Cubase 6 unter Windows XP ?

Die Website des Herstellers nennt als minimale Systemanforderung Windows 7.
Der Installer wird das abfragen, also wird es, wenn überhaupt, nur inoffiziell und ohne Support laufen. Ich bezweifle, das man das will.
 
timkauf schrieb:
Hallo,

Frage dazu : welche Vorteile bringt Version 6 gegenüber 5.5 ?

Gruss
Timkau :D f

Vieles erinnert schon sehr an Logic 9, was da dazu gekommen ist. Was natürlich nicht bedeutet, dass nicht Logic auch mal bei Cubase gucken dürfte..
 
Parseque schrieb:
Hallo zusammen

Weiß jemand ob das neue Cubase 6 unter Windows XP läuft?

Gruß
Michael
Es läuft offiziell nicht unter Windows XP. Das heißt, daß Windows-7-spezifische Features genutzt werden - ein Einsatz unter XP ist dementsprechend wenig sinnvoll.
 
LesPaul schrieb:
Parseque schrieb:
Hallo zusammen

Weiß jemand ob das neue Cubase 6 unter Windows XP läuft?

Gruß
Michael
Es läuft offiziell nicht unter Windows XP. Das heißt, daß Windows-7-spezifische Features genutzt werden - ein Einsatz unter XP ist dementsprechend wenig sinnvoll.

Das heisst, dass es nicht unter XP getestet wurde, nicht automatisch, dass es spezifische W7 Features nutzt.
Welche sollten dies den sein, wenn 5.5 unter vista lief und W7 nur der Bugfix von Vista ist, und am Core von CUB sowieso nichts geändert wurde ?
<ironie> und die test-coverage von Steinberg ist so gross nicht </ironie>

Mink
 
Mann sollte nicht nur kaufen weil es etwas neues gibt, sondern man soll kaufen um eine bestimmte Aufgabe erfüllen zu können. Für jede Aufgabe gibt es das richtige Werkzeug. Ein Schrauber wird sich ja auch nicht alle paar Monate einen neuen Kreuzschraubenzieher kaufen nur weil er neu raus gekommen ist. Man kauft sich einmal ein qulalitatives Werkzeug das gut funktioniert und nicht schnell kaputt geht. Ist dann doch einmal der Zeitpunkt gekommen, wo man mit Hilfe seiner vorhandenen Werkzeuge nicht mehr weiter kommt und seine Aufgabe nicht zufriedenstellen erledigen kann, dann kann man sich erneut Gedanken darüber machen ein neues Werkzeug zu kaufen. Natürlich wird man immer mal wieder ein neues Werkzeug finden das das bereits vorhandene sinnvoll ergänzt. Ein Upgrade von Cubase 5.5 nach 6 wird aber nicht dazu gehören. Ein Upgrade von SX3 würde eher Sinn machen, alles andere ist nur Geldrausschmeiserei. Eine Firma kann eine neue Version von den Steuern absetzen, aber als Privatperson ist es absoluter Unsinn sich andauernd was neues zu kaufen. Soviel Geld hat man nämlich nicht.
 
mink99 schrieb:
Ich habs auch da, feedback sobald installiert

<sinnlose Geldverschwendung/>

Feedback XP / SP3, 4 gig, AMD 6 Core, EMU1212m PCIe + ADAT, viel MIDI :
1 neuer Bug,
Installation übernimmt gerade die Aufwändigen Settings nicht (input / output Routing / Midi IF / Instrumentenkanäle und ext Effekte)
und Cubase will nach hause Telefonieren (Versucht IP-Verbindung aufzubauen, aber dafür hats ja nen Firewall)

subjektiv etwas flüssiger in der Bedienung
CPU und ASIO-Last leicht gestiegen

keine Auffälligkeiten

Mink
 
Ich habe mir vor einer Weile die Demoversion installiert.Alles läuft wunderbar,dann im Test der Sound&Recording gelesen.Dort hatte man XP mit SP3 am Start und alles in Ordnung.
Vorgestern bestellt,grad installiert und alles klar :) Wenn ich an alte Steinberg Zeiten denke läuft es heute dort viel entspannter ab.Neues Programm wird beworben und kurz drauf kauft man es und alles läuft.Seit sie mit Yamaha zusammen sind haben die sich ganz schön gemausert.Wavelab 7 läuft hier auch unter XP.
 
Der Thread ist ja nun schon älter.
Haben sich denn in der Zwischenzeit irgendwelche Gründe ergeben, weswegen man Cubase 6 eher nicht unter XP installieren sollte, also im Klartext Bugs die nur unter XP auftreten und deswegen wohl auch nicht mehr behoben werden?
 
Despistado schrieb:
Der Thread ist ja nun schon älter.
Haben sich denn in der Zwischenzeit irgendwelche Gründe ergeben, weswegen man Cubase 6 eher nicht unter XP installieren sollte, also im Klartext Bugs die nur unter XP auftreten und deswegen wohl auch nicht mehr behoben werden?

Ich habe hier die 6er seit Monaten unter XP am Laufen ohne Probleme.
 


News

Zurück
Oben