Darf das einen Herrn Jarre passieren?

Falls noch jemand Interesse am Original-Topic hat:
Dass dem JMJ der Uralt-Synthesizer abschmiert, dass finde ich weder überraschend noch verwerflich, aber dass er sich spieltechnisch auf der "Live in your Living-Room"-DVD nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat, das hat mich doch etwas überrascht.
Zuerst hat mich überrascht, dass er viele der klassischen Sequenzen überhaupt mit der Hand spielt, und dann hat mich überrascht, dass er sie so holperig spielt.
Ich bin offenbar leicht zu überraschen...

Schöne Grüße,
Bert
 
Max schrieb:
Moogulator schrieb:
Aufmerksamkeit durch verspielen? Ist das nicht etwas schräg?

Nein, Aufmerksamkeit durch beleidigende Kommentare!

Ist aber auch nur eine Vermutung, bin kein Psychologe... vielleicht ist es auch mangelnde Selbsteinschatzung, die dadurch kompensiert wird, die Kompetenz von anderen Leuten in Frage zu stellen...

Vielleicht auch einfach Bosheit.

Nö, bei der Dame ist es, so wie ich vermute, nur ehrliche Schlichtheit. Kommt eigentlich in den Beiträgen ganz gut rüber. Total authentisch. Eigentlich ganz lieb (vom Ansatz her), spamt aber mit banalen Threads das Forum zu.
Geht mir auch eigentlich am Arsch vorbei. Dskutiere lieber Meinungen, statt mich mit den Verwirrtheiten sozial inkompatibler Internetnutzer und Schwachmaten zu beschäftigen.
 
Nikolausi schrieb:
spamt aber mit banalen Threads das Forum zu.

Richtig, und hier geht es ja keinesfalls um Banalitaeten, sondern um SYNTHESIZER.

Alle Privatgespraeche bitte jetzt einstellen, wir sind nicht zum Spass hier...
 
...und jetzt wieder zurück zu den Synthesizern...oder zu Jarre...oder, oder..egal aber schwamm drüber, okey. Nicht mehr diskutieren, bitte.
 
Wer interessiert sich heutzutage denn noch für Herrn Jarre? Die musikalischen Banalitäten waren ja schon in den 70er Jahren zum Gähnen Ich dachte immer, die ewig Gestrigen seien im Keyboards Forum. Interviewwunsch: Gerald Dellmann zu "Johanna, das Huhn".
 
Du folgst ihr nicht, du stopfst demnach Threads, die dir "am Arsch" vorbeigehen mit Energie voll und ziehst sichtlich und stetig eine Spur von Opfern hinter dir her. Allet Zufall, wa?

Sozial ist NICHT was (dem Admin) Arbeit schafft.

Du bekommst ständig signalisiert, wie du wirkst.

Vorschlag: Nix sagen. Wundern. Posten über ausschließlich Themen, die dich begeistern. Ganz einfach. Ursache -> Wirkung. Und du würdest das oben erwähnte erhalten.

Gibts du Energie in etwas, wächst das befeuerte Thema dadurch. Wenn du etwas also wirklich nicht wolltest, dann...? Don't feed the Troll. Internet Sozialkompetenz - Das ist dir sicher nicht entgangen, handelst aber antizyklisch.

Handle einfach so schlau, wie du erscheinen möchtest.
Die Methode: Themen durch Überflutung und Penetranz zu stoppen ist relativ neu. Fragen wir mal einen Experten..

Und wenn Jarre und Co ein Thema sind, sind sie es. Sieht man dann auch am Diskussionsverlauf, es sei denn jemand fährt deine Logik von "mehr befeuern stoppt Threads in Länge und Energie". Ich halte dagegen. Wenn ich das hier nicht sehen will, dann ...
 
Du bist zweifelsohne MIDI-Jesus.
Ich bin der kleine Strom-Luther.
Wittenberg.
 
Aha, Abschweife. Sieht so nach Recht gehabt aus.
Liebe deinen Nächsten, mein Sohn.

Your own personal Jesus. Andere Band, ging um Jarre.
Der hat zih EMS und hat sie nicht als genutzt, um den Patzer zu überspielen. Oder die anderen 38473847 Geräte. Und wegen alten Geräten: So ein Jupiter oder so hält! Da stand auch nen Jupiter 4, hätter den nehmen können. Den Sound kriegt man doch schnell mal hin.

__
Ah, Luther nacheditiert. Nenee, du bist einer der ne Gummiente aufbläst -Die dumme Ku*, nee Ente soll endlich platzen? Wa?
Nenee, "Du bist der MIDI Jesus" war schon ok. Der Rest ist doofe Schönfärberei und Selbstbeweihräucherung. Würd ich weglassen. Es gibt schon nen Grund, warum ich es eigentlich super fänd, wenn man nix editieren könnte.


Mathilde, die alte und ausgediente Fernsehsonde.
 
Da kommt jetzt gleich "das heißt korrigiert" ;-)
Wart nur bis die Strom-Gummiente kommt! Das wird britzeln! Und das nehmen wir auf und machen damit den nächsten Gig!

