Cwejman S1 vs. Moog Voyager

Q960 schrieb:
... Umso größer mein Modular wird, umso weniger besteht die Notwendigkeit den S1 mit den anderen Modulen zu verbinden.
Was meint ihr? Ich bitte um ernst gemeinte Beiträge!

Ja, wenn dein Modular system schön auf einer seiter weiter wächst dann brauchst du vielleicht garnicht mehr den S1 auf der anderen seite ... :roll:

verstaerker schrieb:
an deiner Stelle würde ich mir keinen Moog kaufen - der langweilt dich schnell

Also mit Expander,CP-etc. und ein paar Moogerfoogers gibts da nix zu langweilen ... :mrgreen:
 
verstaerker schrieb:
an deiner Stelle würde ich mir keinen Moog kaufen - der langweilt dich schnell

wenn der S1 schon wegsoll, dann gegen was klanglich sehr eigenwilliges/besonderes - ich weiß er kost' nich viel aber wie wärs denn mit Blofeld oder nem Radias - oder gar der wundervolle V-Synth
Da hat der Timo nicht ganz unrecht. :supi:

Wie gesagt, ich habe meinen S1 gegen einen Voyager RME (inkl. VX-352 und CP-258) "getauscht", weil ich - wie du - in meinen Modularsystem viele Cwejman Module habe und klanglich dem S1 sehr sehr nahe kommen kann. Also dachte ich jetzt brauche ich den Moog-Sound. Aber nach ein paar Monaten habe ich festgestell, das ich den Voyager eigentlich gar nicht genutzt habe.

Die Idee mit dem Radias finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Ich überlege auch schon seit längerem mir so einen zu holen, denn mit den Step- und Modulationssequencern und der virtuellen Patchmatrix lassen sich sicherlich geile Sachen machen.

Leider kam mir jetzt Korg dazwischen: Ich denke der Radias wird nun postum in den Olymp der "most-underrated-synth" eingehen und im Preis eher steigen.
 
verstaerker schrieb:
an deiner Stelle würde ich mir keinen Moog kaufen - der langweilt dich schnell

mich langweilen alle instrumente immer. vor allem dann, wenn ich ein brett vorm kopf habe, weil ich dringend was mühsames üben müsste aber das mit arbeit verbunden ist und nicht recht vorangeht. da würd ich dann glatt lieber ziehharmonika lernen als weiterzumachen.
 
verstaerker schrieb:
an deiner Stelle würde ich mir keinen Moog kaufen - der langweilt dich schnell

wenn der S1 schon wegsoll, dann gegen was klanglich sehr eigenwilliges/besonderes - ich weiß er kost' nich viel aber wie wärs denn mit Blofeld oder nem Radias - oder gar der wundervolle V-Synth

was ist mit der monomachine? ne md hast du doch bereits. geben ein gutes paar ab die zwei und würde auch sonst gut in dein setup reinpassen (is ja voll analoglastig).
würde meine vielleicht sogar als inzahlungnahme hergeben, aber du möchtest den s1 behalten, nech? :)
 


News

Zurück
Oben