CS80-Emulation mit Marion ProSynth

R

Rallef

|
Hi Forum,

und wieder habe ich versucht, den typischen Vangelis-CS80-Brass-Sound zu emulieren, diesmal mit dem Marion ProSynth:


Kein weiterer Synth, aber viel Hall aus dem PCM96, UAD Dimenson D, UAD Neve 1073 und UAD Neve LA2A.

Viel Spaß,
Rallef
 
Wow! Bisher die beste Emulation die ich gehört habe von dir. Sehr atmosphärisch. Toll!
 
Danke schön - freut mich! :D

Im Grunde ist meine Suche nach "dem CS80-Brass-Sound" damit auch beendet. Mag ein echter CS80 noch anders klingen, musikalisch und von der Athmo her habe ich in etwa den Ausdruck gefunden, nach dem ich gesucht habe. Und dabei definitiv verdammt viel gelernt bzw. verbessert:

- Live spielen/improvisieren gleichzeitig mit Fußpedal, Wheel und Aftertouch
- Umgang mit Reverb und EQ auf dem Reverb(!). Nebenbei mein PCM96 tiefer kennengelernt
- Viele länger "ignorierte" Synths in meinem Zoo von neuen Seiten kennengelernt bzw. wieder zu schätzen gelernt

Also: "CS80 bestmöglich emulieren" ist sportlich gesehen ein in vielerlei Hinsicht gewinnbringendes Ziel, das auch viel Spaß gemacht hat. :)

Bei genau diesem Sound kommt mir sicher die Modmatrix des Prosynth entgegen. Damit kann ich Fußpedal nicht nur auf Volume sondern gleichzeitig auch auf Filter-Cutoff routen. Macht viel aus!

Übrigens, schon
gehört?
Mal ein "richtiges" Stück, wo ich genau diesen SOund eingearbeitet habe...

Gruß,
Rallef
 


News

Zurück
Oben