Cubase - Audio Clips - Lautstärke ändern

Flagstaff

.....
Klingt vielleicht banal.
Habe mehere Audio Spuren in Cubase aufgenommen.
Die meisten Clips kann man editieren (fade in/out/gain).
Aber bei manchen geht das nicht irgendwie.
Bestimmt simpel.
Bitte kurz um Hilfe. Danke.

1.JPG
Hier kann ich nichts editieren.

2.JPG
Eine Spur drunter kann ich alle "weißen Quadrate" anklicken und editieren.

War der gleiche Aufnahmeprozess.

??



Danke!
 
Warum in der oberen Spur der Greifer für Event Gain und Event Fade in/out fehlt, weiß ich jetzt auch nicht. Dazu müsste ich das Projekt genauer anschauen.

Aber wenn nicht genug Pegel drauf ist, mache ich es grundsätzlich mit dem Pre Gain Regler. Den kann man sich in der Mix Console einblenden. Dieser Regler entspricht dem Gain Regler bei Hardware Mischpulten, der vor den Inserts und vor dem Fader sitzt.


Den Event Gain benutze ich nur, wenn ich viele kleine Event Schnippsel habe. Zum schnellen angleichen.
 
@Debo_derhundi
Ich bin mir nicht ganz sicher,- aber ich glaube, dass liegt wohl daran, dass im oberen Bild ein Audio-Part zu sehen ist und im unteren ein Audio-Clip!
Nur wie bekomme ich den Part -- > Clip ? Denn nur in Clips hat man "Greifer",- wenn ichs richtig verstanden habe.
Bestimmt einfache Lösung ?

Danke Dir.
Unbenannt.PNG

Gruss
 


News

Zurück
Oben