Cubase 5 / Insert Effekt auf mehrere Audio Spuren legen

Dieses Thema im Forum "DAW, Softsequencer" wurde erstellt von orange_hand, 12. Mai 2011.

  1. orange_hand

    orange_hand aktiviert

    Hi,

    Ich suche gerade eine Möglichkeit in Cubase 5 auf mehrere Audiospuren den gleichen insert Effekt anzuwenden (z.b. Delay oder Hall), damit die 3 Spuren homogen klingen. Also ich möchte NICHT für alle 3 Spuren jeweils einen eigenen Effekt einstellen, sondern für alle 3 Spuren denselben Effekt nutzen. Wie kann ich das machen ?

    Grüße
    orange
     
  2. Crabman

    Crabman ||

    Das ist dann kein Insert mehr sondern ein Send Effekt.Ich bin aus Cubase (respektive Nuendo) mitlerweile raus da Logic User aber es gab da spezielle"Send"Kanalzüge für (violett waren die früher,bis Version 3 zumindest).Dort den Effekt reinknallen (Send 1 z.B.)und entsprechenden Regler in dem Kanalzug (musste/konnte man dort dann"Send 1" aus einem Popupmenü wählen...afair) der betroffenen Audiospuren nach belieben aufreißen.

    Wie gesagt,so in etwa war's bis Version 3 irgendwas...
     
  3. Crabman

    Crabman ||

    ah jo,das geht natürlich auch :lol:
     
  4. du kannst ganz einfach eine sendeffekt spur erzeugen. dort dein plugin reinladen, dann bei den einzeltracks einfach das sendpluginreinladen und die prozentzahl bestimmen - funktioniert top.
     
  5. orange_hand

    orange_hand aktiviert

    Hey,

    danke für die schnellen Antworten ! Ich probiere das nachher gleich mal aus :)

    Grüße
    orange
     
  6. orange_hand

    orange_hand aktiviert

    Hi,

    danke das mit der Gruppenspur geht super !

    Grüße
    orange