Dark/Electronic (Videorelease)

Sound und Idee gefallen mir sehr gut. Das Video ist nicht so mein Fall, aber auch nicht schlecht. Aber beim Mix müsste man nochmal ran, besonders das Zusammenspiel aus Synth und Vocal funktioniert so nicht. Teilweise überdecken die Synths ordentlich die Stimme, dass geht nur bei Punk ;-)
Auch lässt sich noch etwas mehr rausholen, durch bessere Lautstärke und vielleicht dem einen oder anderen Akzent mit Effekten. Die Drums könnte auch im Arrangement etwas spannender sein.

Nicht falsch verstehen ich find eure Arbeit toll, aber da geht noch was.

Da gibt es nichts falsch zu verstehen.
Ich habe ja explizit um Resonanz gebeten und nehme jeden Hinweis dankbar an.
In diesem Sinne, vielsten Dank für deine Rückmeldung!

Das leveln von so ziemlich allem was in einem Mix drin hängt, da bin ich grundsätzlich schon gut fixiert drauf und verbringe ordentlich Zeit damit.
Aber am Ende ist in all meinen Mixen die Simme tendenziell mehr "im Mix drin".
Vielleicht als Notiz an mich: mixe so wie immer und mach ganz am Ende die Vocals 1 dB lauter. :)
 
Feedback, Kritik, was auch immer, durchaus erwünscht. Bin da sehr offen und neugierig.
Ich finds sehr stimmig - sowohl das Video als auch den Track. Höre/gucke ich mir gerne noch ein paar Mal an bzw wäre interessiert an ein paar Video-Tricks, da ich mit meinem Trip-Hop Projekt auch ein kleines bissl in der Dark-Ecke wildern möchte - gerne PM mit welchem Programm etc ihr das Video erstellt habt. Habt ihr eine normale Spiegelreflex mit Objektiv fürs Video benutzt?
 
Sehr stimmig, gut produziert. Der Song an sich ist nicht meins, wie auch dieser "Hans Zimmer" Signature Sound generell. Aber gute Leistung. Viel Erfolg!
 
Ich finds sehr stimmig - sowohl das Video als auch den Track. Höre/gucke ich mir gerne noch ein paar Mal an bzw wäre interessiert an ein paar Video-Tricks, da ich mit meinem Trip-Hop Projekt auch ein kleines bissl in der Dark-Ecke wildern möchte - gerne PM mit welchem Programm etc ihr das Video erstellt habt. Habt ihr eine normale Spiegelreflex mit Objektiv fürs Video benutzt?

Danke @Klangbasis für die erbaulichen Worte!
Also geschnitten wurde das in Premiere.
Wegen der Kamera frag ich nach und reiche dir die Antwort nach.
 
Hans Zimmer? Neiiin...interessant auf jedenfall, der Vergleich. Damit hätte ich mal so gar nicht gerechnet.
Vielen Dank auf jedenfall für dein Feedback!
Wollte nicht beleidigen. Meinte konkret damit viel Boom und dabei eher steril, also kein "Dreck". Was aber für amtliche Produktionen ja auch nicht falsch ist. Eben dem Zeitgeist gemäß.
 
Wollte nicht beleidigen. Meinte konkret damit viel Boom und dabei eher steril, also kein "Dreck". Was aber für amtliche Produktionen ja auch nicht falsch ist. Eben dem Zeitgeist gemäß.

Nee nee, als Beleidigung hab ich das doch gar nicht aufgefasst. Null.
Im Grunde hab ich ja nicht mal was gegen H. Zimmer.
Fands einfach nur...bemerkenswert. :)
 
einseinsnull2: ich glaube du hast mercyful fate falsch geschrieben
einseinsnull: ach ja?
einseinsnull2: ja sicher, das hat doch mit "faith" nichts zu tun
einseinsnull: na, gut dann korrigiere ich das mal besser

***einseinsnull hast left the chat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds sehr stimmig - sowohl das Video als auch den Track. Höre/gucke ich mir gerne noch ein paar Mal an bzw wäre interessiert an ein paar Video-Tricks, da ich mit meinem Trip-Hop Projekt auch ein kleines bissl in der Dark-Ecke wildern möchte - gerne PM mit welchem Programm etc ihr das Video erstellt habt. Habt ihr eine normale Spiegelreflex mit Objektiv fürs Video benutzt?

Hier der Nachtrag, @Klangbasis . Die Kamera war ne "Red".
Hatten wir ausm Verleih. Das sage ich jetzt deshalb weil, für so einmalige Projekte muss man ja nicht gleich alles kaufen. ;-)

Ich sag mal so, die unkomprimierte (Youtube etc) sieht echt stark aus. Schöne Übergänge usw..
Bei den black/white Sachen muss man da echt auf einiges achten und am Ende beim Uploaden noch mal tausend Sachen korrigieren.
Wenns nicht b/w werden soll, und/oder generell mit mehr Helligkeit/Licht, ist es vllt. etwas weniger tricky.

Würde micht total interessieren, dein (darker) TripHop Stuff. Stehe ich auch total drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wollts dir ja nur weiterleiten und war als Aussage mehr so genereller Natur.
Nicht das wir uns da missverstehen - ich formuliere mal anders:
(Man muss ja nicht gleich alles kaufen) - Ja, dass ist richtig - besonders weil ne RED für den Heimanwender Oberklasse ist und man sich so ein Ding nicht "mal eben" kauft.
 
Nicht das wir uns da missverstehen - ich formuliere mal anders:
(Man muss ja nicht gleich alles kaufen) - Ja, dass ist richtig - besonders weil ne RED für den Heimanwender Oberklasse ist und man sich so ein Ding nicht "mal eben" kauft.

Verstehe. Aber unabhängig von Red oder nicht, kann das ja auch für andere Sachen gelten.
Aber wenn du ne halbwegs brauchbare Cam hast, dann ist das natürlich auch ne gute Ausgangslage.
 
Herzlichen Glückwunsch! Das ist mit ziemlichen Abstand das geilste, was ich hier im Forum bislang so gehört habe. Absolut großartig in jeder Hinsicht. Mich haut es hier hier schier aus dem Stuhl. Ich finde NICHTS was ich kritisieren könnte. Sowas gibt es quasi nie. Die Komposition finde ich wirklich gelungen. Trifft genau meinen Geschmack. Sounds, Produktion, Stimme - UMWERFEND! Das Video dazu - der Hammer! Ich glaube man merkt es, ich bin begeistert.

Falls Du / Ihr es noch nicht kennt: Schaut mal bei Black Nail Cabaret vorbei. Band aus Ungarn die ein im Prinzip ähnliches Konzept fahren wie ihr. Da ist die Stimme noch charismatischer, dafür Komposition und Produktion nicht ganz so gut wie bei euch. Video Gedöhns auf vergleichbarem Niveau. Das schreit für mich nach ner gemeinsamen Tour. Ich würde jedenfalls hin gehen.
 
Herzlichen Glückwunsch! Das ist mit ziemlichen Abstand das geilste, was ich hier im Forum bislang so gehört habe. Absolut großartig in jeder Hinsicht. Mich haut es hier hier schier aus dem Stuhl. Ich finde NICHTS was ich kritisieren könnte. Sowas gibt es quasi nie. Die Komposition finde ich wirklich gelungen. Trifft genau meinen Geschmack. Sounds, Produktion, Stimme - UMWERFEND! Das Video dazu - der Hammer! Ich glaube man merkt es, ich bin begeistert.

Falls Du / Ihr es noch nicht kennt: Schaut mal bei Black Nail Cabaret vorbei. Band aus Ungarn die ein im Prinzip ähnliches Konzept fahren wie ihr. Da ist die Stimme noch charismatischer, dafür Komposition und Produktion nicht ganz so gut wie bei euch. Video Gedöhns auf vergleichbarem Niveau. Das schreit für mich nach ner gemeinsamen Tour. Ich würde jedenfalls hin gehen.
Uff... @ARNTE !
Bei so viel Zuspruch bin ich erstmal geplättet. Vielen lieben Dank dafür!

Nun zu Black Nail Cabaret...wo ich ertsmal kurz schmunzeln muss. Einfach nur wegen des Zufalls, beziehungsweise wegen der Begebenheit, das die tatsächlich quasi eine mehr oder weniger befreundete Band von uns ist.
Wir haben schon zweimal mit denen gespielt. Einmal letztes Jahr und einmal ein paar Jahre zuvor beim WGT (mit nem anderen Projekt) .:)

Unglaublich nette Leute, geerdet, zugänglich, mit großartigem kreativen Output in jeder Hinsicht. Musik, Video, Artwork usw. Eine extrem gute Band und tolle Leute!
Und was für ein Pensum die haben....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich ARNTE anschließen. Gänsehaut! Sehr intensiv, mit großartiger Sängerin.
Ich musste ein bisschen an Kirlian Camera denken, finde das hier aber sogar besser!
 
Grandios, hat mir sehr gut gefallen 👍
Die Stimme könnte wirklich ein Ticken lauter. Ist okay so, die kommt gut zur Geltung, hätte aber etwas mehr verdient :xenwink:
Ansonsten greift das wirklcih alles, fette Sounds, super arrangiert. Auch das Video ist sehr stimmungsvoll.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben