cubase sx3 und lexicon mx200

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Selectah, 5. Juni 2008.

  1. Selectah

    Selectah Tach

    hallo leute!

    bin schon seit einiger zeit stolzer besitzer eines lexicon mx200.
    laut manual kann man dieses 19" effektgerät als externen effekt
    in cubase sx3 einbinden.
    leider ist mir das in verbindung mit meiner delta1010 noch nicht gelungen.
    das vstplugin hab ich zum laufen bekommen und kann damit das gerät steuern. sound bekomme ich allerdings nicht zum laufen.

    hat jemand ne idee wies geht? oder das gleiche bzw nen ähnliches setup zuhause?

    peas!!
     
  2. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Hast Du das MX200 denn via VST-Verbindungen als externen Effekt eingebunden?
     
  3. Selectah

    Selectah Tach

    ja, hab ich. allerdings über spdif und nicht über klinke.
     
  4. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Geht das nicht über USB und VST-Plug In?
    Ich meine sowas gelesen zu haben, bin aber zu faul nachzugucken. :oops:
     
  5. Selectah

    Selectah Tach

    nee Deusi, leider nicht. über USB wird lediglich eine midi-verbindung zu dem gerät hergestellt, mit dessen hilfe das vstplugin mit dem effektgerät "kommuniziert". die audiodaten müssen schon auf herkömmlichem wege - sprich klinke oder spdif da reingeschickt werden...
     
  6. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Sollte kein Problem sein. Wo genau hört denn der Signalfluss auf?
     
  7. Selectah

    Selectah Tach

    aaah, ich dreh durch! hab das alles nochmal überprüft; mir scheint das cubase kein signal über spdif rausschickt. komisch eigentlich... ich kann mir wirklich nicht erklären woran das liegen könnte.
    ich hab mal screenshots gemacht.

    cubase externer effekt und kanal
    [​IMG]

    cubase externer effekt und effektkanal
    [​IMG]

    patchbay softwaremischer
    [​IMG]

    vielleicht fällt jemandem von euch ja nochwas dazu ein, bin mit meinem cubase-latein voll am ende! :sad:
     

Diese Seite empfehlen