Cubase 5 / Insert Effekt auf mehrere Audio Spuren legen

Hi,

Ich suche gerade eine Möglichkeit in Cubase 5 auf mehrere Audiospuren den gleichen insert Effekt anzuwenden (z.b. Delay oder Hall), damit die 3 Spuren homogen klingen. Also ich möchte NICHT für alle 3 Spuren jeweils einen eigenen Effekt einstellen, sondern für alle 3 Spuren denselben Effekt nutzen. Wie kann ich das machen ?

Grüße
orange
 
orange_hand schrieb:
Hi,

Wie kann ich das machen ?

Das ist dann kein Insert mehr sondern ein Send Effekt.Ich bin aus Cubase (respektive Nuendo) mitlerweile raus da Logic User aber es gab da spezielle"Send"Kanalzüge für (violett waren die früher,bis Version 3 zumindest).Dort den Effekt reinknallen (Send 1 z.B.)und entsprechenden Regler in dem Kanalzug (musste/konnte man dort dann"Send 1" aus einem Popupmenü wählen...afair) der betroffenen Audiospuren nach belieben aufreißen.

Wie gesagt,so in etwa war's bis Version 3 irgendwas...
 
DamDuram schrieb:
Eine Gruppenspur erzeugen -> Insert-Effekt in der Gruppenspur anwählen -> die gewünschten Spuren auf die Gruppenspur routen.

ah jo,das geht natürlich auch :lol:
 
du kannst ganz einfach eine sendeffekt spur erzeugen. dort dein plugin reinladen, dann bei den einzeltracks einfach das sendpluginreinladen und die prozentzahl bestimmen - funktioniert top.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben