d16 Drumazon 2

Finde das Teil auch perfekt. Mein Drumazon 1 hatte ich zuletzt wenig benutzt. Das einzige was ich vermisse ist ein Midi Import in die pattern Spur. Damit könnte ich paar Roland Cloud patterns als Drumazon2 presets behalten, über Midi klingen sie schon mal viel besser als auf der Roland, hab gerade mal die John Tejada patterns ausprobiert - richtig abgefahren auf den Drumazon2 kit presets
Hast du die John Tejada Pattern dann einfach manuell im Drumazon nachgebaut?
 
Drumazon plugin has been updated to version 2.0.2. The new version provides:

Added:

- Audio Outputs Setup - Instrument can be optionally detached from Master / Bus when routed to Audio Out
- Audio Outputs Setup - Load / Save
- New individual instruments' presets
- Note pitch and freq displayed in BD Pitch tooltip

Fixed:
- Rare quirks in applying default state

Changed:
-Increased values presentation accuracy shown in tooltips for instruments synthesis parameters
 
Hast du die John Tejada Pattern dann einfach manuell im Drumazon nachgebaut?
Nein einfach von der Roland Cloud das Midi pattern exportiert und das Midi file in Ableton auf die drumazon Spur gezogen. Lief gleich alles passend, daher würde ein möglicher Midi Import auch gut funktionieren.
Bei gewissen presets klangen die midi patterns wirklich abgefahren, daher würde ich gerne die entsprechende Kombo als neues preset anspeichern, ohne das pattern nachzubauen.
 
Und wieder ein Update:

Drumazon plugin has been updated to version 2.0.3. The new version provides:

Added:
Pattern Copy / Paste works between instances
Fixed:
Wrong title in Load Midi Map & Load Host Automation windows
Loud crackles when changing some presets
 
Kann man mit dem Teil auch ausgefeilte Hihat Patterns erstellen, wo z.B. nur auf einem Step ein Reverb oder Delay ist? Kann man auf Samples laden?
 
Ich habe mir das mit den Schwankungen heute nochmal angesehen, dass kommt ausschließlich vom Noise Transient(?), den man über den Attack Regler zumischen kann. Die Wellenform wird sauber resettet, daran liegt es nicht. Wie dem auch sei, zur Not wird die Kick einfach gesampled....

Was ich gar nicht so toll finde, sind die "analogen" Schwankungen bei der Kick. Das dürfte für mich ruhig deaktivierbar sein....
 
Kann man mit dem Teil auch ausgefeilte Hihat Patterns erstellen, wo z.B. nur auf einem Step ein Reverb oder Delay ist? Kann man auf Samples laden?
Hier find ich immer wieder interessant zu sehen: Frickelarbeit, die Künstler in Tracks angewandt haben. Als Feature einer neuen Software zu wünschen.....

Die Möglichkeiten einer heutigen DAW, stehen diesen Schritten nicht im Weg.

Auch wenn man es runterbricht. Alle Einzelspuren des Drummis in die DAW zu routen und dort den Kram zu machen den mir die Software jetzt an die Hand gibt !!!!!.

Fazit: Die tollen Sachen die man kennt und sich wünscht, sind durch Schweiß und Frickelei entstanden. Selbst wenn man sie in zig Software an die Hand bekommt.....setzt man sie kaum um.
 
Alle Einzelspuren des Drummis in die DAW zu routen und dort den Kram zu machen den mir die Software jetzt an die Hand gibt

Stimmt, das sollte natürlich gehen. Da man mit dem TR-8S solche Dinge machen kann, wollte ich wissen ob das mit der Software auch möglich ist. Hätte ich halt praktisch gefunden. Ich schlafe mal noch mal ein paar Nächte drüber und überlege ob mich das Ding weiterbringt.
 
So, gekauft. Ich hatte noch etwas Guthaben bei Plugin Boutique und habe ihn damit für 50€ bekommen.

Reingeschaut habe ich auch schon, da kann man ja doch recht tief einsteigen und die Presets versprechen viel. Ich denke das ist eine super Ergänzung für mit dem Laptop auf dem Sofa liegen. :)

Letztlich hat mich die Möglichkeit, dass man die Instrumente einzeln in die DAW leiten kann, zum Kauf überzeugt. Damit besteht die Möglichkeit Kickzilla und/oder den Decapitator oder sonst was auf die Base Drum anzuwenden.
 
Reingeschaut habe ich auch schon, da kann man ja doch recht tief einsteigen und die Presets versprechen viel. Ich denke das ist eine super Ergänzung für mit dem Laptop auf dem Sofa liegen. :)

Letztlich hat mich die Möglichkeit, dass man die Instrumente einzeln in die DAW leiten kann, zum Kauf überzeugt. Damit besteht die Möglichkeit Kickzilla und/oder den Decapitator oder sonst was auf die Base Drum anzuwenden.
Ja das ist alles schon sehr cool !
Ich freue mich auch schon extrem auf den 808 Nepheton 2
 
Puhh musste meine Wut abreagieren und hab mich Drumazon 2 verbisssen....(Armer Nachbar)... Main Out in Masterkettchen.



Edit: Aber das ist nachgebaut, kling nur mit Drumazon besser.

Edit 2: ich stelle das Solo rein, weil ich das 303 Gerumsel drumherum garnicht mal so gut finde. Aber die Drums für Sich den Track machen.

Multiball Challenge !! Von HF.---.RZ und OB
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben