d16 Drumazon 2

stuartm

|| | | | |
d16 bringt neue Version ihrer 909 Emulation.
Upgrade für 29 Eur

header.jpg


 
Findet man unter Coupons in der User Area. Natürlich vorausgesetzt, man besitzt Drumazon 1....

drumazon2-upgrade.png
 
Sehr schön....;-I)

Eigenständiges Plugin, keine Fummelgui mehr, tolle Bastelmöglichkeiten. Aber der erste Klangeindruck ist oft extrem spitz...mal schauen was da geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Menüführung bin ich noch nicht richtig durchgestiegen. Auf dem Laptop ist bei mir zumindest die Skalierung nicht so toll. Das kenn ich aber auch schon von Lush.
Klanglich ist dass extrem super gemacht. Ein richtiges Out of Box Monster. Fast schon ein eigenständiges Instrument.
 
Ich finde die 909 im Roland Cloud Plugin viel besser getroffen, aber das Wesen der Roland Cloud Produkte wirkt sich stark demotivierend auf meine Roland Cloud Kauflust aus.
 
Da hat die D16 Group mal wieder einen rausgehauen.
Sehr sehr gut was die da Programmiert haben .
Klingt ja mal extrem Fett und bietet sehr viele Klangmanipulations Optionen.

Dann bin ich auch schon sehr gespannt auf den Nepheton 2.

 
Drumazon2 am Samstag bei John Selway (Video ist mit Time Stamp). Was er richtigerweise anmerkt, ist der extendend range der Parameter, Tune Depth gibt es bei einer TR-909 nicht. Wenn man mit dem Original, oder der Roland Cloud Version vergleichen möchte, dann sollte man das beachten....

Selway's Techno Saturdays with John Selway | 343 TV
 
Was ich gar nicht so toll finde, sind die "analogen" Schwankungen bei der Kick. Das dürfte für mich ruhig deaktivierbar sein....
 
Ich hatte mir vor ca. nem Jahr mal Drumazon und Nepheton für jeweils 22/23 EUR bei Knobcloud gekauft.
Jetzt zahlt sich das dann wohl aus. :D
 
Ich habe auch beim Upgrade zugeschlagen und finde es wirklich einen fairen Preis und top umgesetzt. Teilweise fühle ich mich aber auch etwas erschlagen, von den ganzen Möglichkeiten der Bearbeitung. Parallel habe ich mir von @Nuke Switchbox (Nukemodular) die 909 geholt, die ebenfalls richtig Spaß macht, man super schnell zu tollen Ergebnissen kommt und sehr inspirierend ist. Generell sind seine Produkte sehr zu empfehlen (808, 606, Ableton Clock mit Latenzausgleich).
 
Mit der Nukemodular 808 hatte ich auch schon mal als Demo rumgespielt. Finde ich auch gut. Die 909 ist bestimmt klanglich auch top. Aber wenn man zu einem geringerem Preis (als Upgrade) die doch deutlich umfangreicheren D16 Produkte bekommt, hmmmmm ...
 
Mit der Nukemodular 808 hatte ich auch schon mal als Demo rumgespielt. Finde ich auch gut. Die 909 ist bestimmt klanglich auch top. Aber wenn man zu einem geringerem Preis (als Upgrade) die doch deutlich umfangreicheren D16 Produkte bekommt, hmmmmm ...
Ja, auf jeden Fall! Bin auch Fan von den D16 Sachen und bei dem Preis muss man eigentlich zuschlagen. Wollte das nur mal in den Raum werfen, mit dem Nukemodular
 
Ich verstehe das Routing noch nicht ganz… wenn ich in Cubase 12 zB die Kick auf einen eigenen Output lege, läuft sie trotzdem noch zusätzlich auf dem Master Output.
 
Beim Vorgänger gab es ja auch gar keinen Master Output. Bei DRUMAZON 2 kann man den Master Output deaktivieren. Wenn man nur die Kick separieren will, dann routet man einfach alle anderen Instrumente auf einen gemeinsamen Ausgang und die Kick auf einen zweiten.
 
Beim Vorgänger gab es ja auch gar keinen Master Output. Bei DRUMAZON 2 kann man den Master Output deaktivieren. Wenn man nur die Kick separieren will, dann routet man einfach alle anderen Instrumente auf einen gemeinsamen Ausgang und die Kick auf einen zweiten.
Genau. Hab ich so gemacht… finde ich aber umständlich. Logisch wäre, wenn man ein separiertes Instrument einfach vom Master Output abziehen würde.
 
Kannst Du kein Preset anlegen und abspeichern, bei dem alle Instrumente auf Output 1 geroutet sind und der Master Output aud "disabled" steht? Dann brauchst Du bei Bedarf nur noch die Kick umrouten und das Ergebnis wäre wie von Dir gewünscht.
 
Kannst Du kein Preset anlegen und abspeichern, bei dem alle Instrumente auf Output 1 geroutet sind und der Master Output aud "disabled" steht? Dann brauchst Du bei Bedarf nur noch die Kick umrouten und das Ergebnis wäre wie von Dir gewünscht.
Natürlich,… alles schon passiert. Alle Instrumente sind auf Einzelausgängen, der Master ist deaktiviert und das Ganze ist als Preset gespeichert, welches beim Start automatisch geladen wird.

Ich war nur nach dem Installieren verwirrt, dass sich das Routing anders verhält als erwartet.
 
Sebastian von D16 hat mir gerade bestätigt, dass das mit dem Routing schon so beabsichtigt sei, man jedoch in einem der nächsten Updates eine Option einzubauen gedenkt, mit der Instrumente auf Einzelausgängen aus dem Master Out entfernt werden.
 
Ich habe Drumazon 1 und habe den nie genutzt. Drumazon 2 bockte mich total an, alleine wegen den Routing Möglichkeiten und dem internen processing. Hab das mit der Bus Sektion noch nicht ganz verstanden. Kann ein No-Brainer sein aber wenn man möchte auch extrem tief eintauchen.
 
Finde das Teil auch perfekt. Mein Drumazon 1 hatte ich zuletzt wenig benutzt. Das einzige was ich vermisse ist ein Midi Import in die pattern Spur. Damit könnte ich paar Roland Cloud patterns als Drumazon2 presets behalten, über Midi klingen sie schon mal viel besser als auf der Roland, hab gerade mal die John Tejada patterns ausprobiert - richtig abgefahren auf den Drumazon2 kit presets
 


News

Zurück
Oben