Darf das einen Herrn Jarre passieren?

Illya F. schrieb:
Was war den deiner Meinung nach der Grund für ihr gehen, wenn nicht die veränderten Arbeitsbedingungen ?
Nicht meine, sondern die von den sog. "gut unterrichteten Kreisen". Delia hat den BBC verlassen, da sie unzufrieden damit war, Sounds und Soundtrack fürs Radio zu machen und fühlte sich künstlerisch eingeschränkt.

Der BBC hat bspw. die Workshopmitarbeiter nicht dabei unterstützt, ihre Arbeiten fürs Radio außerhalb des BBCs zu veröffentlichen. Als die ersten Anfragen - noch zu Delias Lebzeiten - kamen, hat der BBC jede Chance auf Veröffentlichung durch seine Honorarforderungen zunichte gemacht. (Aus der Erinnerung: Es waren 300 - 400 GBP pro Stück, da die einzelne Stücke teilw. kürzer als 1min. und selten länger als 2min. wurde die Produktion zu teuer.)

Merkwürdigerweise gibt es kaum Aufnahmen von ihr, die nichts mit dem BBC zu tun haben. Spontan fallen mir nur ein: Die kürzl. wiederveröff. Library LP "Electrosonic", die sie unter dem Pseudnym Li de La Russe zusammen mit Nikki St. George (Brian Hodgon) und Don Harper aufgenommen hat und eine LP mit White Noise.

Von der mit Don Hodgon und Peter Zinovieff gegründeten Unit Delta Plus gibt es m.W. keine Aufnahmen.

Ach so, der Wasp: Der wurde damals von Sonic Boom auf Analogue Heaven angeboten. Er kannte Delia persönl. und sie hat ihm bei 2 Veröff. assistiert.
 
Kriege gleich Besuch und muss noch putzen, von daher muss ich es kurz machen. Ich muss auch erst einmal alles was ich gestern ergoogelt habe sortieren.

Ilanode schrieb:
Der BBC hat bspw. die Workshopmitarbeiter nicht dabei unterstützt, ihre Arbeiten fürs Radio außerhalb des BBCs zu veröffentlichen.
Das habe ich auch gestern noch irgendwo gelesen, schade. Bez. ihrer Veröffentlichungen habe ich nur die Infos auf ihrer Site. http://www.delia-derbyshire.org/deliaography.php Die 2The White Noise: An Electric Storm (1969)" habe ich mal gehört, fand die damals aber schon absolute nichts für mich. Die "Out of this World (1976)" hatte mal ein Kumpel, dazu kann ich aber gar nichts mehr sagen.

Von der mit Don Hodgon und Peter Zinovieff gegründeten Unit Delta Plus gibt es m.W. keine Aufnahmen.
Hmm. Ich suche nachher mal, vielleicht finde ich ja doch etwas.

Ich habe gestern den halben Tag nach den einzelnen Personen in die in den Clips vorkommen im Netz rum gesucht. Und da viel mir noch Milton Babbit auf. Es gibt da von ihm "Milton Babbitt : Ensembles for Synthesizer" das würde mich zumindest mal interessieren.

So, muss Schluss machen, aufräumen, putzen.. :roll:
 
Illya F. schrieb:
Die 2The White Noise: An Electric Storm (1969)" habe ich mal gehört, fand die damals aber schon absolute nichts für mich. Die "Out of this World (1976)" hatte mal ein Kumpel, dazu kann ich aber gar nichts mehr sagen.
Die "An Elecric Storm" ist die einzige, bei der Delia mitmacht. Außer dieser Platte ist White Noise vollständig uninteressant.

Illya F. schrieb:
So, muss Schluss machen, aufräumen, putzen.. :roll:
Mach's wie Delia: Umziehen statt Aufräumen.
 


News

Zurück
Oben