D16 Lush 2

Cool, auch wenn der Vorgänger bei mir eher ein Schattendasein fristet. Eigentlich für gut befunden gibt es halt mittlerweile so viele Synthies bei mir im VSTi-Ordner, dass der dabei eher untergeht.
Mal sehen was das Update kosten soll.
Hoffentlich kommen dann als nächstes mal die 808/909 Nachbauten dran. Vorallem die 808 hat wirklich mal ein Update nötig.
 
Hatte den lush letzter Zeit auch nur noch selten eingesetzt, war aber vor paar Jahren zusammen mit Diva und omnisphere in fast jedem Projekt. Auch die seq presets waren sehr gut.
 
Der Lush 1 fand ich ganz gut, hatte es aber doch nie zum Einsatz geschafft. Hatte ihn dann verkauft. Der 2er sieht echt weitaus besser aus und klingt besser. Hab ja noch einen 70% Rabatt Code in meinem Account. Hab ja sonst alles von D16. Liebe den Kram von den Jungs. Punchbox und Phoscyon 2 sind im Dauereinsatz.
 
Gerade mal die Demo getestet und der Lush 2 klingt sehr gut und hat einiges zu bieten .
Das mit den 8 Multilayern und dem internen Mixer ist schon ziemlich gut .
Für 75,-€ könnte ich echt schwach werden .
 
Top Synth klingt nach Sh 101 Juno 106 und auch der Aufbau. Sehr gut klingender Filter & Reso. Presetverwaltung ist nun in der V2 perfekt. Für EUR 89.00 gekauft.
 
Hatte gestern Lush 2 für 26€ gekauft.
Hatte noch einen 70% Rabattcode von den D16 Jungs. Hab ja echt alles von denen bis auf Lush 1 den ich verkauft hatte. Lush 2 ist echt der Hammer. Klingt mega und bedient sich super. Viel besser als der 1er. Ein Lob an D16. Finde ich sogar besser als der PolyMax von UAD.
 
Hatte gestern Lush 2 für 26€ gekauft.
Hatte noch einen 70% Rabattcode von den D16 Jungs. Hab ja echt alles von denen bis auf Lush 1 den ich verkauft hatte. Lush 2 ist echt der Hammer. Klingt mega und bedient sich super. Viel besser als der 1er. Ein Lob an D16. Finde ich sogar besser als der PolyMax von UAD.

Für 26€ würde ich den auch sofort kaufen. 45€ für das Upgrade vom 1er finde ich aber recht viel. Vorallem, da der Unterschied recht gering ausfällt oder habe ich was übersehen bzw überhört? Der Unterschied zwischen Phoscyon 1 und 2 war da schon wesentlich größer.
 
Hab mir das Ding gestern geholt, installiert, ausprobiert und im Prinzip den Kauf direkt bereut. Sah vom Aufbau und den Möglichkeiten gut aus und den Sound etlicher D16 Effekt PlugIns find ich großartig. Hab den Lush 2 aber irgendwie nicht zum gescheit klingen gebracht und die Presets, die ich angetestet hab waren auch eher so naja. High Quality Einstellung hat da leider auch nichts geholfen.
Außerdem hatte ich einige nervige Bugs bemerkt. Vor allem üble Timingabweichungen beim Einsatz mehrerer Layer und Arpeggiator. Allerdings sporadisch. Mal liefs sauber, mal nicht. Das Panning Verhalten war auch ab und an total komisch und die LFOs bei neuer Note sauber neu zu starten ging auch nicht (mit keiner der Einstellungen).
Und wo zum Henker kann man die Oktavlage des Sub VCO einstellen?
Ich bin auf aktuellem Mac mit Logic am Start.
 
Ich hab auch das Angebot für 45.-€ bekommen für die V2, habe aber noch gezögert.
Ich müsste mal die Demo testen, aber unterm Strich hab ich eigentlich ausreichend In-the-box Klamotten am Start, ihr kennt das ja.

Bei 26.-€ wäre ich aber auch schwach geworden.
 
Für 26€ würde ich den auch sofort kaufen. 45€ für das Upgrade vom 1er finde ich aber recht viel. Vorallem, da der Unterschied recht gering ausfällt oder habe ich was übersehen bzw überhört? Der Unterschied zwischen Phoscyon 1 und 2 war da schon wesentlich größer.
Also der Sound vom 2er ist schon erheblich geiler. Da hätt ich auch einen Fuffi gezahlt. Klingt echt mega. Musst mal anchecken.
 
