Voting D&B Battle Abstimmung

Voting für Battles / Challenges

Wählt eure 5 Favoriten.

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Nun auch mal kurz durchgehört. Ist nicht so meine Welt, aber das manipulierte Bild ist beeindruckend. Ich glaube das wird ganz oben stehen.

Ich bin kein DnB pro, mein 6 Std Track für einen der letzten Contests (5-6 Jahre her?) auf die Schnelle kommt an die meisten, wenn nicht sogar alle bei weitem nicht heran! aber manche Titel waren zu statisch, andere hatten kein Bumms, wieder andere waren zu stark komprimiert oder auch mal etwas mulm oder auch unbalanciert.
Gerade Kick, Snare, Bass/Wobbles müssen passen

Du kannst mir gerne deinen Titel per PM schicken und ich hörs mir mal in Ruhe an

da
Ich bin kein DnB pro, mein 6 Std Track für einen der letzten Contests (5-6 Jahre her?) auf die Schnelle kommt an die meisten, wenn nicht sogar alle bei weitem nicht heran! aber manche Titel waren zu statisch, andere hatten kein Bumms, wieder andere waren zu stark komprimiert oder auch mal etwas mulm oder auch unbalanciert.
Gerade Kick, Snare, Bass/Wobbles müssen passen

Du kannst mir gerne deinen Titel per PM schicken und ich hörs mir mal in Ruhe an
hast du recht....Ich hatte an dem Tag wo ich es erfahren hatte das es ein Kotest gibt gleich gestartet und an dem Tag fertig gemacht... und schande über mein Haupt...nur mit Kopfhörer....

Am nächsten Tag im Auto dachte ich mir dann auch...ja scheiße Die Kick / Subbass und die Bass whhobs...alles etwas Mau..und dann hätte und hier noch was kleines dazu...naja...für mich war es primär einfach nur den flow rauszuhauen das ich an dem Tag hatte. Gut es gibt keine Ausreden und das sollte auch keine sein...aber auch nur mal so als Info warum vielleicht der eine oder andere Track so wahrgenommen wurde wie Du es richtig wargenommen hattest..vielleicht ist ja auch nicht nur mein Stück betroffen,,aber sicherlich mitunter dabei...

warum vielleicht der eine oder andere Track so wahrgenommen wurde wie Du es richtig wargenommen hattest..vielleicht ist ja auch nicht nur mein Stück betroffen,,aber sicherlich mitunter dabei...
Meins ist mit Sicherheit auch dabei … Na ja, ich wusste ja, worauf ich mich einlasse – für mich war's eine gute Gelegenheit und Motivation, ein schon lange auf Halde liegendes Fragment endlich mal in Angriff zu nehmen und fertigzumachen. Ich wusste, dass ich produktionstechnisch nicht gegen euch hier anstinken kann, aber mir hat's trotzdem Spaß gemacht, und ich hab trotz des mixtechnisch mauen Endergebnisses doch ein bisschen was dabei gelernt. (Bilde ich mir zumindest ein.)
DnB ist halt Leistungssport, und ich kann's immer noch nicht. Ernsthaft, ich würde sogar Geld zahlen für Unterricht, wenn ich dadurch wirklich mal lernen könnte, wie man‘s richtig macht …

Ich habe mir jetzt auch alle angehört. Sehr schöne Nummern dabei und viel Liebe fürs Detail! Erstaunliche Bandbreite, wobei einige vielleicht ein kleines Stück links oder rechts außerhalb des DnB-Spektrums sind -- meiner eingeschlossen.

Meine Stimmen haben im Wesentlichen Tracks bekommen, die eh schon gut dabei waren. Es sind einige, bei denen klar Originalität UND Qualität gut da sind.

Am nächsten Tag im Auto dachte ich mir dann auch...ja scheiße
Ja, so ging es mir gestern auch.

Hab mal wieder die Anlage aufgebaut und Musik gehört. In jungen Jahren, war ich ein absoluter Lautsprecher Fan.
Immer die teuersten Anlagen angehört, unbezahlbar. Dann Jahrelang mit Focalchassis Lautsprecher gebaut.
Albs Verstärker, alles aktiv betrieben usw. Auch im Auto alles eingebaut was geht.

Dann kamen der Nachwuchs. Seit dem höre ich ganz selten auf Lautsprechern Musik.
Gestern also mal wieder in groß Musik gehört, danach mit verschiedenen Kopfhörern. Ich bleib beim Kopfhörer.

Würde ich eine Stimme mehr bekommen, wenn es amtlich ( ich hasse diese Bezeichnung ) klingt. Mit Sicherheit nicht. So ein Wettbewerb zeigt auch, wie die eigenen Musik so ankommt. In meinem Fall reicht es also, wenn es meinen nicht amtlichen Ansprüchen genügt. Habe ich gerade beschlossen.

Trotzdem sollte ich mir mehr Mühe geben wenn es darum geht, anderen sein Werk zu zeigen.
Zeit war genug, wenn auch am Schluss viel zu wenig Zeit war. Dazu mehr nach der Abstimmung.

Ohne zu wissen welcher Titel deiner ist: Mach dich mal nicht schlechter. Die Ideen waren alle interessant undvein Vergnügen zu hören, aber am Ende zählt das Gesamtpaket und wer klanglich schon vorne mitspielt, tut es meist auch musikalisch.

Ja, so ging es mir gestern auch.

Hab mal wieder die Anlage aufgebaut und Musik gehört. In jungen Jahren, war ich ein absoluter Lautsprecher Fan.
Immer die teuersten Anlagen angehört, unbezahlbar. Dann Jahrelang mit Focalchassis Lautsprecher gebaut.
Albs Verstärker, alles aktiv betrieben usw. Auch im Auto alles eingebaut was geht.

Dann kamen der Nachwuchs. Seit dem höre ich ganz selten auf Lautsprechern Musik.
Gestern also mal wieder in groß Musik gehört, danach mit verschiedenen Kopfhörern. Ich bleib beim Kopfhörer.

Würde ich eine Stimme mehr bekommen, wenn es amtlich ( ich hasse diese Bezeichnung ) klingt. Mit Sicherheit nicht. So ein Wettbewerb zeigt auch, wie die eigenen Musik so ankommt. In meinem Fall reicht es also, wenn es meinen nicht amtlichen Ansprüchen genügt. Habe ich gerade beschlossen.

Trotzdem sollte ich mir mehr Mühe geben wenn es darum geht, anderen sein Werk zu zeigen.
Zeit war genug, wenn auch am Schluss viel zu wenig Zeit war. Dazu mehr nach der Abstimmung.

fühle mit dir, sitze im selben Boot

Schon beim ersten hören in der Playlist,
im direkten Vergleich zu den anderen, bereute ich abgegeben zu haben

Drum n Bass,
ein Stil der mir persönlich nicht sonderlich viel gibt, den ich nicht fühle, den ich nicht höre, den ich noch nie besonders gemocht und gemacht habe.... schon gar keinen modernen , weichgespülten ..."amtlichen"

warum mache ich überhaupt mit?

In der Not frisst der Teufel Fliegen... ganz ehrlich, mir war es einfach nach Battle Luft ...
Das letzte Battle was mich wirklich angesprochen hat , ist über ein Jahr her!

Motivation war zwar erst da, aber beim machen kam kein drive auf ...es war wie Sand im Getriebe
halbherzig in einer Nacht hingerotzt....ohne DnB Erfahrung

trotzdem abgeben , weil:
"was bezahlt ist, wird auch gegessen"
keine Gute Einstellung, denn dafür gibt es die Quittung: Durchfall

mit Recht, denn da sind wirklich einige super produzierte Tracks dabei, die Stimmen auch verdient haben ...wo man hört, dass das Thema gefühlt wird

also was soll's...

es hilft zwar nix,
aber tröste dich halt auch damit:👇
Dabei sein ist alles:)

Man muss eine Musikrichtung m.E. nicht verstehen, um etwas in die Richtung zu machen. Immerhin reduziert sich DnB auf nur sehr wenige Attribute, um als dnb zu gelten und ist eigtl völlig frei.

