cubase sx3 und lexicon mx200

hallo leute!

bin schon seit einiger zeit stolzer besitzer eines lexicon mx200.
laut manual kann man dieses 19" effektgerät als externen effekt
in cubase sx3 einbinden.
leider ist mir das in verbindung mit meiner delta1010 noch nicht gelungen.
das vstplugin hab ich zum laufen bekommen und kann damit das gerät steuern. sound bekomme ich allerdings nicht zum laufen.

hat jemand ne idee wies geht? oder das gleiche bzw nen ähnliches setup zuhause?

peas!!
 
Geht das nicht über USB und VST-Plug In?
Ich meine sowas gelesen zu haben, bin aber zu faul nachzugucken. :oops:
 
Deusi schrieb:
Geht das nicht über USB und VST-Plug In?
nee Deusi, leider nicht. über USB wird lediglich eine midi-verbindung zu dem gerät hergestellt, mit dessen hilfe das vstplugin mit dem effektgerät "kommuniziert". die audiodaten müssen schon auf herkömmlichem wege - sprich klinke oder spdif da reingeschickt werden...
 
aaah, ich dreh durch! hab das alles nochmal überprüft; mir scheint das cubase kein signal über spdif rausschickt. komisch eigentlich... ich kann mir wirklich nicht erklären woran das liegen könnte.
ich hab mal screenshots gemacht.

cubase externer effekt und kanal
cubase1.jpg


cubase externer effekt und effektkanal
cubase2.jpg


patchbay softwaremischer
softmischer.jpg


vielleicht fällt jemandem von euch ja nochwas dazu ein, bin mit meinem cubase-latein voll am ende! :sad:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben