damit er die Stimmung gut hält, ...
![]()
Gewundert hätte es mich aber nicht :D
jhaible schrieb:ppg360 schrieb:Jürgen, ich tät ihn nehmen, wenn ich das Geld und den Platz hätte!
Stephen
Danke! :)
Ich habe das gute Gefühl, daß er noch vor Weihnachten weggehen wird.
JH.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.