@real rider: habe nun wirklich keinen einzigen Track gehört den ich 'erbärmlich' tituliere. Manche sind natürlich besser...aber das liegt wohl in der Natur der Sache..
Persönlich habe ich schon ein paar Favoriten, werde aber noch die Zeit bis ganz zum Ende der Abstimmfrist nutzen, alle Tracks auf verschiedenen Abhören abhören und dann meine Stimmen geben.
Manche sind sehr gutes Handwerk, einige Ideen gefallen mir persönlich (oha effekt), alles trotz nicht perfekter Tontechnik gut hörbar.
Meiner funktioniert zb auf handylautsprecher überhaupt nicht...viele andere sind frequenztechnisch da viel funktionaler

Zuletzt bearbeitet:
Eine gewisse Portion an Selbstreflexion ist ist immer gut, man sollte sich aber auch nicht zu sehr gehen lassen.

Ich für meinen Teil hatte letztes mal wieder eine Phase wo ich D&B anhörte und dachte mir ein Battle ist sicherlich keine so schlechte Idee. Gesagt getan. Bin auch früher gern ins Icon gegangen und jetzt gelegentlich auch mal ins Gretchen, wenn die PA gut ist macht das richtig Spaß.

Ich hatte schon mal vor Jahren mit einem Freund einen Track gemacht, und allein inklusive Battle Beitrag vielleicht 2,5 Tracks. Ab und an mag ich es auch mich selbst aus der Komfort Zone zu bringen und da sind die Battles hier immer eine gute Idee!
Im schlimmsten Fall kann man nur etwas lernen😉

Ich merke das Battles mir entgegen kommen, da ich sehr volatil bin und total genreunabhängig..ich tue mir relativ schwer, in einem Bereich fuss zu fassen, sei es Dance Music, Chillout , aggro style Musik...
Offenbar bin ich noch auf der Suche nach "meiner Musik".

Ich merke das Battles mir entgegen kommen, da ich sehr volatil bin und total genreunabhängig..ich tue mir relativ schwer, in einem Bereich fuss zu fassen, sei es Dance Music, Chillout , aggro style Musik...
Offenbar bin ich noch auf der Suche nach "meiner Musik".
Geht mir ähnlich, und ich finde es auch spannender, Genregrenzen auszureizen und zu übertreten, statt einem Idealbild zu folgen, das andere eh schon viel besser erreicht oder sogar definiert haben. Die Suche nach "meiner Musik" hört nie auf, weil es diese "meine Musik" immer nur für den Moment gibt, in dem ich sie mache. "volatil" musste ich nachschauen, aber das trifft es in der Tat ziemlich gut :)

alle Tracks auf verschiedenen Abhören abhören
Nein mach das ja nicht. Nimm AirPods Pro2, mit denen gehts gerade noch so. :wech:

Ne war Spaß.

Mit jammern und rum heulen, wollte ich nur von den guten Stücken ablenken.
Sammeldose für Missglückte, und Motivation für die nächsten Stücke.

Ein Battle ohne Enttäuschung und Erkenntnisse, wäre doch voll langweilig.
Das zeigt ja auch, viele wollen sich noch pushen und verbessern. Das geht nur durch hinfallen und wieder aufstehen.

Wenigstens bin ich, "Stand jetzt", nicht der Einzige mit 0 Stimmen …
Deswegen würde ich ja gern bei jedem ein Häkchen setzen. Eigentlich wollte ich ja wieder nur eine mögliche Stimme erlauben aber das kam beim letzten mal nicht so gut an.
Ein Viertel an Stimmen aller eingereichten Beiträge ist ein guter Kompromiss.
Höchstwahrscheinlich mache ich das aber beim nächsten Battle, knallhart nur eine Stimme!😆

Deswegen würde ich ja gern bei jedem ein Häkchen setzen. Eigentlich wollte ich ja wieder nur eine mögliche Stimme erlauben aber das kam beim letzten mal nicht so gut an.
Ein Viertel an Stimmen aller eingereichten Beiträge ist ein guter Kompromiss.
Höchstwahrscheinlich mache ich das aber beim nächsten Battle, knallhart nur eine Stimme!😆
Dann hätte jemand wie ich ja erst recht keine Chance ;-)

News

Zurück
Oben