Ich empfehle mich jetzt. Ich bin alt und verbraucht.
 
Nikolausi schrieb:

hab dich liep! :D

ich mein, ich kann das schon verstehen wenn man nur einmal im jahr arbeiten muss, dann hat man kurz vorher schon stress im kopf... alles nicht so einfach. :streichel:
 
Wer im Leben seine Arbeit als Arbeit empfindet, ist sicherlich kein Glückspilz. Ich habe immer da "gearbeitet", wo sich andere hingeträumt haben.
Die Domain "arme-schweine.de" ist bereits registriert.
 
Na der hier, wer denn sonst?
dorfbew_elvis.jpg
 
Um noch einmal auf die gnädige Frau zurückzukommen. Sie nimmt die Funktion "Alle Themen als gelesen markieren-mark all as read" beim Zitieren für bare Münze. Das nenn ich mal korrekt.
 
Nikolausi schrieb:
Um noch einmal auf die gnädige Frau zurückzukommen. Sie nimmt die Funktion "Alle Themen als gelesen markieren-mark all as read" beim Zitieren für bare Münze. Das nenn ich mal korrekt.

Wird das ein Bandratespiel? Ich tippe auf:

Bohren &The Club of Gore?
 
Nein, hatte ich nicht. Ich habe habe durchaus Sympathie und Freundschaft für die Behinderten und eine abgrundtiefe Abneigung für die Betreuer entwickelt. Mir scheint, dass nichts so verlogen und kommerzialisiert ist, wie die Behindertenbetreung. Hut ab vor Gildo Horn. Wäre auch mal ein Thema. Ist mir persönlich auch wichtiger, als eine totgefahrende Katze in Pussemuckel, obwohl die auch die liebe Gott geschaffen hat. Jesus, bitte übernehmen.
 
Feinstrom schrieb:
Falls noch jemand Interesse am Original-Topic hat:
Dass dem JMJ der Uralt-Synthesizer abschmiert, dass finde ich weder überraschend noch verwerflich, aber dass er sich spieltechnisch auf der "Live in your Living-Room"-DVD nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat, das hat mich doch etwas überrascht.
Zuerst hat mich überrascht, dass er viele der klassischen Sequenzen überhaupt mit der Hand spielt, und dann hat mich überrascht, dass er sie so holperig spielt.
Ich denke, Jarre war noch nie so der tolle Spieler. Guck Dir seine anderen Konzerte an, er war nie der Tasten-Wizard und hat auch meistens keine Lead-Sounds gespielt, sondern eher Effektsounds oder Sachen, wo man Verspieler nicht so deutlich rausgehört hätte. Die wichtigen Melodien kamen dann immer von "richtigen" Keyboardern.

Vielleicht meinte er nun, er müssten allen mal zeigen was er noch drauf hat - und das ist voll nach Hinten losgegangen.
 
Ist doch nichts bei. Er hat das Ding gemacht - und wird damit in erster Linie in Verbindung gebracht. Karajan hat ja aiuch nicht Pauke gespielt. Ta, ta, tata.
Ob die Nummer gut ist und heute noch zieht, ist eine ganz andere Frage. Eher peinlich ist, dass man hier pseudobetroffen rumschwadroniert, nur weil man auch einen Synthesizer besitzt und glaubt, im Club der Stars mitmachen zu können*. Erinnert mich an die Fußballfans, die meinen, mit ihren Kommentaren besser Fußball zu spielen. Selber machen, Leute, und abliefern.

*gekaufte Kompetenz
 
Monolith2063 schrieb:
Feinstrom schrieb:
Vielleicht meinte er nun, er müssten allen mal zeigen was er noch drauf hat - und das ist voll nach Hinten losgegangen.

shit happends... andere leute versuchens in einfach und drehen nur mal effekte auf der bühne über die vollautomatik... jeder wie er mag... ich nehms dem jarre nicht krum. :dunno:
 
Nikolausi schrieb:
Ist doch nichts bei. Er hat das Ding gemacht - und wird damit in erster Linie in Verbindung gebracht. Karajan hat ja aiuch nicht Pauke gespielt. Ta, ta, tata.
Ich ging ja auch nur auf die Verwunderung ein, dass Jarre nicht der tolle Keyboarder ist, für den ihn die meisten halten. Wer mal seine früheren Konzerte ohne blinde Verzückung anguckt hat, dem dürfte das klar sein. Mehr wollte ich gar nicht beitragen, over und aus.
 
Pusemuckel, es heißt Puselmuckel!!

Und die kleinen Kätzchen kommen nicht von oben oder einem höherem Wesen, sie werden rein biologisch erzeugt. Ich erkläre vielleicht später wie das funktioniert. Erst Luther sein und dann nicht aufgeklärt. Echtjetz, nee.

Zu Jarre wieder: In der "Neuen Musik" ist es gradezu üblich, dass der Meister nicht spielt. Und nicht nur da. Nicht, dass Jarre ansatzweise "Neue Musik" wäre, nur wäre DAS noch kein Problem, wenn man kein Tastengott ist.

Über die Substanz der Werke kann man sich allerdings unterhalten.
 


News

Zurück
Oben