Cwejman S1

Hallo!


Soweit ich richtig informiert bin ist das Teil n


Hallo!


Soweit ich richtig informiert bin ist das Teil noch nicht auf dem Markt, richtig???

Sieht sehr interessant aus, klingt auch nett....

Hat jemand eine Ahnung wann erhältlich und vor allem WIEVIEL er kostet???
 
Listenpreis ist 2990 Euro, bei TBS hatte ich mal nachgefragt

Listenpreis ist 2990 Euro, bei TBS hatte ich mal nachgefragt, die wollen 2600 Euro dafür.
 
Der cwejman S1 ist schon l

Der cwejman S1 ist schon länger am Markt.

Die neue Version vom S1, der S1mkII ist seit Ende letzten Jahres verfügbar.

...und der S2, der ist noch nicht am Markt, soweit ich weiss
 
Also welcher nun, der mit den vielen Buchsen oder der mit de

Also welcher nun, der mit den vielen Buchsen oder der mit den vielen Leuchtdioden (der S1 hat nur 1 Led) ;-)
 
[quote:98b667149f=*Infiltrator*]Hallo!


Soweit ich richt


Infiltrator schrieb:
Hallo!


Soweit ich richtig informiert bin ist das Teil noch nicht auf dem Markt, richtig???

Sieht sehr interessant aus, klingt auch nett....

Hat jemand eine Ahnung wann erhältlich und vor allem WIEVIEL er kostet???

ist schon eine weile erhältlich..
der s2 ist jetzt sogar schon bald raus.. ist nicht billig.. 2500 kostet er schonmal mindestens.. jo und gesehen und gehört: auf der messe ,siehe messeinfos.. auf der site..


der s2 ist noch nicht erhältlich und war auch nicht auf der messe.. kommt aber irgendwann..
 
hier kommen alle mit dem s1 und s2 durcheinander ;-)

die a


hier kommen alle mit dem s1 und s2 durcheinander ;-)

die aussage mit den leds von mir war nicht ganz korrekt, der s1 hat auch mehrere, allerdings nur eine status led (on/off). sonst natürlich wie der s2 leds bei den lfos, hüllkurven.
 
http://www.soundonsound.com/sos/aug...undonsound.com/sos/aug04/articles/cwejman.htm

Obiger Link...der SOS test
 
[quote:be985f95a9=*Monokit*]http://www.soundonsound.com[/b] [q...undonsound.com/sos/aug04/articles/cwejman.htm

Obiger Link...der SOS test[/quote]

>This immediately demonstrated something that I find with all semi-modular synths; despite its power in other areas, the S1 has insufficient mixers and multiples.

Dafür bringt ja grade Cwejman die Module raus :) :) :)

>Before I close, I want to lay to rest misinformation regarding two 'faults' reported elsewhere. One suggested that, when controlled by MIDI, the S1 generates a loud click when you release a key, even with a slow release time. This is not the case, or at least not on the SOS review model.

Macht meiner auch nicht. Vielleicht haben diejenigen die Hüllkurven zu schnell eingestellt :)
 
WAS! Der ist sooo teuer? Da w

WAS! Der ist sooo teuer? Da würd ich lieber sparen und einen Macbeth M5 kaufen...
 
[quote:ff1b0a88a0=*theorist*]WAS! Der ist sooo teuer? Da w

theorist schrieb:
WAS! Der ist sooo teuer? Da würd ich lieber sparen und einen Macbeth M5 kaufen...

Naja, Qualität hat eben seinen Preis, und da das Instrument sich wohl nicht so oft verkaufen wird ist der Preis eben entsprechend höher. S2 gibt´s ja dann wohl hoffentlich bald für 1700. Aber man weiß ja noch nicht wie es klingt und singt.
 
Der S2 wird imho schon ausgeliefert. Soweit ich geh

Der S2 wird imho schon ausgeliefert. Soweit ich gehört hab verkauft sich der S1 aber besser. Ist aber beides eine eher exklusive Sache, so wie auch Sunsyn, Macbeth usw.
 
[quote:d9555c8967=*theorist*]WAS! Der ist sooo teuer? Da w

theorist schrieb:
WAS! Der ist sooo teuer? Da würd ich lieber sparen und einen Macbeth M5 kaufen...

Der Cwejman hat aber nen eindeutigen Platzvorteil. ;-)
 
Ok, wenn du den mitschleppen willst, dann macht das nat

Ok, wenn du den mitschleppen willst, dann macht das natürlich Sinn einen Cwejman zu kaufen...Wenn man so einen riesen Kasten wie einen Macbeth vor sich hat, dann rollt der Rubel sicher schneller, Käufer sind halt nicht immer rational :)

Bei dem Preis frag ich mich nur, ob den überhaupt jemand kauft oder wie der denn hergestellt wird, dass er so teuer ist.
 
[quote:cf1b0fc8f4=*theorist*]
Bei dem Preis frag ich mich n


theorist schrieb:
Bei dem Preis frag ich mich nur, ob den überhaupt jemand kauft oder wie der denn hergestellt wird, dass er so teuer ist.

Hochwertige Komponenten (angeblich, hab den noch nicht von Ihnen gesehen) + kleine Auflage + keine Fertigung in China = hoher Preis
 
Ausserdem muss die Arbeit und Entwicklung ja auch gezahlt we

Ausserdem muss die Arbeit und Entwicklung ja auch gezahlt werden und bei kleinen Serien ist die Anteilig höher.

Btw. Verarbeitung ist ausgezeichnet
 
Ei,

wie gut das ich alles mit *kleinen asiatischen Finger


Ei,

wie gut das ich alles mit "kleinen asiatischen Fingerchen" zusammenklabustern lasse :D
Nur so kann man der "BILLIGE JAKOB" sein.... mmmhhh
Was mache ich nur falsch???? :D
 
du machst falsch,das du leider zu idealistisch bist, wenn di

du machst falsch,das du leider zu idealistisch bist, wenn dir synthesizer egal wären, könntest du mehr bauen und verdienen und sowas..

dann würdest du keinen modular bauen, weil das nix bringt, sondern würdest eher was mit günstigen langsamen DSPs machen und für 350 gäbs das dann beim thosicstore kalk. wieder 10943 stk eingetroffen.. iss schon gut so, das du den ertragswinkel nicht so wichtig findest..

wir können nur billich(tm)
 
Der Semtex ist doch gerade ein gutes Beispiel daf

Der Semtex ist doch gerade ein gutes Beispiel dafür, dass es auch günstiger geht. Ich versteh schon, dass man sich für 3000 Euro einen Modularsyhtesizer kauft, hab ja auch einen Technosaurus den ich nicht mehr hergebe würde. Aber weshalb ist denn der Cwejman so teuer? Kleine Serien, teure Bauteile etc. sind natürlich gute Gründe, aber das triftt ja bei vielen anderen auch zu...die günstiger sind.
 
Mal ehrlich : GELD VERDIENEN... ich habe auch einen kleinen

Mal ehrlich : GELD VERDIENEN... ich habe auch einen kleinen Überblick was so etwas kostet. Nur bin ich zu blöd dafür.... :D
 
nunja, du machst aber g

nunja, du machst aber günstige preise.. der semtex ist nicht teuer.. da wären noch gute 100-200Euro drin..
 
Ich bin ja auch grad am Hinundher-Ueberlegen ob kaufen oder

Ich bin ja auch grad am Hinundher-Ueberlegen ob kaufen oder nicht. Wichtig für mich ist: Wie lange ist der S1 MK2 noch lieferbar? Es gab definitiv schon Gerüchte, dass er die Herstellung einstellt. Wo günstig kaufen?
 
Das Wort g

Das Wort günstig weglassen, es gibt hier ja keine Massen davon.. Onkel Schneider hat manchmal welche.. Wenn nicht, muss man schon in Schweden bestellen..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben