CycloneAnalogic TT-303 am Ende ?

A

Anonymous

Guest
ich bin in den letzten tagen schon über eine neue programmierart der tb-03 gestolpert wo exakt so das pattern rhythmisieren kann wie bei der tt-303. zufall ?.
heute auf der musicstore-page ein angekündigter ausverkauf der tt-303 von cyclone analogic. zufall ?. pattern verschieben geht auch mit der tb-03. ging aber
auch schon mit der tt-303.

hat roland den spieß umgedreht und die softwaretechnik des instaOS sowie das patent für die tb-303 zurückgekauft ?.
ein drumdrone bzw. tt-606 wird es von cyclone wohl nie geben.

mich würde mal interessieren was roland mit cyclone gemacht hat ?. irgend etwas muß da ja gelaufen sein. sonst würden nicht passend zum start der tb-03 die
bassbots verschwinden.

mal so ein gedanke .....falls sich roland cyclone an land gezogen hat, haben die auch jetzt analogtechnik für die 303 . ist bin absolut davon überzeugt das die
nächste tb nach der boutique wieder im klassischen gewand daher kommt und evtl. auch analog sein könnte.
 
man kann ein pattern durch anschlagen der tap-taste rhythmisieren. so ähnlich als wenn du ein juno60 arpeggio über clock in rhythmisch triggerst.
 
Kann man doch bei der Original 303 auch. 606 kann das auch. Oder verwusel ich da was?
 
neee so nicht ...
bei der tt-303 und tb-03 läuft die sequenz nur bei den gesetzten taps. die werden aufgezeichnet wann die gesetzt wurden.
 
Du verwirrst mich. Der Bass Bot klingt als wäre er krank, aber irgendwie mag ich das^^ Grad n paar Videos geguckt, aber mir is immer noch nicht klar was genau du meinst. Aber das man beim Bass Bot die Gate Länge ändern kann find ich schön.
Hmm...Welche Tasten muss man da drücken beim Bass Bot drücken - Zum "rhythmisieren"? Will alle Drei mal genau vergleichen.
 
Uli303 schrieb:
neee so nicht ...
bei der tt-303 und tb-03 läuft die sequenz nur bei den gesetzten taps. die werden aufgezeichnet wann die gesetzt wurden.
Das ging doch schon immer bei allen TB/TR-Maschinen (außer 808). Wozu sollte der Taster "Tap" heißen, wenn er nicht fürs Tap-Recording gedacht wäre???
 
*hüstel hüstel*

zum thema tt-606:









cyclone hat definitiv immer noch nichts mit roland zu tun, das darfst du mir glauben :)
 

Anhänge

  • 14184443_1081900818512475_5425052675111201970_n.jpg
    14184443_1081900818512475_5425052675111201970_n.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 334
  • 14184461_1081887855180438_4259144881947615975_n.jpg
    14184461_1081887855180438_4259144881947615975_n.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 334
  • 14199137_1081887778513779_5557982874416781024_n.jpg
    14199137_1081887778513779_5557982874416781024_n.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 334
  • 14192762_1081887721847118_8866184221391859217_n.jpg
    14192762_1081887721847118_8866184221391859217_n.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 334
sanomat schrieb:
und wo genau siehst du den ausverkauf der tt-303 beim music store?

Steht in der Artikelbeschreibung:
MusicStore schrieb:
Monophoner Analog Synthesizer +++ SCHNELL ZUGREIFEN - die letzten Exemplare bevor der Artikel ausverkauft ist +++
Dies sind unsere letzten Geräte - bald nicht mehr lieferbar. [...]
 
Green Dino schrieb:
Du verwirrst mich. Der Bass Bot klingt als wäre er krank, aber irgendwie mag ich das^^ Grad n paar Videos geguckt, aber mir is immer noch nicht klar was genau du meinst. Aber das man beim Bass Bot die Gate Länge ändern kann find ich schön.
Hmm...Welche Tasten muss man da drücken beim Bass Bot drücken - Zum "rhythmisieren"? Will alle Drei mal genau vergleichen.


die mischpult einstellung ist ganz wichtig bei der kiste. die die kiste braucht mehr mitten. habe mir letztens so ein gebrauchtes (schlag mich nicht ) behringer vintage echo gebraucht für nen 10ner gekauft. hört sich krass geil an :)
zum tap mode. lade dir am besten das update runter, entpacken und da ist eine pdf mit der englischen anleitung zum tap mode und allen anderen erweiterungen die neu ab v2.0 sind

sanomat schrieb:
*hüstel hüstel*

zum thema tt-606:



cyclone hat definitiv immer noch nichts mit roland zu tun, das darfst du mir glauben :)


:waaas: wo gibt es das denn ?. scheint nen prototyp zu sein ?. abgeändertes design . von wann ist das ?. gibt es videos ?
 
steht bei mir zu Hause :) ich hab am deutschen manual zu der tt-606 mitgearbeitet, dafür hab ich dann so ein Gerät bekommen :) Videos und Sounddemos darf ich noch keine machen, aber das Gerät kommt definitiv!
 
...na nu erzähl schon :) :) :) was ist mit dem bassbot. habe die von cyclone einen von roland drüber bekommen ? oder was ist da los ?
warum jetzt das geänderte design der 606 ?. wie klingt die ? wie nah ist das am original ?. machen die das echt in der fischdose ?
 
also: zu der roland sache weiß ich tatsächlich nichts, ich vermute aber ganz stark, dass die gegenüber roland in keinster weise klein bei gegeben haben, weil auch im neuen manual ein paar sprachlich recht dreiste seitenhiebe auf roland zu finden sind :)

das geänderte design sehe ich einfach geschuldet durch die vielen zusätzlichen funktionen, die die tt-606 mitbringt, die in der tr-606 nicht vorhanden waren.

ich finde, sie klingt wirklich gut und macht vor allem in der bedienung spaß. klanglich hat mein exemplar zumindest nicht so wirklich viel mit der tr-606 zu tun, man hört zwar, dass die tr als pate auf dem tisch stand, aber der gesamtsound ist imho vollkommen anders. die drumsounds der tt selbst sind mit einem parameter tweakbar (abhängig vom drumsound mal decay, mal tune, mal filter usw.), zusätzlich gibt es rimshot (finde ich klanglich eher so: hm) und claps (sehr schön!). keine ahnung, ob bis zur finalen version noch was an den drumsounds geändert wird, wenn alles so bleibt, kann ich niemandem empfehlen, seine original tr-606 schnell zu verkaufen, TR und TT sind klanglich vollkommen verschiedene boxen, die nummer 606 ist imho ein bisschen irreführend. dennoch halte ich die TT für gelungen, auch WESENTLICH besser verarbeitet als die TT-303.
 
ok... ob da klanglich noch was gemacht wird wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. wird ja auch analog aufgebaut sein oder ?. bei einer software kann man ja fix ändern.
bei analog müsste ja das ganze layout evtl. geändert werden. es bleibt spannend :) aber vom optischen würde ich sagen ..nonono ;-)
habe auch die 606 in der tr-8. denke die klingt besser.


naja, bei dreisten seitenhieben auf roland könnte ich mir schon vorstellen das es eine art retourkutsche ist :) warum auch immer. ich kenne den ja den text nicht.
 
ich hab auch schon sowas vermutet, dass roland gesagt hat: macht euern kram ruhig weiter, aber lasst unser design aus dem spiel, das würde ja auch das auslaufen der tt-303 erklären.
die 606 der tr-8 finde ich persönlich auch ziemlich gut, würde ich der TT-606 deutlich vorziehen, wenn ich den echten 606-sound haben wollte.
 
werd mir wohl noch eine zweite tt-303 holen. das rolandteil kann warten bis die software gereift ist ;-)
hast du in die fischdose mal reingeguckt ? ist da alles analog ?. wann darf man denn etwas hörbares erwarten ? :)
 
nein, reingeguckt habe ich nicht, aber das sollte alles analog sein.
wann genau das ding kommt (oder ich demos aufnehmen darf) und was es kosten wird, steht alles noch in den sternen...
 
Uli303 schrieb:
die mischpult einstellung ist ganz wichtig bei der kiste. die die kiste braucht mehr mitten. habe mir letztens so ein gebrauchtes (schlag mich nicht ) behringer vintage echo gebraucht für nen 10ner gekauft. hört sich krass geil an :)
zum tap mode. lade dir am besten das update runter, entpacken und da ist eine pdf mit der englischen anleitung zum tap mode und allen anderen erweiterungen die
Haste mal ne Demo davon?
Ich werd mir das Manual durchlesen, hab aber grad viel um die Ohren. Allerdings interessiert mich die Kiste jetzt irgendwie doch...Naja könntest du mir vielleicht mal n paar Aufnahmen des Bass Bot mit dem Vintage Echo rüberschicken?

Auf jeden Fall klingt der Tap Mode bei Roland ja so
https://m.youtube.com/#/watch?v=Fo60hdpiwc0

Find nix zum Tap Mode beim Bass Bot. Also nichts audiovisuelles jedenfalls. Meh. Egal. Kekse.
 
Green Dino schrieb:
Haste mal ne Demo davon?
Ich werd mir das Manual durchlesen, hab aber grad viel um die Ohren. Allerdings interessiert mich die Kiste jetzt irgendwie doch...Naja könntest du mir vielleicht mal n paar Aufnahmen des Bass Bot mit dem Vintage Echo rüberschicken?

Auf jeden Fall klingt der Tap Mode bei Roland ja so
https://m.youtube.com/#/watch?v=Fo60hdpiwc0

Find nix zum Tap Mode beim Bass Bot. Also nichts audiovisuelles jedenfalls. Meh. Egal. Kekse.

oha...da hab ich bei meinen 303ein ja was verpennt damals das das geht. ich dachte das wäre neu :lollo:

ok ich mache dir am wochenende was fertig. wird eher samstag da hab ich dann mehr zeit und ruhe. ich
schreib dir dann ne pn wenn es in meiner cloud ist. die zusatzanleitung zur tt kann ich dann auch mit hochladen.

btw. wenn du eine yt video postest, nutze oben die gelben felder :) Youtube und dann da zwischen nur das -----> Fo60hdpiwc0
also so :



;-)
 
Uli303 schrieb:
oha...da hab ich bei meinen 303ein ja was verpennt damals das das geht. ich dachte das wäre neu :lollo:

Echt jetzt?!? :waaas:

Das war damals bei meiner 303 mein Lieblingsfeature. Was hast Du denn gedacht, wofür diese vergleichsweise große, mit "Tap" beschriftete Taster da ist? :D :D :D
 
Brother303 schrieb:
Uli303 schrieb:
oha...da hab ich bei meinen 303ein ja was verpennt damals das das geht. ich dachte das wäre neu :lollo:

Echt jetzt?!? :waaas:

Das war damals bei meiner 303 mein Lieblingsfeature. Was hast Du denn gedacht, wofür diese vergleichsweise große, mit "Tap" beschriftete Taster da ist? :D :D :D


na ich habe damit immer die eingegebenen noten zur kontrolle durchgetippt :lollo:
und wenn ich mal keinen bock hatte auf programmieren, hab ich die batterien rausgenommen und später wieder rein.
 
Oh, schade zu hören.
Eigentlich wollte ich mir noch einen 303 clone zulegen.
Die TB-3 finde ich schon ok, die TB-03 sieht erstmal gut aus, aber die TT-303 ist halt analog. :)
Lohnt sich die TT-303 gegenüber der TB-03?
 
Uli303 schrieb:
Green Dino schrieb:
Haste mal ne Demo davon?
Ich werd mir das Manual durchlesen, hab aber grad viel um die Ohren. Allerdings interessiert mich die Kiste jetzt irgendwie doch...Naja könntest du mir vielleicht mal n paar Aufnahmen des Bass Bot mit dem Vintage Echo rüberschicken?

Auf jeden Fall klingt der Tap Mode bei Roland ja so
https://m.youtube.com/#/watch?v=Fo60hdpiwc0

Find nix zum Tap Mode beim Bass Bot. Also nichts audiovisuelles jedenfalls. Meh. Egal. Kekse.

oha...da hab ich bei meinen 303ein ja was verpennt damals das das geht. ich dachte das wäre neu :lollo:

ok ich mache dir am wochenende was fertig. wird eher samstag da hab ich dann mehr zeit und ruhe. ich
schreib dir dann ne pn wenn es in meiner cloud ist. die zusatzanleitung zur tt kann ich dann auch mit hochladen.

btw. wenn du eine yt video postest, nutze oben die gelben felder :) Youtube und dann da zwischen nur das -----> Fo60hdpiwc0
also so :



;-)
Der Tap Mode wäre quasi der Grund für mich gewesen, die TB-03 zu kaufen. Gut zu wissen dass der Bass Bot das auch macht.
Ich hab übrigens auch 10 Jahre oder so nicht gewusst, dass es diesen Tap Mode gibt - Aber naja, ich hab ja auch keine dieser Kisten. Jedenfalls ne super Sache Das!
Das mit den einbetten der Youtube Links...Ich weiss auch nicht, warum das wenn ich vom Handy poste nie klappt - Ich schreib zwar immer BBCode selbst, aber das ist ja auch egal. Naja mein Handy ist eh n bisschen komisch geworden nach dem Factory Reset muss ich da ohne Google Play u.A. auskommen. Also alles manuell installieren etc. Mach demnächst aber noch mal alles neu, die müssten das ja mittlerweile gelöst haben. Egal, dank dir auf jeden Fall ich freu mich schon!
 


News

Zurück
Oben