Bis wann geht der Deal eigentlich?

In der Mail von D16 geht der Deal bis 21.Juli, bei PB steht 12th July und KVR behauptet 13th July, ja was denn nun?
 
Ich bin gerade in der Testperiode und ich muss sagen, was ich da höre, gefällt mir sehr sehr gut. Mit dem ersten konnte ich nicht viel anfangen, aber Lush 2 geht klanglich jetzt meiner Ansicht schon deutlich mehr in Richtung u-He/Synaptic Audio/G-Force Oberliga.

Auf jeden Fall finde ich ihn "inspirierend". Denke, ich werde mir ihn anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bist du ein Geizhals !
Das ist eine sehr Egoistische Einstellung.

45,-€ ist doch ein Super Preis für so ein Plugin.
Ich habe 75,-€ bezahlt und finde das sogar gerechtfertigt.

Kommt halt immer drauf an, wieviel Geld man zur Verfügung hat und was andere Sachen so im Verhältnis kosten.

Lush 101 habe ich zb damals für 40€ gekauft, also günstiger als jetzt das Update kosten soll.
Bei Softube bekommt man deren Version von dem Synth aktuell zB für 45€, ohne dass man eine Version 1 hat und andere Sachen kosten hingegen immer noch 300€ obwohl sie sogar schon im Sale sind.

Generel ist der Lush mit Abstand das teuerste Plugin bei D16.
29€ wie beim Phoscyon 2 hätte ich realistischer gefunden, da hätte ich nicht drüber nachgedacht, bei 45€ schon.
 
Dann warte doch einfach 1-2 Jahre, dann bekommst du’s für die Hälfte. Ansonsten sollte man nur das kaufen, was einem das Geld auch wert ist.
 
Ich habe die Softube Version von diesem Synth auch und da hast du automatisch eine vorbildliche und stetige Produktpflege, ohne das für Besitzer der vorhergehenden Version Extra-Kosten entstanden sind.
Ich mag die lieben polnischen Jungs von D-16 wirklich und habe auch so einige ihrer Plugins jeweils im sale gekauft, aber mir hätte ein Update für Lush-V1 für apple silicon ohne Extra Kosten gereicht.

Trotzdem werde ich wie schon erwähnt die Demo testen und mir ein eigenes Bild machen, denn das sollte jeder für sich selber tun, ohne das andere Menschen meinen, sich direkt ein Urteil darüber erlauben zu müssen.
Aber jeder wie er mag. :)
 
@Soundwise unlike

Den Lush gibt es schon sehr lange und nun haben sie eine neue bessere Version rausgebracht für einen günstigen Upgrade Preis...
Wo ist das jetzt der Unterschied zu Softube?
Die Tube Tech Collection ist alt und dann kam die MK2 Version, was ein kostenpflichtiges Upgrade war...
Der Fet Compressor ist sehr alt und jetzt kam die MK2 Version, wo wieder ein kostenpflichtiges Upgrade nötig war....

Und ich wiederhole... Wo ist das jetzt der Unterschied zu Softube?

Wenn sie ihre Softsynths überarbeiten, dann wird das Update auch nicht kostenlos sein...
Nur sind die Softube Synths eigentlich aktuell... Von daher wird es noch etwas dauern für ein großes Update...
 
@Soundwise unlike

Und ich wiederhole... Wo ist das jetzt der Unterschied zu Softube?

Das war eigentlich nur ein Beispiel, wo ich geschaut habe, was ähnliche Synthies aktuell woanders direkt neu ohne Upgrade kosten würden, also nur so eine Art grober Preisvergleich. Auf Softube bin ich nur gekommen, weil die Hardware-Vorlage die gleiche ist und es daher ein recht passendes Beispiel ist. Und andere Beispiele wo Sachen noch viel mehr Geld kosten habe ich ja auch genannt.

Egal, das sollte auch in keinster Weise direkt gegen D16 gehen, deren Sachen gefallen mir, der Lush sticht bloß schon immer preislich hervor und was ich so gehört und gelesen habe, muss ich selber mal ausprobieren, ob mir das Upgrade die 45€ wirklich wert ist.
 


News

Zurück
Oben