Cwejman S1

[quote:c64bece341=*s

sägezahn-smoo schrieb:
Ich bin ja auch grad am Hinundher-Ueberlegen ob kaufen oder nicht.

Es sind ja für Januar/Februar ganz nette Module angekündigt (noch ohne Preise). Beim S1 zahlt man halt viel für das ganze MIDI-Converter-Zeug mit, wenn man darauf verzichten kann, wäre das vielleicht auch eine Überlegung wert. Zumal, wenn man eh schon ein Miniklinken/Eurosubrack-System hat. Allein der Multimodefilter wäre imho schon Grund genug, umzudenken.
 
rchtig, die VC-H

rchtig, die VC-Hüllkurven müssen noch als Module kommen... hab ich auch schon angeregt.
Und sicher muss man mit gesalzenen Preisen rechnen - trotzdem, flexibler ist man dann schon.
Der S1 bleibt natürlich ein klasse kompaktes Grundsystem.
 
Mich reizt gerade das Halbmodulare daran. Modulare habe ich

Mich reizt gerade das Halbmodulare daran. Modulare habe ich ja auch ziemlich viele, aber die Arbeitsgeschwindigkeit bei einem Halbmodularen ist meistens etwas schneller. Ich finde auch die Module sehr interessant (und zwar alle). Aber eben, im Moment muss es ein möglichst flexibler Halbmodularer sein - wenn auch nicht so flexibel wie der Auralesque. Ausserdem muss man den S1 so oder so mit ein paar Modulen unten dran "aufrüsten". Er bietet nun mal zuwenig Mischer, Multiples und ein paar freie VCAs würden mir auch noch fehlen. Perfekt für weitere 3HE untendran.
 
stimmt, die neuen module gehen schon in diese richtung.. vie

stimmt, die neuen module gehen schon in diese richtung.. viel drin finde ich..

aber schweden ist nunmal kein billiglohnland.. wer da nach kosen/nutzen rechnung gehen will sollte sich halt eh lieber nen microkorg kaufen und produzieren ohne ende..

ansonsten wartet man, bis man das zeug zusammengearbeitet hat..
 
Am meisten geht mir ein weiterer LFO und mind noch 1 H

Am meisten geht mir ein weiterer LFO und mind noch 1 Hüllkurve ab. Wenn die Module genauso flach wie der S1 werden kann man einen netten aufklappbaren Koffer damit bestücken, der Reisesynth sozusagen :)
 
genau, die Flachheit und Kompaktheit finde ich auch genial.

genau, die Flachheit und Kompaktheit finde ich auch genial.
 
Ist beim S1 aber nur beschr

Ist beim S1 aber nur beschränkt nutzbar da er ja alle Buchsen auf der Unterseite hat. Daher braucht man unbedingt seitliche Ständer wenn man ihn als Pult benutzen will. Im Rack ists wurscht. Und für einen Koffer auch.
 
flach hin oder her, der s1 ist zwar kompakt, aber er ist imm

flach hin oder her, der s1 ist zwar kompakt, aber er ist immernoch ein monophoner synthesizer, der nicht primär zum live-gear auserkoren ist.. (naja, natürlich könnte man das .. aber kompakter geht es schon..)
 
Ich red ja nicht von live. Eher von im Studio am Tisch rumli

Ich red ja nicht von live. Eher von im Studio am Tisch rumliegen. Oder im Flieger mitnehmen wenn man pendelt, der ist einer der wenigen Maschinen die schön in mein Handgepäck passt. Und jedesmal die Security am Scanner grübeln lässt :)
 
[quote:6d2f5cad78=*tomcat*]Ist beim S1 aber nur beschr

tomcat schrieb:
Ist beim S1 aber nur beschränkt nutzbar da er ja alle Buchsen auf der Unterseite hat.

Stimmt, vor allem Strom muss hinten rein. Na ja, aber immerhin kriegt man so ein flaches Mixer-rack-case damit noch zu. Die finde ich sehr praktisch, kann man schön schräg aufstellen, mit beliebigem Neigungswinkel. Blacet und Doepfer-dinger sind dafür schon zu tief...
 


News

Zurück
Oben